Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2018

Mir persönlich zu traurig

Piniensommer

Piniensommer ist der neue Roman von Stefanie Gerstenberger. Dieser konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.

Zum Inhalt:
Stella und Nicola sind schon Ewigkeiten unzertrennlich und wollen unbedingt ...

Zum Inhalt:
Stella und Nicola sind schon Ewigkeiten unzertrennlich und wollen unbedingt heiraten. Das ist in Italien in den 60er Jahren jedoch nicht so einfach, denn dort untersteht man der Familie und die Mafia spielt eine sehr große Rolle. Und dann schlägt auch noch das Schicksal erbarmungslos zu.

Für mich war dieses Buch sehr schwierig zu lesen. Diese ganzen Familienzusammenhänge waren anfangs schwer zu verstehen und auch manche Beziehungen waren für mich einfach nur konfus und nicht klar dargestellt. Ich habe zum Beispiel überhaupt nicht verstanden wie es zu der Verarmung von Stellas Familie gekommen ist.

Ich fand das Buch zeitweise sehr schleppend und es war mir durch diese ganze Trauer doch zu düster. Ich war mehrfach versucht das Buch abzubrechen, zum Schluss war ich jedoch ganz froh es nicht getan zu haben, denn die Geschichte an sich war dann doch ganz nett.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Wunderschön und emotional

Und wenn es kein Morgen gibt

Ein wunderschönes, aber auch teilweise ein trauriges und nachdenkliches Buch habe ich mit und wenn es kein Morgen gibt gerade zu Ende gelesen.

Zum Inhalt:
Lena und Sebastian kennen sich schon ewig und ...

Zum Inhalt:
Lena und Sebastian kennen sich schon ewig und sind eng befreundet. Doch Lena empfindet mehr für Sebastian, schweigt jedoch aus Angst die Freundschaft zu verlieren. Auf einer Party bricht sie endlich ihr Schweigen, doch Sebastian weist sie ab. Aus Verzweiflung flüchtet sie in einem Auto mit vier anderen Jugendlichen und findet sich am nächsten Morgen schwer verletzt und als einzige Überlebende im Krankenhaus wieder. Lena hat große Probleme mit den Schuldgefühlen umzugehen und dann ist da noch die Sache mit Sebastian.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Armentrout versteht es gut die Charaktere so zu formen dass man sich perfekt in sie hereinversetzen kann. Durch den flüssigen jedoch sehr emotionalen Schreibstil fühlt man mit Lena und Sebastian, teilweise zerreißen einem die Gedanken der beiden fast das Herz.

Ein toller Roman, der nicht nur für Jugendliche toll ist, absoluter emotionsgeladener Lesegenuss.

5/5 Sterne
ISBN 978-3570311660
Cbt Verlag im Mai 2018

Veröffentlicht am 08.05.2018

Toller Auftakt

Vicious Love

Vicious Love ist der Auftakt der Sinners of Saint Reihe. Die Story dreht such um Vicious und Emilia.

Zum Inhalt:
Emilia fasst es nicht, als sie nach über zehn Jahren in einer Kneipe in New York Vicious gegenübersteht, der Grund weswegen sie damals ihr Elternhaus verlassen musste und den Weg allein nach New York angetreten ist. Denn Vicious hat ihr damals das Leben zur Hölle gemacht und trotzdem hegte sie starke Gefühle für ihn. Als sie ihn wiedersieht flammen diese sofort wieder auf, doch hat Vicious sich geändert odef spielt er wieder ein grausames Spiel mit ihr?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich musste es auch fast in einem Stück durchlesen so sehr gat es mich in seinen Bann gezogen. Ich bin vom ersten Moment an von Emilia fasziniert gewesen, aber auch Vicious hat trotz seiner rauhen harten Art irgendwie meine Sympathie erweckt.

Shen schreibt sehr flüssig und angenehm, es fällt einen sehr leicht die Gefühle der Charaktere zu deuten und sich in sie hineinzuversetzen.

Ich freu mich schon sehr auf Band 2, die Reihe verspricht nach diesem Auftakt toll zu werden.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Tolles Finale der Saga

Game of Destiny

Nun bin ich fertig mit der Love Vegas Saga und ich muss sagen, dass mich der dritte Teil Game of destiny genauso begeistern konnte wie die ersten beiden Teile.

In diesem Teil wird natürlich der Mörder ...

In diesem Teil wird natürlich der Mörder aufgedeckt und ich kann euch sagen, es bleibt definitiv spannend. Auch die Geschichte um Emma und Jamie hat definitiv einiges zu bieten, so dass man Langeweile hier vergeblich findet. Über den Inhalt selbst mag ich nicht so viel verraten, hier würde ich dieses Mal einiges vorwegnehmen.

Der Schreibstil ist wie in den beiden anderen Bänden gewohnt flüssig und sehr angenehm. Man hat das Gefühl, dass man auf einer Welle durch das Buch getragen wird, mal ist sie stärker, mal etwas schwächer, aber ganz abflachen tut sie nie.

Für mich ein tolles Ende der Saga, das minimale Schwächen aufweist, die jedoch kaum der Rede wert sind.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Es geht turbulent und spannend weiter

Game of Passion

Nach dem dramatischen Ende im ersten Teil hab ich mich sehr aufs weiterlesen gefreut und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch ...

Zum Inhalt:
Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch da bekommt sie Jameson nicht aus dem Kopf. Nachdem sie einige unschöne Erlebnisse mit ihrem Stiefvater Hans hatte taucht auch noch Jameson auf und informiert sie darüber, dass Emma nun auch im Fokus der Ermittlungen steht. Gemeinsam kehren sie zurück nach Las Vegas und stellen sich den Problemen ohne zu ahnen, was noch alles auf sie zukommen wird.

Ich finde Emma und Jameson nach wie vor sehr sympathisch. Im zweiten Band merkt man deutlich, wie sehr die beiden einander brauchen und wie ernst es den beiden mit ihrer Liebe trotz der jungen Jahre ist.

Geneva Lee schreibt wieder flüssig und hält den Spannungsbogen das gesamte Buch aufrecht, es ist kaum aus der Hand zu legen.

Nun freue ich mich auf Band 3 und hoffe er wird genau so toll.