Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Gelungener Auftakt

Deep Love (1)

Deep love ist der erste Band der neuen Reihe von J.Kenner. Da ich ein großer Fan der Nikki & Damien Bücher bin, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch.

Zum Inhalt:
Kelsey, Tänzerin und Tanzlehrerin ...

Zum Inhalt:
Kelsey, Tänzerin und Tanzlehrerin aus Leidenschaft benötigt dringend Geld für ihren Bruder. Deshalb geht sie zu einem Casting, bei dem ein Fotomodell gesucht wird und steht dort ausgerechnet Wyatt gegenüber...ihrer Jugendliebe von damals, an die sie so schreckliche Erinnerungen hat.
Beide fühlen sich immer noch zueinander hingezogen, haben aber auch Angst wieder enttäuscht zu werden, denn keiner ahnt die wahren Beweggründe, die damals zum Ende der Beziehung geführt haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mit Kelsey und Wyatt hat Kenner zwei starke interessante Charaktere erschaffen, die beide mit Schicksalsschlägen der Vergangenheit zu kämpfen haben. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, so dass man regelrecht durch das buch hindurchfliegt.

Im Gegensatz zu der Stark Reihe steht hier nicht der erotische Aspekt im Mittelpunkt, sondern eher die Verletztheit und Angst sich aufeinander einzulassen sowie die Bewältigung der Vergangenheit. Ich habe aber nichts vermisst, es ist eine gesunde Mischung aus allem.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein regelrechter Blickfang. In der Buchhandlung sticht es mit Sicherheit heraus und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Als Gesamtpaket ist dieses Buch durchweg zu empfehlen. Ich freu mich bereits jetzt auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Dieses Buch macht einfach Spaß

Low Carb typgerecht express

Endlich mal ein Low Carb Buch nach meinem Geschmack. Nachdem ich jetzt schon von einigen Büchern bitter enttäuscht wurde kann ich dieses Buch jetzt nach einer Woche testen wärmstens empfehlen, denn es macht einfach Spaß sich mit Low Carb richtig auseinanderzusetzen.

Ganz toll gelungen finde ich die Einleitung, die sage und schreibe um die 40 Seiten umfasst. Hier erfährt man sehr viel über Fette und Hormone im Körper. Glukagon war mir bis dahin zum Beispiel gänzlich unbekannt. Zudem wird Low Carb sehr schön erklärt und durch einen Test kann man seinen Typ feststellen. Ich wurde als Boost your brain Typ eingeteilt und befinde mich jetzt in Phase 1.

Nun kommen wir zu den 3 Phasen, aus die sich das Buch zusammensetzt. Je nach Typ verweilt man unterschiedlich lang in diesen Phasen.

Phase1: Boost your brain
In dieser Phase werden bewusst die wenigsten Kohlenhydrate zu sich genommen, wir finden hier tolle Rezelte zum Frühstück, Abendessen und als Berufstätige finde ich das Mittagesssen to go ganz klasse. Ich werde mich jetzt noch eine Woche in der Phase befinden und trotz meiner Skepsis ist es dank der Tipps und Rezepte einfacher als gedacht.

Phase2: Burn the fat
Hier werden mehr Kohlenhydrate und zu meiner Freude auch mehr Obst in die Speisepläne mit eingebunden. Auch hier gibt es wieder eine klassische Einteilung der verschiedenen Mahlzeiten mit leckeren Rezepten. Auf diese Phase freue ich mich besonders.

Phase3: Eat clean
Diese Phase ist da seine Ernährung bewusst zu gestalten, Sport zu treiben und sein Gewicht zu halten.

Ganz besonders toll finde ich das nächste Kapitel: Desserts. Hier gibt es auch leckeres für die Seele ohne direkt über die Stränge zu schlagen.

Wer sich das erste mal mit Low Carb auseinandersetzen möchte ist in diesem Buch definitiv gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Geht unter die Haut

Der Pub der guten Hoffnung

Der Pub der guten Hoffnung ist ein sehr emotionaler Roman, der einen so schnell nicht mehr loslässt.

Zum Inhalt:
Hannah und Sam haben ihren Sohn verloren. Als ob das nicht schlimm genug ist müssen sie damit leben, dass ihr Sohn Felix bei einem Amoklauf auch andere Menschen mit in den Tod gerissen hat. Sam und Hannahs Ehe droht daran zu zerbrechen, denn die beiden können sich keinen Halt in der schweren Zeit geben, sie gehen sehr unterschiedlich mit der Situation um. Nach einem Selbstmordversuch flüchtet Hannah in eine Klinik und Sam sucht eine Auszeit in Wales, im Cottage seines Freundes. Dort beginnt er wieder zu leben und den Schmerz zu vergessen. Doch was ist mit Hannah? Und dann ist da auch noch Hope, die er sehr anziehend findet.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, er geht einem nahezu unter die Haut. Wir lesen die Geschichte aus Hannahs Seite und auch aus Sams Seite, wir lernen kennen wie andere Menschen mit dieser schrecklichen Tat umgehen und durchleben eine Achterbahn der Gefühle. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, so sehr hat es mich gefesselt.
Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen, doch die kleine Sian mit ihrer puren Lebensfreude ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
Ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Gefühlvoll bis zur letzten Seite

Die Blütenmädchen

Mit Die Blütenmädchen ist Valentina Cebeni ein äußerst gefühlvoller Roman gelungen.

Zum Inhalt:
Dafne zieht es nach überstandener Krankheit und einer unglücklichen Liebe zu einem verheirateten Mann wieder in ihren Heimatort Torralta in der Toskana. Hier will sie alles, was in Rom geschah vergessen und wieder neu zu leben beginnen. In der Werkstatt ihres Großvaters beginnt sie alten Sachen wieder neues Leben einzuhauchen und geht in ihrer Arbeit voll und ganz auf. Nicht ganz unschuldig ist ihr Mitarbeiter Milan, zu dem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Als sie in der Werkstatt eine Taschenuhr findet, die genau wie Milans aussieht geht sie der Geschichte auf den Grund.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es beheimatet eine unglaubliche dramatische Geschichte und enthüllt jede Menge Emotionen, einfach unglaublich.

Dafne ist eine sehr starke Frau, die sehr viele Schicksalsschläge hinnehmen musste und trotz allem den Mut am Leben nicht verloren hat. Ich bewundere sie dafür, aber auch um ihren enormen Willen die Geschichte der Taschenuhren aufzudecken. Das gleiche gilt für ihre Großmutter, sie ist für mich ebenso eine klasse Frau. Durch diese beiden sympathischen Personen wird man derart an das Buch gefesselt, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Als Italienliebhaber finde ich es auch bemerkenswert, wie schön die Landschaft dieses tollen Landes beschrieben wird. Man fühlt sich wie im Urlaub, da man sich alles ganz genau vorstellen kann.

Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ruby und James

Save Me

Ich habe mich sehr gefreut, dass Mona Kasten nun endlich eine neue Reihe herausbringt, denn die Again Reihe habe ich geradezu verschlungen. Save me ist der erste Teil der Maxton Hall Reihe.

Ruby, ...

Zum Inhalt:
Ruby, Stipendiatin auf der Maxton Hall hat nur eines im Sinn. Möglichst unsichtbar möchte sie durch die Jahre an der Eliteschule kommen um ihrem Traum in Oxford zu studieren näherzukommen. Dies gelingt ihr sehr gut bis James Beaufort, einer der reichsten und mächtigsten Schüler, als Strafe in ihr Organisationskomitee verbannt wird. Ruby und er hassen sich zutiefst, doch da ist auch noch ein anderes Gefühl, dass sich in ihrer Brust breit macht und immer intensiver wird...

Dieses Buch ist genauso wie man es von Mona Kasten gewöhnt ist. Es ist so unglaublich gut geschrieben, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann. So viel Intensität und Gefühl liegt zwischen und in den Zeilen. Allerdings finde ich diesen Cliffhanger zum Schluss echt total gemein und auch nicht gut, da der zweite Band ja erst im Mai herauskommt. Hätte ich das gewusst hätte ich wohl mit dem Lesen gewartet und dann erst alle drei Bände zusammen gelesen.

Aber dennoch ein super Buch, dass auf jeden Fall gelesen werden muss.