Cover-Bild All unsere Wünsche und Wunder
  • Ersterscheinung: 06.11.2023
Monika D. Kunze

All unsere Wünsche und Wunder

Weihnachtlicher Liebesroman

Ein kuscheliger Liebesroman voller Winterzauber und Herzklopfmomente.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Die meisten Wunder passieren Weihnachten

All unsere Wünsche und Wunder, von Monika D. Kunze, erschienen im Selfpublishing am 06. November 2023
Taschenbuch 276 Seiten

Klappentext

Eine Frau auf der Suche nach ihrem Glück, ein kleines Mädchen ...

Taschenbuch 276 Seiten

Klappentext

Eine Frau auf der Suche nach ihrem Glück, ein kleines Mädchen mit einem sehnlichen Wunsch, und eine Familie, die endlich zueinander finden möchte. Noch eine Woche bis Weihnachten; der quirlige Lockenkopf Millie ist glücklich, sie erwartet ein Kind. Alles scheint perfekt, sie träumt von einer Familie mit ihrem Baby und ihrem Freund David, einem erfolgreichen Anwalt. Doch David, der heimlich seine Kollegin Karina liebt, hat andere Pläne. Als sich für ihn abzeichnet, dass er seine Angebetete endlich haben kann, beendet er prompt seine Beziehung mit Millie. Niedergeschlagen und mutlos nimmt sie die Einladung von Davids Mutter an, die Feiertage bei ihr zu verbringen. Traurig lässt Millie sich auf eine Reise ins Alte Land ein, die ihr mehr bescheren wird, als sie zu diesem Zeitpunkt ahnt. Denn auf dem Hof lebt auch Davids Bruder Aron ein zurückgezogenes Leben, zusammen mit seiner kleinen Tochter Emmi. Liebevoll in die Familie aufgenommen, erlebt Millie, was Verzicht, aber auch wahres Glück bedeutet. Doch als David erfährt, dass er Vater wird, fasst er einen Entschluss, und Millie gerät zwischen die Mühlen der zerstrittenen Brüder. Ein kuscheliger Liebesroman voller Winterzauber und Herzklopfmomente.

Die schwangere Millie wird in der Vorweihnachtszeit von ihrem Freund David verlassen. Überstürzt verlässt sie die gemeinsame Wohnung und irrt durch Berlin. Ihr Ex-Freund David bekommt ein schlechtes Gewissen und bringt Millie bei seiner Mutter auf dem Rosenhof unter. Dort lernt Millie Davids Bruder Aron und seine bezaubernde Tochter Emmi kennen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber Millie liebt doch David und ist nun vollkommen verwirrt. Langsam kommt sie auf dem Hof zur Ruhe und kommt dabei Aron immer näher. Doch darf das sein? Und dann steht auch noch David am Weihnachtstag auf der Matte!
Monika D. Kunze beschreibt hier eine Situation, die sehr real sein könnte. Dabei agieren ihre Protagonisten auch authentisch. Millie befindet sich zwischen himmelhochjauzend und zu Tode betrübt. Nicht nur das David so kalt ihr gegenüber ist, auch ihre Eltern sind sehr gefühlskalt. Nur bei Aron und Emmi fühlt sie sich verstanden und wohl. Sie wächst mit der Zeit auf dem Rosenhof über sich hinaus und entscheidet sich am Ende für die Liebe.

Fazit

Die Autorin hat hier alltägliche Beziehungsprobleme auf den Tisch gebracht, in ein warmes Mäntelchen gehüllt und etwas Weihnachtsglitzer darüber gestreut. Ein kuscheliger und heimeliger Winter/Weihnachtsroman fürs Herz. Ein kleiner Kritikpunkt zum Schluss, der Schreibstil ist diesmal nicht so flüssig wie beim letzten Roman. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wohlfühlgenuss in Buchform

"All unsere Wünsche und Wunder" ist mein erstes Buch von Monika D. Kunze und eigentlich bin ich kein unfassbar großer Fan von Liebesromanen, aber da mich das wunderschöne Cover und die Inhaltsangabe angesprochen hat, war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Das Buch erzählt die Geschichte von Millie, einer jungen Frau, die das scheinbar perfekte Leben hat: einen Freund, mit dem sie glücklich ist, einen Job, den sie liebt, und seit kurzem weiß sie von ihrer Schwangerschaft. Doch das Glück endet abrupt, als ihr Freund sie wegen einer anderen Frau verlässt. Am Boden zerstört kommt Millie ausgerechnet bei der Mutter ihres Ex-Freundes unter und trifft dort auf dessen Bruder und seine Tochter. Zwei Menschen, die sich schon bald in Millies Herz schleichen werden ...

Monika D. Kunze schafft es von Anfang an, ihre Leser in eine gefühl- und stimmungsvolle Geschichte eintauchen zu lassen. Man lacht mit den Figuren, man weint mit ihnen und man hofft als Leser so sehr, dass sich für Millie alles zum Guten wendet. Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, erfährt man als Leser viel über die Vergangenheit und auch über die Ängste und Gefühle der Charaktere. Dadurch ist man als Leser noch mehr in der Geschichte drin und fiebert regelrecht vom ersten Kapitel an mit. Generell gefallen mir die Nebenfiguren wirklich gut, da sie alle eine wichtige Rolle spielen und für die Geschichte von Bedeutung sind. Toll finde ich auch, dass es unterschiedliche Beziehungskonstellationen gibt, wie z.B. ein zerstrittenes Brüderpaar oder eine tolle Vater-Tochter-Beziehung. Die Mischung aus zuckersüßen und auch tief emotionalen Szenen sorgt zudem für ein spannendes Lesevergnügen.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass "All unsere Wünsche und Wunder" eine sehr schöne Geschichte mit Herzschmerz, aber auch viel Gefühl und Liebe ist. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der vor allem in der Weihnachts- bzw. Vorweihnachtszeit Lust auf ein gutes Wohlfühlbuch hat.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Weihnachts“märchen“ für Erwachsene oder

Engelchen und Bengelchen

Ihr kennt bestimmt den nachstehenden Witz:

Engelchen und Bengelchen

Ihr kennt bestimmt den nachstehenden Witz:

In einer Buchhandlung informiert sich ein Mann bei der Verkäuferin: "Ich suche das Buch 'Der Mann, das starke Geschlecht'." Verkäuferin: "Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung."

Diesen Weihnachtsroman würde er dort finden. Denn Monika D. Kunze reizt das Klischee um kleine, schwache Frauchen, die zu Männern in mehr als einem Wortsinn aufblicken, vollumfänglich aus.

Ihre 29-jährige aus Berlin stammende Protagonistin wird als naives, liebes Mädchen mit Bäckchen dargestellt, das Unterhemdchen trägt, laut ihrem 37-jährigen Expartner bei seiner Mutter (die er nach ihrer Trennung bittet, sie bei sich aufzunehmen) sicher ist, gefüttert und warmgehalten wird und den Aufforderungen von Männern gerne Folge leistet.

Dieser Part der Geschichte sorgte bei mir für Aufregung, da aufgrund der Formulierungen der Eindruck krankhafter Neigungen ihres Expartners entstand, der sich zum Glück aber nicht bewahrheitete.

Genießen konnte ich dagegen die liebevollen Familienszenen auf dem Rosenhof seiner Mutter im Alten Land und ihre gemeinsamen Erlebnisse, die mir schöne und besinnliche Eindrücke und eine wunderbare Zeit beschert haben.

Nach einer eindrucksvollen Berg- und Talfahrt der Gefühle, verabschiede ich mich mit einem warmen Glücksgefühl und einem strahlenden Lächeln aus dieser Buchwelt.

Mögen auch Eure Wünsche durch Weihnachtswunder in Erfüllung gehen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein absolut wundervoller zauberhafter Wohlführoman mit ganz viel Herz zur schönsten Zeit des Jahres!!!

Ich durfte dieses buch "Probe-lesen" - Vielen vielen lieben dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Tja...eigentlich kann ich ja mit Weihnachten und dann noch in Kombination mit Liebesromanen herzlich wenig anfangen, da mich aber die Autorin Monika D. Kunze vor einiger Zeit in Sachen Liebesromane schon eines besseren belehrt hatte war ich neugierig und so stand es für mich sehr schnell fest - ja ich möchte dieses Buch unbedingt lesen! und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil dieses Buch reiht sich ein in eine Auswahl ganz besonderer Bücher die einen besonderen Platz in meinem Bücherschrank haben werden!

Die Geschichte beginnt schon mal absolut herrlich Weihnachtlich - komplett überladen, aber im positiven Sinne ich konnte die Musik hören, Die Plätzchen riechen die weihnachtliche Stimmung spüren und habe sofort Gänsehaut bekommen und noch dazu irrsinnig viel Lust auf Weihnachten - das ganze ändert sich dann aber und das leben schlägt zu...aber ich möchte nicht zu viel verraten - soll es doch jeder bitte unbedingt selbst lesen!

Die Idee ist auf jeden Fall wundervoll und ganz fantastisch, ich habe das Buch nur so verschlungen, ich habe die Charaktere, die wunderbar beschrieben wurden absolut ins Herz geschlossen mit Ihnen gefühlt, gelitten, gefreut und gelacht!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Muss gerade zur Weihnachtszeit denn wird hier nochmal ganz deutlich gemacht, was an Weihnachten wirklich...wirklich von ganzem Herzen zählt...uns das ist kein überladener Kitsch in der Wohnung, noch sind es die viel zu teuren und unnötigen Geschenke...nein es ist etwas ganz simples und doch verdammt wichtiges...was? das werdet ihr in diesem wundervollem buch heraus finden, also traut euch!

Für mich als Natur Kind ist dieses Buch nochmal unglaublich interessant und wundervoll da es genau in dieser zum Großteil spielt und ich mich darin und in vielen kleinen Momenten wieder entdeckt habe, es wurde einfach absolut fantastisch beschrieben und ich war zu jedem Moment und zu jeder Zeit mitten drin!

Ich für meinen Teil werde dieses buch jetzt jedes Jahr zur Weihnachtszeit lesen, das habe ich mir fest versprochen - das einzige Weihnachtsbuch das ich habe - und das beste! gut dass bald schon wieder Weihnachten ist

So, um es jetzt nochmal kurz und deutlich zu sagen!

Das Cover ist meiner Meinung nach absolut liebevoll gestaltet, genauso wie die Seiten im Buch, kleine weihnachtliche Illustrationen runden das lese Erlebnis zusätzlich ab und auch so merkt man dass hier mit viel liebe gearbeitet/gestaltet und geschrieben wurde

Von mir gibt es für dieses wundervolle Buch eine ganz klare von Herzen kommende Lese- und Kaufempfehlung!!!

in diesem Sinne Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein Wohlfühlbuch

Millie ist schwanger und wünscht sich eine Familie mit ihrem Freund David. Als absoluter Weihnachtsfan hat sie die Wohnung liebevoll dekoriert, Plätzchen gebacken und eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Da trifft sie die Nachricht, dass ihr Freund, sie zu Gunsten einer neuen Frau, verläßt,aus heiterem Himmel.Sie weiß nicht wohin und so flieht sie zu Davids Mutter ins Alte Land.Sie wird liebevoll aufgenommen und verwöhnt. Zu Davids Bruder ,der mit seiner Tochter auch dort wohnt,empfindet sie immer mehr Zuneigung.

Ich durfte das Buch „probelesen“,für mich eine neue Erfahrung,die mir sehr gefallen hat.Die Autorin hat mich vor kurzem mit einem Liebesroman begeistert und so war ich sehr gespannt,auf dieses Weihnachtsbuch. Es ist ihr gut gelungen, mich von Beginn an,in die Geschichte zu ziehen.Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die anderen beteiligten Personen, waren liebevoll und realistisch gezeichnet, mein Kopfkino lief auf Hochtouren.Dass auch der schönen Natur genügend Raum gegeben wurde,fand ich außerdem stimmig.

Fazit:

Ein Weihnachtsroman ,der nicht kitschig war und den ich auch außerhalb der „Saison“ sehr gerne gelesen habe.