Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2018

Man hätte mehr draus machen können

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Das Buch von Clare Swatman Before you go lässt mich nach dem Lesen etwas ratlos zurück.

Zum Inhalt:
Zoe und Ed sind seit fast 14 Jahren verheiratet als Ed durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt. Auch wenn die Ehe der beiden durch viele Probleme ins Wanken geriet und zum Schluss nicht mehr gerade glücklich war verzweifelt Zoe an ihrem Schmerz und macht sich Vorwürfe, dass Ed sie an diesem Tag im Streit verlassen hat.
Doch dann stürzt sie eines Tages und wacht 20 Jahre früher wieder auf jzst an dem Tag, an dem sie Ed kennenlernt. Zoe glaubt die Chance zu erhalten Ed's Unfall zu verhindern.

Der Roman beginnt sehr emotional mit der Beerdigung von Ed und Swatman vermittelt einem das Gefühl die Verzweiflung und Trauer von Zoe greifen zu können. So gut der Roman jedoch beginnt lässt er von Seite zu Seite an einigem zu wünschen übrig. Zoe und Ed vermitteln für mich in keinster Weise das Gefühl ein Traumpaar zu sein vielmehr fragt man sich, wie zwei Menschen die so unterschiedliche Auffassungen vom Leben, Kinderwunsch, Heirat und Partnerschaft haben überhaupt eine glückliche Beziehung führen können. Die beiden lassen mich teilweise leicht genervt mit ihren ganzen Streitereien zurück, von großer Liebe ist da nichts zu spüren. Sowohl Zoe als auch Ed berühren mich in keinster Weise.

Für mich hat sich diese Geschichte vielversprochen angehört, leider ist es Swatman in meinen Augen nicht so gut gelungen dies positiv umzusetzen. Schade drum.

Veröffentlicht am 24.02.2018

So wunderschön geschrieben, dass mein Herz überläuft

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Gerade habe ich das Buch Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen und beendet und Anna Paulsen hat mich mehr als positiv mit diesem Buch überrascht.

Zum Inhalt:
Matilda, 27 Jahre alt, liebt ihren ...

Zum Inhalt:
Matilda, 27 Jahre alt, liebt ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post. Dort ist sie zuständig für die Buchstaben K bis M. Durch Zufall findet sie in ihrem Büro einen nie überbrachten Liebesbrief, der vor über 50 Jahren verfasst wurde. Berührt von diesen Zeilen beschließt sie den Empfänger zu finden und den Brief selbst zu übermitteln. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man sein Leben selbst fernab von jeden Kommunikationsmitteln und größtenteils nur in seiner Wohnung verbracht hat.

Aufgrund des Klappentextes und dem Buchtitel habe ich mich tatsächlich auf eine schöne schnulzige Liebesgeschichte eingestellt, doch das ist es definitiv nicht. Dieses Buch hat sehr viel mehr zu bieten.

Wir lernen Matilda kennen und lieben. Sie ist eine Frau, die aufgrund ihrer Kindheit nicht an die Liebe glaubt und ihren Tagesablauf äußerst kontinuierlich plant. Abweichungen und Diskrepanzen mag sie überhaupt nicht. Sie lebt sehr altmodisch und hegt eigentlich kaum Kontakt zu Gleichaltrigen, doch dann erhält sie diesen Brief und begibt sich auf die Suche. Ihre Entwicklung dabei ist so schön mit anzusehen, denn auf der Suche nach Leni und Co. findet sie tatsächlich sich selbst.

Wunderschön sind auch immer die zwischen eingestreuten Liebesbriefe, die Matilda in ihrem Amt erhält. Und ganz besonders die Briefe an M. sind so toll geschrieben. Hier kommt dann zwar doch ein wenig Schnulze rein, jedoch in einem sehr gesunden Maß, man möchte eigentlich immer weiter lesen, weil es einem so schön das Herz erwärmt.

Anna Paulsen ist hier mit ihren tollen Worten ein wunderschönes Buch gelungen, dass man als Romantiker unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Interessantes Thema doch die Umsetzung hat nicht funktioniert

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Dies war mein erstes Buch der Autorin, doch leider hat es mir überhaupt nicht gefallen.

Zum Inhalt:
Clare und Aidan verbringen ihre letzte Nacht miteinander bevor sie am nächsten Morgen getrennte Wege gehen, da sie unterschiedliche Colleges weit voneinander entfernt besuchen. Diese letzte Nacht entscheidet darüber ob die Beziehung weiter bestehen bleiben soll.

Leider hat mich dieses Buch in keinster Weise überzeugt. Die beiden Protagonisten haben mich gebauso wenig überzeugt wie der Schreibstil von Smith. Auch die Handlung war irgendwie komplett sinnfrei. Warum soll ich alle wichtigen Orte einer Beziehung besuchen wenn ich mich eh trennen will? Diese Logik ist mir definitiv zu hoch. Wenigstens waren ihre geschilderten Erlebnisse teilweise doch ganz schön.

Für mich leider ein Buch, das mich in keinster Weise überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Herzerfrischend

Tempt Me Like This

Tempt me like this von Bella Andre ist ein richtiger Roman fürs Herz.

Zum Inhalt:

Tempt me like this von Bella Andre ist ein richtiger Roman fürs Herz.

Zum Inhalt:
Ashley möchte an der Stanford University ein Studium beginnen. Da sie schon einmal abgelehnt wurde muss uhre Bewerbung dieses mal perfekt sein. Ihr Vater engagiert, dass sie den Rockstar Drew Morrisson auf seiner Tournee begleiten darf um Informationen für ihre Bewerbung zu sammeln. Dafür nimmt er Drew das Versprechen ab, dass seine Tochter tabu für ihn ist. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Andre schreibt flüssig und das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen. Die Geschichte ist eine Geschichte fürs Herz und die Gefühle sprühen nur so über. Jedoch überschatten auch viele Ängste diese und auch die Vergangenheit von Drew und Ashley spielt eine große Rolle. Langeweile kommt in keinster Weise auf.

Von mir gibt es für diesen herzerfrischenden Roman eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Tolle Geschichte über ein lang gehütetes Familiengeheimnis

Der Schattengarten

Der Schattengarten von Anna Romer war mein erstes Buch von ihr aber definitiv nicht mein Letztes.

Zum Inhalt:
Lucy kehrt nach Jahren aus London nach Australien zurück, da ihr Großvater Edwin ihr etwas anvertrauen möchte. Sie kommt jedoch zu spät. Ihr Großvater ist bereits verstorben. Sie macht sich auf die Suche nach Hinweisen in Bitterwood Park, dem Haus ihres Großvaters und kommt einem Familienereignis auf die Spur, dass keiner kannte.

Romer schreibt ihre Geschichte in verschiedenen Zeiten. So werden wir von der Entstehung des Geheimnisses ab dem Jahre 1929 über die fast Enthüllung 1977 bis hin zur Suche von Lucy im Jahre 1993 auf eine Zeitreise mitgenommen. Da die Abschnitte gut gegliedert und durch Zeitangaben differenziert werden kommt man nicht durcheinander und erlebt die komplette Geschichte vom Anfang bis zum bitteren Ende.

Romer hat einen ausdrucksstarken Schreibstil, der einen sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten Einblick gewährt. Einziger Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist, dass es manchmal mir doch etwas zu ausschweifend dargestellt war.

Dennoch bin ich rundum zufrieden mit dem Bich, das ein Familiengeheimnis durch zwei Sichtweisen aufdeckt. Mich hätte es gefreut wenn die Geschichte zwischen Morgan und Lucy noch ein wenig mehr mit eingeflossen wäre, die Liebe kam mir doch ein wenig zu kurz.