Profilbild von Natalie86Hosang

Vergiss uns. Nicht.

Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 3) von Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 3) von Laura Kneidl

Meinung

Mit „Berühre mich. Nicht“ entfachte Laura Kneidl mein Fangirl Herz für ihre Geschichten und alsbald folgte natürlich auch die Fortsetzung. Und nun war es endlich soweit für den Auftritt von April und Gavin, die ich bereits so sehr ins Herz geschlossen hatte, dass es vor Freude auf und ab hüpfte.

Vielleicht waren es meine Erwartungen, die nach den Vorgänger Highlights so hoch waren, aber irgendwie erreichte mich der Funke hier nicht so sehr. April und Gavin sind absolut wundervoll zusammen, insofern kann ich nicht mal genau den Grund benennen. Es fehlte mir einfach der Zauber, das gewisse Etwas.

Dabei ist April ein herzensguter Mensch, den man wirklich nur lieben kann. Genau wie Gavin, der so viele Pakete mit sich rumschleppt. Ich spürte seine Ängste, Zerrissenheit und seinen Schmerz, obwohl wir die Story nur aus Aprils Sicht lesen. Vielleicht waren es seine Gedanken und Gefühle, die ich gern gehört hätte.

Als Gavin sich April endlich geöffnet hatte erreichten mich die Gefühle, die ich anfangs so vermisst hatte. Die Annäherung der beiden ist langsam und ruhig, was ich sehr schön fand. Einst verband sie eine ganz besondere Freundschaft, bis Gavin sie ohne Erklärung einfach beendete….

Fazit

„Vergiss uns. Nicht“ ist eine Geschichte mit wundervolle Protagonisten, von der ich mir nur gerade zu Anfang mehr Tiefgang und Gefühle gewünscht hätte. Insgesamt passierte mir zu wenig, doch zum Ende hin trafen die Emotionen mich dann mit voller Wucht. Eine tolle Slow Burn Romance die ich gern empfehle.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Der Kampf von Dare und Bay geht weiter

The Years I Dreamed Of You

The Years I Dreamed Of You (Loving You Reihe 2) von Maya Hughes

The Years I Dreamed Of You (Loving You Reihe 2) von Maya Hughes

Meinung

Mit einem gebrochenen Herzen ließ Maya Hughes mich zurück und sehnsuchtsvoll habe ich auf die Fortsetzung gewartet, in der wir endlich in die Gegenwart von Dare und Bay kehren. Die Gefühle gingen auch hier wieder hoch her - es war intensiv, verworren und doch schaffte die Autorin süße und romantische Momente zwischen den beiden Streithähnen.

Die Handlung hat mich dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes fertig gemacht. Bays Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie ist immer noch tief verletzt und kann nur schwer vertrauen. Doch dadurch hat sie Dare eigentlich die ganze Zeit hingehalten und das obwohl er alles opfern würde, damit sie ihm verzeiht.

Dieses Ungleichgewicht ließ mein Herz schwer werden. Denn ich liebe Dare und bewundere ihn für seine Bereitschaft alles zu tun. Doch das ist auch der einzige Kritikpunkt in einer ansonsten angenehmen und schönen Handlung, der gespickt ist mit dem jugendlichen Stil, der perfekt zu dieser NA Geschichte passt.

Wie weit ist Bay bereit zu gehen? Hält sie weiter an ihrer Wut und ihren verletzten Gefühlen fest, oder verzeiht und liebt sie? Der erbitterte Kampf um ihre Liebe geht weiter und schon jetzt fürchte ich mich vor dem was noch kommt.

Fazit

Mit „The Years I Dreamed of You“ hat Maya Hughes eine intensive, emotional aufreibende und spannende Geschichte geschrieben, die sich nun der Gegenwart von Dare und Bay widmet. Der Weg ihrer Liebe ist ein steter Kampf und besonders Bay brach mir so oft das Herz mit ihrem Verhalten gegenüber Dare, der alles opfert und unerbittlich kämpft. Das Ende lässt einen Sturm heraufziehen….

Veröffentlicht am 26.04.2023

Schöne Fortsetzung

Count On You

Count On You von Morgane Moncomble

Count On You von Morgane Moncomble

Meinung

Count On You ist die lang ersehnte Fortsetzung zu Bet On You von Morgane Moncomble und ich war wahnsinnig gespannt auf Thomas Geschichte. In diesem Band dreht sich alles um Daisy, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin, und Thomas den Bodyguard. Seit ihrer Jugend kennen die beiden sich und nun erleben wir ihren späteren Weg.

Mit Daisy‘s Berühmtheit häufen sich auch die Probleme, denn sie erhält besorgniserregende Briefe und Nachrichten. Daisy’s Bruder heuert daraufhin Thomas an. Die Begeisterung der beiden hält sich in Grenzen und das Ergebnis davon ist eine humorvolle, aufregende und spannende Geschichte.

Daisy’s Entwicklung war unglaublich toll, doch in manchen Momenten war sie mir etwas zu naiv und gutgläubig. Die Schattenseiten des Ruhms sind hier authentisch ins Geschehen mit eingebunden, ebenso wie die damit einhergehenden Veränderungen. Im Verlauf erfahren wir mehr über Thomas‘ tragische Vergangenheit, was einerseits sehr spannend, aber manchmal etwas zu viel war.

Die Emotionen gingen teilweise verloren und ich hätte mir diesen Part ausführlicher gewünscht. Die Liebesgeschichte war dadurch nicht immer greifbar und die Tiefe fehlte. Die Unterhaltungen brachten Schwung ins Geschehen und der Abschluss war passend zu den Protagonisten richtig schön.

Fazit

Auch wenn Count On You nicht so stark wie sein Vorgänger war verbrachte ich tolle Lesestunden an der Seite von sympathischen Protagonisten und erfuhr mehr über das Film- und Musik Business. Auch mit kleinen Schwächen eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Kann mit vielfältigen Charakteren glänzen, aber im Beginn zu ruhig

Ashblood - Die Herrin der Engel

Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix

Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix

Meinung

Ashblood - Die Herrin der Engel schreitet im ersten Drittel mit gemäßigtem Tempo voran, was nicht gerade für eine Handlung voller Spannung sorgt, an der man wortwörtlich festklebt. Die vielen Erklärungen und die Charaktere, die ausführlich eingeführt werden brauchen ihre Zeit. Doch auch wenn der Beginn nicht gerade kraftstrotzend ist, so lohnt es sich absolut dran zu bleiben!

Die Charaktere sind sehr ausgefeilt und vielfältig gestaltet. Liliath mochte ich, trotz ihrer Rolle die sie spielte, sehr gern, denn ich konnte sie gut verstehen. Agnez und Dorothea waren meine Favoriten. Insbesondere Agnez‘ Weg habe ich sehr gerne verfolgt. Die Wege der anderen sind miteinander verknüpft und bieten interessante Aspekte.

Der Schreibstil ist bildhaft und detailreich, was sich insbesondere in den Geschehnissen und Orten widerspiegelt. Die vier Musketiere in einer modernen Interpretation und ein faszinierendes Magiesystem sowie Themen zu Feminismus und Gleichberechtigung finden hier ihren Platz und nach einem schwächeren Anfang werden wir auch mit der gewünschten Spannung bis zum Schluss belohnt.

Fazit

„Ashblood - Die Herrin der Engel“ wartet zunächst mit Ruhe und vielen Beschreibungen auf, doch nimmt die Geschichte alsbald an Spannung zu und zeigt eine interessante Darbietung einer modernen Interpretation der Vier Musketiere. Das Setting und die Vielfalt der Charaktere konnten dabei besonders glänzen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Grenzenlose Action, Unterhaltung und Spannung

Exilium

Exilium entführt in eine actionreiche, turbulente und spannende Cyber-Thriller Welt, in der Colin Hadler insbesondere durch sein eindringliches Wordbuilding glänzt, aber auch durch atemberaubende Wendungen und lebensechte Charaktere.

Wie bereits oben erwähnt zog der eindrucksvolle Stil mich tief ins Geschehen und wollte mich sobald nicht mehr loslassen. Lennox hat einiges durchgemacht, was ihn zugleich verletzlich, aber auch tough macht. Seine Flucht in die digitale Welt ist das einzige, um sich dem Schmerz nicht immer wieder stellen zu müssen.

Ich mochte Lennox sehr, aber auch Tessa ist eine faszinierende Persönlichkeit, die eine enorme Entwicklung zeigt. Und hier liegt für mich auch der einzige Kritikpunkt, denn ich konnte das teils mangelnde und naive Vertrauen nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Tiefe gewünscht, womit auch die Dynamik mehr Biss bekommen hätte.

Die Idee der Geschichte ist genial und zugleich beängstigend. Die digitale Welt ist ein fester Bestandteil unseres Lebens, doch nur wenig hinterfragen wir. Colin Hadler verpackt dieses Szenario in angsteinflößende Ereignisse, bei denen mir teils anders wurde. Die Intention hinter all dessen ist oft extrem schockierend.

Die Handlung zeigt sich vor allem durch rasante, aber auch dramatische Szenen, die besonders intensive Emotionen weckt. Menschliche und psychologische Aspekte werden hierbei mit eingebunden. Das Tempo macht es einem fast unmöglich, diese schonungslosen und niederschmetternden Ereignisse zu verarbeiten. Denn man sieht hier wahrhaftig jede Facette.

Dennoch bietet gerade diese Rasanz einen enormen Unterhaltungswert. Die gekonnt eingebrachten Wendungen ließen mir vor Staunen den Mund offen stehen.

Fazit

„Exilium“ zeigt ein verstörendes und beängstigendes Szenario und trumpft dabei mit grenzenloser Action, Unterhaltung, Spannung und intensiven Emotionen. Eine Story, die zum nachdenken und innehalten zwingt und so viele Fragen in den Raum wirft. Wie viel bestimmen wir noch selbst in unserem Leben? Klare Empfehlung!