Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Grandioser Auftakt

The One Best Man (Love and Order 1)

Piper Rayne ist mit dem ersten Buch ihrer neuen Reihe ein grandioser Auftakt gelungen.

Zum Inhalt:
Victoria zieht mit ihrer Tochter nach dem Scheitern ihrer Ehe zurück in ihre Heimatstadt, um ihrer kranken Mutter nah zu sein. Dort möchte sie ihr Leben neu ordnen und neben ihrem Job drückt sie abends die Schulbank, um ihren Abschluss nachzuholen. Der Männerwelt hat sie abgeschworen, zu tief wurde sie verletzt. Doch dann trifft sie auf Reed und sofort sprühen die Funken. Doch Reed war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und ist zudem noch Anwalt. Alles das, was sie auf keinen Fall möchte. Kann sie über ihren Schatten springen? Reed setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass nicht jeder Mann so ist wie ihr Ex. Doch auch Reed hat ein Geheimnis.

Mir gefällt der Schreibstil von Piper Rayne. Einfach, flüssig mit der nötigen Prise an Humor. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Und bildet die perfekte Abwechslung zum Entspannen und unterhält einen von der ersten bis zur letzten Seite, man möchte immer weiterlesen und kann einfach nicht aufhören.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Märchenhaft schön

Cinder & Ella

Mit Cinder & Ella ist Kelly Oram ein wundervoller Roman gelungen, der an ein absolut romantisches Märchen erinnert.

Zum Inhalt:
Ella hat einen Unfall, bei dem sie ihre Mutter verliert und selbst körperlich und psychisch total geschädigt zurück bleibt. Bei ihrem Vater aufgenommen, den sie eigentlich nicht kennt muss sie sich mit Mobbing, Anfeindungen und den Ekel anderer ihr gegenüber auseinandersetzen. Ihr Zuflucht ist ein Chat mit ihrem Chatpartner Cinder, der ihr neuen Mut gibt. Ella ahnt jedoch nicht wer sich tatsächlich hinter Cinder verbirgt.

Ich habe dieses Buch einfach geliebt und konnte es absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir fällt es schwer für so ein fantastisches Buch Worte zu finden, die diesem gerecht werden. Oram hat sehr viel Fantasie und Liebe in ihre Story und die Protagonisten gesteckt, herausgekommen ist dabei ein modernes Märchen, das zum Träumen einlädt.

Wer ein Buch lesen möchte, dass einen einfach mal den Alltag vergessen lässt sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wow... Einfach nur klasse

Bösland

Mein erstes Buch von Bernhard Aichner und definitiv nicht das letzte, denn Bösland hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt:
Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. ...

Zum Inhalt:
Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. Ben, der genau am Schauspiel des Verbrechens von seinem Vater schwer mit einem Gürtel misshandelt wurde wird als Täter überführt und verbringt Jahre in der Psychiatrie. Knapp 30 Jahre später kehrt er an den Schauplatz des Verbrechens zurück und eröffnet damit eine Reihe von Morden. Was ist vor dreißig Jahren wirklich geschehen?

Dieses Buch hat mich komplett fasziniert und gefesselt. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören.
Aichner wartet mit einer ganz besonderen schlichten Schreibweise auf. Während ein Kapitel immer erzählt wird was derzeit passiert wartet das nächste Kapitel mit einem Dialog auf, in dem analysiert wird was früher geschehen ist und warum die Protagonisten so reagieren wie sie es in der Geschichte tun. Und diese Geschichte hat es wahrlich in sich und bringt so einige Wendungen und Überraschungen mit sich. Wer ist hier der Psychopath? Was sind seine Beweggründe? Warum tappte man so lang im Dunkeln?

Ein absolut spannendes Buch, das unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein tolles Buch

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince ist der zweite Teil der New York Reihe von Louise Bay und knüpft nahtlos an das Leseerlebnis des ersten Teils an.

Zum Inhalt :
Sam Shaw hat es geschafft. Als Waise aufgewachsen und ...

Zum Inhalt :
Sam Shaw hat es geschafft. Als Waise aufgewachsen und durchs System gereicht steht er in seiner Wohnung an der Park Avenue, was er durch harte Arbeit und seine Jugendfreundin Angie erreicht hat. Die Wohnung noch kaum bestückt möchte er sein Geld in Kunst anlegen und trifft so auf Grace Astor, die eine kleine Kunstgalerie ihr eigen nennt. Sofort entsteht etwas zwischen ihnen, doch Grace möchte sich nicht mehr verlieben und Sam möchte sich generell nicht verlieben.

Louise Bay ist wieder ein tolles Buch gelungen.
Sie hat wieder zwei starke Protagonisten geschaffen, die jeder für sich mit seiner Geschichte äußerst interessant und dennoch liebenswert sind. Beide stehen für sich selbst ein trotz allem was sie erleben mussten. Auch wenn beide keine Beziehung wollen ist die Art und Weise wie sie miteinander umgehen und sich zu Dingen bringen, die sie niemals wollten einfach wunderschön zu lesen. Sie wachsen aneinander. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig mit der nötigen Prise an Humor und Gefühl. Genau perfekt abgestimmt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, ich freue mich bereits auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Für mich leider nichts

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.
Da der erste Teil mich nicht komplett überzeugt hat, wollte ich Carlan eine zweite Chance geben, da ich von der Calender Girl sowie Trinity Reihe komplett begeistert war. Leider hat sie diese Chance nicht genutzt und für mich ist diese Reihe definitiv beendet.

Prinzipiell ist das Buch wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil von Carlan findet sich gewohnt flüssig und detailgetreu in den Seiten wieder. Jedoch vermisse ich irgendwie eine Story, die mich komplett umhaut. Aber irgendwie häuft sich nur ein Drama nach dem anderen um Skyler und Parker, und ständig muss man bekunden, dass man nicht ohne den anderen leben will und kann. Mich hat das teilweise so genervt, dass ich die Seiten zum Schluss nur noch überflogen habe. Gerade weil noch zwei so starke Männer im Background stehen hätte ich mir einfach was anderes für dieses Buch gewünscht.

Dennoch ist Audrey Carlan eine große Schriftstellerin, die mit Sicherheit mit diesem Buch genug andere überzeugt, mich jedoch leider nicht.