Profilbild von Nanette

Nanette

Nanette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Internationale Genüsse für Süßschnuten

Sweet Cooking

Die äußerst verführerischen, kreativen sowohl als auch raffiniert verfeinerten klassischen Köstlichkeiten, die in die Rezeptkategorien „Einfach und schnell“, „Aufwendigere Rezepte“, „Desserts aus dem Glas“ und „Für besondere Anlässe“ eingeteilt sind, begeistern mich ausnahmslos.

Die hochwertige, liebevolle Gestaltung des Buchs mit praktischem Leseband unterstreicht die Wertschätzung des süßen Lebens, dem Julia Morat nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch auf Reisen frönt.

Alle Rezepte werden sehr ansprechend durch Farbfotos präsentiert und deren Zubereitung sehr gut gegliedert und leicht verständlich sowie gelingsicher beschrieben.

Die Auswahl der vielfältigen, unwiderstehlichen Rezepte wird durch die Auflistungen „Alle Rezepte nach ABC“, „Glutenfrei“, „Laktosefrei“ und „Hauptzutaten“ erleichtert.

Mit den Erklärungen der verwendeten Abkürzungen und Hinweisen zu Mehl, Zucker und Samenöl schließt die Autorin dieses rundum sehr gut gelungene Buch ab.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wenn die Komfortzone zum Abenteuerspielplatz wird, geht es bunt zu

Traummänner gibt's hier nicht

Der flüssige, einfühlsame, liebevoll detaillierte, bildhafte Schreibstil fängt das jeweilige Flair der eindrucksvollen Handlungsorte ganz wundervoll ein und zog mich sofort mitten ins Geschehen.

Nicht ...

Nicht nur der Titel ist kess, sondern auch die Protagonistin.

"Und wenn du den Eindruck hast, daß das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht."

William Shakespeare

Eva (31 Jahre, Kosmopolitin, Großstadt-Single, Journalistin) spielt mehr als eine Rolle in ihrem Berufsleben und sorgt damit für Schwung in ihrem Privatleben, für das sie sich eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht.

Ihre vielschichtige Persönlichkeit und ihre Schlagfertigkeit imponierten mir.

Da ich mich selbst an völlig abwegigen RomComs, Schnulzen und Liebesromanen erfreue, habe ich ihren Realitätscheck vor Ort gespannt verfolgt. Der Spaßfaktor ist Gold wert.

Logan Mercers vielschichtige, faszinierende Persönlichkeit offenbart sich erst Seite um Seite. Er ist viel mehr als nur ein ruppiger Naturbursche und grummeliger Besitzer eines Antiquitätenladens.

Malu Mertins zeigt deutlich auf, wie einen das Leben, die bereits gesammelten Eindrücke und Erfahrungen prägen.

Da mein Lieblingstrope "Enemies-to-Lovers" ist, trifft sie mit dieser "Was sich liebt, das neckt sich"-Geschichte genau meinen Lesegeschmack.

Den verbalen Schlagabtausch der beiden habe ich sehr genossen.

Die Autorin versteht es, allem Zwischenmenschlichen eine großartige Bühne zu bereiten.

Mögen sich viele Lesebegeisterte an diesem atemberaubend schönen, wundervollen Leseerlebnis, das zum (Weiter)Träumen verführt, erfreuen und aus ihm für das Leben lernen!

Veröffentlicht am 09.11.2023

(Weihnachts)Männersachen oder

Weihnachtszauber und Hundepfoten

Kleine Dinge mit großer Wirkung

Kleine Dinge mit großer Wirkung

„Die Bemühungen des Weihnachtsmannes wie auch des Christkindes, den Glauben der Menschen an diese beiden weihnachtlichen Wunscherfüller zu bestärken, schien tatsächlich Früchte zu tragen. Das war natürlich sehr schön und ermutigend, denn die Zeiten auf der Welt waren nicht einfach, und ganz bestimmt tat es den Menschen gut, wenn sie den Glauben an die Kraft des Schönen und Guten in sich wiederfanden und sich des wahren Geistes der Weihnacht wieder bewusst wurden.“

Mit diesem tiefgründigen Weihnachtsroman unterstützt Petra Schier die beiden in ihren Bemühungen und entfaltet einen ganz besonderen Zauber, den ich richtig intensiv miterlebt habe. Man spürt deutlich ihr Herzblut, das in diese Geschichte geflossen ist.

Sie macht es aber keinem der Beteiligten leicht.

Das Team des Weihnachtsmannes gelangt bei der diesjährigen Weihnachtswunscherfüllung an seine Grenzen.

Melissa Lange (26 Jahre) und ihr Sohn Andy (Andreas Lange, 6 ½ Jahre) belasten traumatische Erfahrungen. Dadurch befindet sich vor allem Melissa in einem Gefühlsdilemma. Ihr fällt es sehr schwer, Vertrauen zu anderen wie auch in sich selbst zu fassen.

Lennart Overbeck bringt zusammen mit seiner Boxerhündin Sissy auf vielfältige Art und Weise Licht und spielerische Leichtigkeit in ihr sorgenvolles Leben, das aber auch zwangsläufig ihres beschattet.

Die vier durchleben eine turbulente und im wahrsten Sinne des Wortes aufregende Weihnachtszeit, in der die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.

Frohe Weihnachten/ WowWau Wuff!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Herzlich willkommen in der italienischen Pasta-Küche

Pasta von Alfabeto bis Ziti

Rachel Roddy zeigt uns die Vielseitigkeit von italienischer Pasta, deren Herstellung und deren jeweils passenden Saucen in klassischen und kreativen Rezepten für überwiegend vier Personen auf.

Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil ist einladend, unterhaltsam, lehrreich und motivierend.

Durch sie lernen wir die regionalen Küchen Italiens kennen und schätzen.

Die Rezepte sind allesamt unwiderstehlich, sehr gut strukturiert, leicht verständlich sowie sehr gut nachvollziehbar.

Die hochwertige, liebevolle Gestaltung des Buches mit Farbfotos verleiht ihrer Kochleidenschaft den ihr gebührenden Rahmen.

Dieses Kochbuch ist ein wundervolles Lese- und Lernerlebnis mit köstlichen Ergebnissen, die zu allen Anlässen begeistern.

Buon appetito!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Weihnachts“märchen“ für Erwachsene oder

All unsere Wünsche und Wunder

Engelchen und Bengelchen

Ihr kennt bestimmt den nachstehenden Witz:

Engelchen und Bengelchen

Ihr kennt bestimmt den nachstehenden Witz:

In einer Buchhandlung informiert sich ein Mann bei der Verkäuferin: "Ich suche das Buch 'Der Mann, das starke Geschlecht'." Verkäuferin: "Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung."

Diesen Weihnachtsroman würde er dort finden. Denn Monika D. Kunze reizt das Klischee um kleine, schwache Frauchen, die zu Männern in mehr als einem Wortsinn aufblicken, vollumfänglich aus.

Ihre 29-jährige aus Berlin stammende Protagonistin wird als naives, liebes Mädchen mit Bäckchen dargestellt, das Unterhemdchen trägt, laut ihrem 37-jährigen Expartner bei seiner Mutter (die er nach ihrer Trennung bittet, sie bei sich aufzunehmen) sicher ist, gefüttert und warmgehalten wird und den Aufforderungen von Männern gerne Folge leistet.

Dieser Part der Geschichte sorgte bei mir für Aufregung, da aufgrund der Formulierungen der Eindruck krankhafter Neigungen ihres Expartners entstand, der sich zum Glück aber nicht bewahrheitete.

Genießen konnte ich dagegen die liebevollen Familienszenen auf dem Rosenhof seiner Mutter im Alten Land und ihre gemeinsamen Erlebnisse, die mir schöne und besinnliche Eindrücke und eine wunderbare Zeit beschert haben.

Nach einer eindrucksvollen Berg- und Talfahrt der Gefühle, verabschiede ich mich mit einem warmen Glücksgefühl und einem strahlenden Lächeln aus dieser Buchwelt.

Mögen auch Eure Wünsche durch Weihnachtswunder in Erfüllung gehen!