Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ich bin restlos begeistert

Zeit für Eisblumen

Zeit für Eisblumen hat mir sehr gut gefallen. Am schönsten daraus find ich das Zitat des Klappentextes: Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.

Fee macht sich nachdem in ihrem ...

Fee macht sich nachdem in ihrem Leben so ziemlich alles schief läuft mit ihrem Sohn Paul und ihrer Mutter auf den Weg nach Irland und das im November. Dort hofft die frisch verlassene Fee David wiederzufinden, mit dem sie einst in München einen one night stand hatte. Auf ihrer Reise lernt sie viel über sich, ihre Mutter und auch ihre Gefühle kennen. Trotz der lustigen Schreibweise verbirgt sich für mich hintendran eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einige Hürden zu meistern hat und hatte. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Einfach nur toll

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch habe ich an einem Tag durchgelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von Emely und Elyas, jeweils die erste große Liebe des anderen. Als sie sich nach sieben Jahren wieder treffen, will Elyas sie wieder gewinnen, doch Emely hasst ihn und die Enttäuschung und Verletzung von ihr spürt man in jedem Satz. Und dann ist da auch noch Luca, ihr E-Mail Freund, der sie tief berührt.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich so flüssig, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Emely und Luca sind total sympathische Charaktere und auch Elyas hat mit seinem Charme mein Herz erweicht. Nach dem Ende des Buches bin ich jetzt natürlich total gespannt auf türkisgrüner Winter, denn die Story ist ja noch nicht zu Ende...

Veröffentlicht am 16.08.2017

Sehr berührend

The One

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl ging gerade zu Ende und der Klos sitzt mir jetzt noch im Hals.

Das Buch handelt von Lizzie, die kurz vor ihrer Heirat mit Josh steht. Doch dann taucht Alex auf. Er ist Lizzies große Liebe und hat sie vor zehn Jahren verlassen, wovon sich Lizzie nie erholt hat. Was möchte Alex und wie geht Luzzie mit ihren Gefühlen für Josh und Alex um?

Dieses Buch war für mich sehr schön zu lesen, es strotzt nur von Gefühl und man kann sich ganz genau in Lizzie und ihr Gefühlschaos hinein versetzen. Ich finde auch Josh und Alex sls sehr sympathische Menschen, die Geschichte von Alex als Mensch hat mich ebenso tief berührt.

Für mich definitiv ein rundum gelungenes Buch, das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Tolles Buch über Freundschaft und Liebe

Die Bücherfreundinnen

Das neue Buch von Jo Platt ist die perfekte Lektüre für uns Buchliebhaber. Es handelt von vier Frauen, die durch eine langjährige Freundschaft miteinander verbunden sind und Jon, der Ehemann von Lydia, der fünften im Bunde jedoch an Krebs verstorben. Erzählt wird das ganze von Alice, schon lange Single und den Verkupplungsversuchen ihrer Freundinnen ausgesetzt ist sie auf der Suche nach der wahren Liebe, die näher ist, als sie denkt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig und mit viel Witz geschrieben, es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Witzig und spritzig

Sommer unseres Lebens

Sommer unseres Lebens hat mir insgesamt gut gefallen.

Sommer unseres Lebens hat mir insgesamt gut gefallen.

Das Buch handelt von Hanne, Claude und Miriam, die sich vor 25 Jahren auf einem Roadtrip nach Portugal kennengelernt haben. Damals versprachen sie sich, dass sie sich in 25 Jahren genau da wieder treffen werden.
Und genau das geschieht: die drei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein können treffen sich in Portugal wieder. Dort erfahren sie einiges aus dem Leben der anderen und auch einiges aus der Zeit vor 25 Jahren. Denn obwohl sie sich da gut verstanden gab es doch einige Geheimnisse.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, ich musste oft schmunzeln und mehrmals sogar richtig lachen beim Lesen. Teilweise jedoch sind die Sachen sehr übertrieben und ich frage mich, ob so etwas im echten Leben passieren kann. Deswegen ein Stern Abzug.