Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Perfekte Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Von nalik
Dieses Buch ist meiner Meinung nach die perfekte Sommer- und Urlaubslektüre. Sie liest sich einfach und schnell.

Zur Geschichte. Abi wird von Joseph verlassen und möchte ihn um jeden Preis ...

Von nalik

Zur Geschichte. Abi wird von Joseph verlassen und möchte ihn um jeden Preis zurück gewinnen. Da kommt ihr die Liste von Joseph, die sie findet gerade recht. Sie beinhaltet 1o Dinge die Joseph gerne im Leben machen würde. Nach und nach arbeitet Abi die Liste ab, stößt an ihre Grenzen und entwickelt sich zu einem selbstbewussten Menschen. Hilfe bekommt sie von Ben, der sich in sie verliebt. Doch Abi erkennt dies nicht und auch nicht dass sie letztendlich auch Gefühle für Ben entwickelt. Einen Kuss tun sie als kleines Missverständnis ab. Abi erreicht tatsächlich dass Joseph sie zurück haben möchte. Doch nach einer Zeit erkennt sie dass Joseph der falsche Mann für sie ist undihr Herz für Ben schlägt. Doch dafür scheint es fast zu spät. Doch wie sollte es für eine Sommerlektüre sein...naturlich gibt es ein Happy End.

Ich finde das Buch im großen und ganzen gelungen, es liest sich flüssig und irgendwie ahnt man auch wie das ganze ausgeht.

Ein Krimi mit musikalischem Hintergrund

Der kalte Saphir

Sebastian Winter, Tontechniker der ehemaligen Band Klarstein gibt Jule Sommer, einer aufsteigenden Journalistin ein Interview um offenzulegen, was damals in der sogenannten Kommune des Schreckens wirklich passiert ist. Es dreht sich alles um den Mord an Jerome, den Leadsänger der Band.

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch liest sich sehr gut u d flüssig und von der ersten Seite an erlebt man das Interview hautnah mit und merkt auch wie bei beiden Seiten die Emotionen hochkochen. Man fühlt sich aktiv an der Geschichte beteiligt und möchte unbedingt erfahren, wer damals wirklich Jerome umgebracht hat. Zwischenzeitlich ist man fest überzeugt dass es Winter selbst war, doch dann kommt alles anders. Ich muss sagen dass ich mit dem Ende niemals gerechnet habe.

Mein Fazit: ein tolles Buch nicht nur für Musikliebhaber. Ich hätte mir dieses Buch niemals gekauft und bin umso froher es gewonnen zu haben.

Schönes Kinderbuch mit tollen Bildern

Paula und Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß

Paula geht es wie den meisten Kindern Sonntags. Ihr ist einfach nur langweilig doch die Eltern wollen sich ausruhen. Als sie beschließt dass sie mit Pelle ins Freibad möchte willigen die Eltern ein und dort erlebt Paula mit Pelle ein aufregendes Abenteuer.

Das Buch ist in einfachen Sätzen geschrieben, so dass auch Erstleser gut mit dem Buch zurecht kommen. Als Vorlesebuch eignet es sich auch, durch die eingeteilten Kapitel kann man es auch jüngeren Kindern in mehreren Teilen vorlesen.

Meinem Sohn haben besonders die vielen lustigen Bilder gefallen, die fast jede Seite auflockern und der ganzen Geschichte noch eine besondere Note verleihen.

Wir können das Buch weiterempfehlen, wir hatten beide Spaß beim Lesen und Vorlesen.

Skandinavischer Krimi mit Flair

Totenleuchten

Totenleuchten ist in meinen Augen ein ganz besonderes Buch.

Totenleuchten ist in meinen Augen ein ganz besonderes Buch.

Es dreht sich alles um Linda Lundin, die der Liebe wegen inden hohen Norden gezogen ist. Sie hat es auch direkt mit heiklen Morden zu tun. Emil fährt mit seinem Schlitten in ein Eisloch, weil die Beschilderung fehlte. Zufall oder Absicht? Dann wird Lucas, ein Freund von Emil ermordet und im beschaulichen Jokkmokk brodelt es.

Neben den Morden, die aufzuklären sind, findet man in dem Buch sehr viel Informationen über Lappland selber sowie auch über die Samen. Klara Nordin vermittelt einem das Gefühl selbst dort zu wohnen und so kann man sich auch leicht in das Geschehen einfinden.

Ich persönlich habe das Buch in einem durchgelesen, weil es mich von Anfang bis Ende fasziniert hat.

Eine Geschichte fürs Herz

Vielleicht mag ich dich morgen

Anna hat es als Teenie nicht leicht. Sie ist übergewichtig, sieht nicht gut aus und von ihrem Schwarm James wird sie auf das übelste verletzt. Denn bei einem angeblichen Date findet sie sich auf der Bühne wieder und wird mit pralinen beworfen und ausgelacht.

16 Jahre später ist aus dem hässlichen entchen ein schöner Schwan geworden. Anna die sich mittlerweile Aureliana nennt begibt sich zum Klassentreffen, doch da erkennt sie keiner, auch James nicht.

Doch dann kreuzen sich Annas und James Wege erneut und unerwarteterweise freunden sich die beiden an. Doch beide haben mit Problemen zu kämpfen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptpersonen sind beide so schön beschrieben, dass man sich in ihre Gefühle, ihr Handeln, denken und tun mühelos hinein versetzen kann. Ich finde diese
Geschichte berührt das Herz.