Profilbild von Natalie86Hosang

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Inhaltsangabe:

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

Meine Meinung zum Buch:

In diesem wunderschön gestalteten Cover von Emily Bähr findet sich nicht nur Glanz und Magie, sondern auch eine atemberaubende Sinnlichkeit, es ist verführerisch mit seinen Farben und den leicht verschwommenen Abbildungen von Hazel und Caleb, sodass es für mich einfach nur eine Wahnsinns Augenweide ist die ich den ganzen Tag betrachten möchte.

Ayla hat mich von Anfang an auf eine höchst emotionale und gefühlvolle Reise mitgenommen der ich mich zu keiner Sekunde entziehen konnte. Dieses Buch war meine persönliche Droge, meine Sucht, mein Lebensinhalt ohne den ich nicht Atmen oder schlafen konnte.

Denn mit voller Wucht als hätte mich ein tonnenschwerer Stein überrollt trafen die Zeilen auf mich ein. Und ich konnte nicht anders als der Last dieses Steins nachzugeben, denn dieses Buch begrub mich unter dieser Last, zertrümmerte mein Herz und meine Seele in tausend winzige Teile, nur um dort reglos liegen zu bleiben.

Ich weiß nicht wie oft ich Tränen geweint habe, wie oft ich geflucht habe, wie oft ich schockiert war, oder wie oft ich mein Herz aufgehen sah nur um Sekunden später wieder zertrümmert zu werden. Dieser Wechsel jeglicher Gefühle die Ayla in mir hervorgebracht hat haben mich an meine emotionalen Grenzen gebracht und nicht selten stand ich einem Schock nahe der so leicht nicht zu reparieren gewesen wäre.

In Hazel spiegeln sich so viele charakterliche Eigenschaften wieder die mich nicht nur überrascht haben sondern mich tief berührt und bewegt haben. Dennoch ist sie gewiss auch in vielen Punkten naiv, doch ganz klar muss ich hier sagen das ihre Entwicklung im Buch umso beeindruckender ist, bedenkt man immerhin auch warum sie so ist.

Das Thema Vergangenheit die aus Dunkelheit besteht trifft auf unzählige Menschen zu, mich selbst eingeschlossen, wie jeder reagiert und mit dieser Dunkelheit umgeht ist nie abzusehen, sollte aber auch auf keinen Fall verurteilt werden. Und gerade deshalb konnte ich Hazel so gut verstehen, litt mit ihrem Schmerz, konnte ihre Gefühle nachempfinden und war schlussendlich von ihrer Stärke tief beeindruckt.

Doch dann traf ich Caleb und glaubte in einen tiefen Abgrund zu blicken dessen Dunkelheit tief schwarz war und scheinbar nicht zu heilen gewesen ist. Aber auch hier muss ich wieder sagen das ich mich mit dem Thema Dunkelheit und eigene Dämonen nur zu vertraut auskenne. Sie selbst in mir habe und eine Vergangenheit besitze die aus einem schlechten Horrorfilm stammen könnte und dabei so real ist das es Menschen das Herz brechen würde, erführen sie um das Geheimnis der Dämonen.

Wenn du in einen Abgrund nur lange genug hineinblickst dann blickt der Abgrund auch in dich hinein. Diese Worte laß ich einst und vergaß sie nie, noch deren Bedeutung oder Wahrheitsgehalt. Denn ein jeder kann so einfach vor einem Abgrund stehen und abwägen ob er springen soll oder nicht. Die wahre Stärke aber liegt darin drei Schritte über den Abgrund zu gehen um ihn damit zu überwinden.

Und dies erkannte ich nach langem Leiden und tiefen zugefügten Schmerzen auch in Caleb. Dämonen können aus uns schreckliche Monster machen die wir selbst nicht wiederkennen geschweige denn die andere je verstehen könnten wenn sie nicht selbst erfahren haben was du erlebst hast. Denn das Verständnis dessen reicht gerade mal so weit es im Höchstfall zu akzeptieren aber nie wirklich zu verstehen.

Auch der Glaube hilft dabei nicht weiter denn die Dämonen in uns selbst sind nichts anderes als Geister der Vergangenheit der wir uns jeden Tag aufs neue stellen müssen um zu leben aber auch um zu überleben. Untergehen ist leicht, aufgeben ist leicht, aufstehen und weiter machen ist schwer und kostet Kraft, doch diese Kraft und diesen Mut haben Hazel und Caleb mit Bravour gemeistert.

Jedoch nicht ohne eine tiefgründige Spur zu hinterlassen die ein jeder in sich selbst hinterfragen sollte bevor er die Protagonisten verurteilt. Weder deren Handlungen noch Taten die für so manch einen sicher nicht leicht nachzuvollziehen sind oder schwer aufstoßen.

Doch stellt euch eine elementare Frage: Hättet ihr anders reagiert? Würdet ihr anders handeln wenn ihr selbst diese Dunkelheit wärt? Und würdet ihr dieselbe Stärke besitzen wieder ins Licht zu finden? Ich bin mir sicher das bei vielen die Antwort nein lauten wird, auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicherlich viele Feinde mache, doch immerhin weiß ich selbst um der Dunkelheit und stand mehr als einmal vor einem Abgrund.

Die Handlung dieses Buches folgt nicht nur emotionalen und gefühlvollen Wegen, sie zerreißt ebenso Herzen wie auch Seelen, spannt die Nerven an bis auch diese reißen und ist dabei so sinnlich und verführerisch wie es Miss Jennifer L. Armentrout oder Anna Todd nicht besser hätten machen können.

In diesem Punkt hat Ayla eine Menge von den großen Damen gelernt und dies mit einer Perfektion umgesetzt die seinesgleichen sucht. Wer in dieses Buch blickt der blickt auch in eine Welt die nicht nur aus Glamour und Glorie besteht sondern Schatten besitzt die schwärzer sind als manche Seelen.

Dieses Buch hat mich zerrissen, es hat mich fertig gemacht und mir keine ruhige Minute beschert. Es hat mich tief getroffen aber auch gezeigt das jeder es schaffen kann wenn er mit ein klein wenig Hilfe und viel Liebe zu dem findet wonach so viele streben. Wofür es sich zu leben lohnt und wie wir es schaffen aus vergangenen Fußstapfen zu treten um neue zu bilden.

Fazit zum Buch:

Ayla bringt mit „Haunted Love - Perfekt ist jetzt“ ein Werk zu Papier das wie eine gewaltige Flutwelle hereinbricht und zusammenstürzt wie ein Kartenhaus. Mit schier endloser Dramatik und Tragik, Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen gespannt, Emotionen und Gefühlen deren Worte ich nie gänzlich erfassen könnte und einer Botschaft die tief versteckt liegt aber dennoch so leicht zu erreichen ist bevor sie einem dann wieder aus den Fingern gleitet. Gepaart wird dieses grandiose Werk mit einer herzzerreißenden Liebe, eine verführerischen Romantik und Sinnlichkeit sowie erotischen Momenten die einem unter die Haut gehen.

Ayla verschafft dem Leser ein Feuerwerk der extraklasse und zeigt auf so beängstigende aber auch mitfühlende Art wie stark Dämonen sein können. Doch ein jeder ist imstande sie zu brechen. Finde den Weg aus der Dunkelheit ins Licht und überwinde den Abgrund um die Magie und Schönheit des Lebens kennenzulernen.

Denn jeder Mensch hat Liebe verdient. Man muss sie nur finden und oftmals versteckt sie sich sogar in einem Bad Boy.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Feen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️

Veröffentlicht am 12.01.2019

Großartige Fantasy

Tränen der Göttin

Rezension zum Buch Tränen der Göttin: Gesamtausgabe von Bettina Auer

Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten ...

Rezension zum Buch Tränen der Göttin: Gesamtausgabe von Bettina Auer

Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Meine Meinung zum Buch:

In dieser Gesamtausgabe befinden sich die Teile 1-3 zur Tränen der Göttin Trilogie. Ich finde das Cover zur Gesamtausgabe wunderschön, magisch anziehend und einfach ein Traum für jeden Cover Liebhaber. Weshalb ich mich auch sofort in die Geschichte stürzen musste.

Bettina hat einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil, in dem die Gefühle und Emotionen besonders hervorgebracht werden wodurch ich selbst alles voller Emotionen und Gefühl erlebte. Dies ist mir bei Fantasy Büchern immer sehr wichtig denn ein Buch ohne Gefühle und Emotionen, produziert durch die Protagonisten, die Handlung oder jegliches, ist für mich nur halb so mitreißend und fesselnd.

Bettina hat dies mit Bravour geschafft und ließ mich dadurch gebannt jede Seite verfolgen sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, natürlich, stark, authentisch und mit einer Prise Humor sowie Bad Boy Charme. Die perfekte Mischung für meinen geschmeckt.

Etwas ausführlicher hätte ich mir zb die Beschreibung der Welt vorgestellt und gewünscht, nichtsdestotrotz auch wenn Bettina an manchen stellen für mich zu kurz rüber kam, war ich von Anfang an begeistert und fasziniert. Denn dieses Buch ist Fantasy voller Magie mit emotionalen Aspekten die einem unter die Haut gehen.

Die Handlung war stets spannend und mitreißend sodass ich wissen musste wie es weiter geht, durch alle 3 Teile in der Gesamtausgabe kam auch kein langes warten auf mich zu, was möglicherweise sonst noch zu Atemnot geführt hätte, denn ich war so in der Geschichte drin das ich nicht mal merkte wenn ein Teil zu Ende war.

Einige Wendungen haben mich im Verlauf der Geschichte völlig überrascht, andere konnte ich zwar erahnen, fühlte mich dadurch aber kein bisschen gestört des Geheimnisses auf die Spur gekommen zu sein. Bildlich und malerisch sowie facettenreich waren für mich besondere Momente in dem Buch die ich aufgrund von Spoilern nicht näher erläutern möchte.

Dieses Buch sollte sich kein Fantasy Liebhaber entgehen lassen denn es ist einfach phantastisch, zauberhaft, magievoll, romantisch.

Mein Fazit zum Buch:

Tränen der Göttin: Gesamtausgabe ist ein Fantasy Erlebnis pur das nicht nur funkelt wie ein Diamant sondern auch voller Vielfältigkeit und Facettenreichtum ist. Schön beschrieben und umgesetzte Protagonisten, Spannung von Anfang bis zum Ende, emotionale sowie gefühlvolle Szenen, alles in allem ein perfektes Werk mit 3 Teilen die man nicht mehr aus der Hand legt.

Ein Bann, ein Sog, ein Strudel, Magie, phantastisch, Fantasy pur

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Feen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Diamant unter den LYX Büchern ♥️?

Der letzte erste Song

Rezension zum Buch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Song alles verändert

Rezension zum Buch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts-Reihe

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Die Cover dieser Reihe sind schlicht und einfach wunderschön. So harmoniert und passt auch dieses hier hervorragend zum Inhalt. Es ist sinnlich und strotzt vor Leidenschaft.

Für mich war die Begegnung mit Grace und Mason sowie ihren Freunden die erste, denn auch Teil 4 war für mich der erste Teil dieser Reihe, doch keineswegs der letzte. Denn nach diesem phantastischen und grandiosen Meisterwerk musste ich mir unbedingt die anderen Teile kaufen.

Grace Charakter ist für mich so liebevoll und facettenreich gestaltet das es mir beinahe das Herz zerriss, bedenke man all die Ängste und Selbstzweifel die sie durchlebt. Ihre Persönlichkeit zeigte mir auf was in vielen Menschen vorgeht, manches sogar auch in mir selbst.

So war es nicht verwunderlich das ich mich sofort zu ihr hingezogen fühlte und staunend ihre Entwicklung betrachtete. Doch es rief Gefühle in mir hervor die beängstigend und verstörend sind. Ich sah einen Teil meiner selbst in ihr, als blicke ich in einen Spiegel.

Und als wenn das noch nicht genug war zerriss mich beinahe jede Szene mit ihr die so voller Schmerz und Trauer war. Meine Empfindungen liefen auf Hochtouren und kamen nicht eine Sekunde zum Stillstand. Auch nicht als sich dann noch Mason in mein Herz Schlich.

Ich wollte die Protagonisten nicht los lassen. Weinte um sie und ihre Geschichte. Mein Herz, meine Gefühle, meine Seele zerbrach in tausend kleine Stücke, als wäre ein Spiegel zu Bruch gegangen der sich so schnell nicht wieder reparieren ließe.

Die Protagonisten ins Herz zu schließen schafft Bianca mit einer Leichtigkeit die mir schier den Atem raubt und mich fragen lässt warum ich diese Reihe bisher noch nicht gelesen habe.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Bianca hat es von Anfang an geschafft mich mit ihren Worten zu verzaubern. Mich in einen Bann zu ziehen der mich nicht eine Sekunde lang los ließ. In jedem Wort steckt eine geballte Ladung Gefühl und Emotionen, die wie eine Flutwelle über mich schwappte, drohte mich zu ertränken und doch nur eines bewirkte - das ich mit dem schönsten Lächeln im Gesicht jedes Wort in mich aufsog und dieser Sucht verfiel.

In diesem Buch spielen Thematiken wie Freundschaft, Liebe, Familie aber auch persönliche Probleme eine große Rolle und zeigen vor allem auf was wir durch Mut und Stärke erreichen können. Aber auch viele wichtige andere Botschaften bringt Bianca rüber und zeigte mir damit wie unglaublich vielfältig und facettenreich dieses Juwel ist.

Spannung pur und Nervenkitzel vollführen ihr Übriges um dieses Buch in ein wahres Feuerwerk zu verwandeln. Vor sinnlicher Leidenschaft und starken Gefühlen strotzend begibt sich das Buch in Höhen und Tiefen die wie unsere Wege im Leben laufen können. Und wie nur wir selbst etwas daran ändern können.

Die Romantik in diesem Buch bringt Bianca mit so viel Gefühl rüber das mich stets ein kribbeln begleitete und sich Gänsehaut auf meinem gesamten Körper ausbreitete. Dabei ist ein jeder Moment so atemberaubend und verführerisch wie eine erblühende Rose.

Dieses Finale ist absolut denkwürdig und für mich Weltklasse. Auch wenn ich die vorherigen Teile noch nicht kenne, so weiß ich das nicht nur dieses Buch sich in mein Herz geschlichen hat sondern auch Bianca selbst mit ihrer phänomenalen Art eine Geschichte zu schreiben die mir unter die Haut ging.

Fazit zum Buch:

Der letzte erste Song ist ein ausdrucksstarkes Buch voller verführerischer Momente die nicht nur für schlaflose Nächte sorgen und unter die Haut gehen, sondern auch ein Werk voller unglaublicher Protagonisten die sich in deine Seele brennen um dort ihren Abdruck zu hinterlassen. Geballte Emotionen und Gefühle bringen nicht nur die Protagonisten sondern auch einen selbst um den Verstand.

Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie so wie zu bewältigende Probleme und Hindernisse die ein jeder Mensch durchlebt, zeigen nur auf wie unglaublich grandios dieses Buch ist, in dem so vieles steckt für das ich nicht annähernd genug Worte finden könnte.

Der letzte erste Song Song ist kein Juwel unter den Büchern. Er ist ein funkelnder Diamant dessen strahlen jedes Herz erfüllt und dessen Leuchten jede Dunkelheit verdrängt.

Meine Bewertung für „Der letzte erste Song“

5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 20.12.2018

Humorvoll, Tiefgründig, bewegend, Skurril

Geliebter Gevatter Tod

Natalie Hosang
6 Min ·
Rezension zum Buch Gevatter Tod von Veronika Carver aus dem Tagträumer Verlag Werbung

Natalie Hosang
6 Min ·

Inhaltsangabe:

Als Marten versehentlich seinen besten und einzigen Freund umbringt, verliert sein Leben jeglichen Sinn. Was soll er mit zwei Händen anfangen, die nur zum Töten taugen?

Eine Antwort auf diese Frage liefert ihm niemand anders als der Tod selbst: Dieser bietet Marten an, sein Lehrling zu werden und den Schmerz der Menschenwelt hinter sich zu lassen.

Doch sollte man einem Angebot des Todes trauen?

Marten sieht sich vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt - und dann ist da auch noch Julie …

Cover und Protagonisten:

Wie könnte ein Cover besser zum Inhalt passen als in düstere Farben gehalten, mit einer ausdrucksstarken Schrift und dem abgebildeten Kreuz. Mir hat das Cover gleich auf Anhieb wahnsinnig gut gefallen.

Als ich Marten zum ersten Mal kennen lernte war ich von seiner negativen, sarkastischen und humorvollen Art begeistert. Unzählige Dialoge brachten mich zum Lachen. Jedoch sah ich auch die Trauer und den Schmerz der ihm innewohnte.

So bekam Marten für mich gleich ein anderes Gesicht. Eine verletzliche Seite dem Dinge widerfahren sind die nie leicht zu bewältigen sind. Das bei dieser Art von Ereignissen nicht gleich immer der richtige Weg gefunden werden kann, und Marten ein Paradebeispiel für scheitern und schlechte Entscheidungen ist, macht ihn nur umso sympathischer.

Die Gestaltung der anderen Protagonisten, dem Tod zum Beispiel, ist einfach phantastisch. Wenn ich je eine Vorstellung vom Tod in Person hatte dann war gewiss nicht diese Umsetzung dabei. Obwohl manches wiederum schon.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Veronika hat auch hier wieder durch ihren locker leichten Schreibstil bewiesen wie schnell sie mich doch in ihren Bann ziehen kann. Eine gehörige Portion Humor, Gefühl, Sarkasmus, aber auch Traurigkeit machen die Seiten zu einem spannenden und mitreißenden Erlebnis das man nicht so schnell vergisst.

Unzählige Szenen regen zum nachdenken an. Sei es über die Thematik Gott und Tod, oder das Leben. Aber auch Freundschaft und Liebe.

Mit undurchsichtigen Geschehnissen brachte Veronika mich stets dazu zu rätseln um des wahren Geheimnisses hinter dieser Geschichte. Und doch konnte ich bis zum Schluss nicht so recht dahinter kommen. Auch wenn man es direkt vor Augen hat so blendet einen die Wahrheit.

Das Buch geht in einem perfekten Finale zu Ende und hinterlässt viele Gedanken die ich erst einmal verarbeiten muss.

Mein Fazit zum Buch:

Gevatter Tod von Veronika Carver ist eine denkwürdige Geschichte die sich tief in den Verstand einnistet und bewirkt das man über vieles nachdenkt. Eine spannende Story mit witzigen Dialogen und skurrilen Ereignissen. Doch dieses Buch besitzt auch Schmerz und Tiefgründigkeit die jeder Persönlichkeit auf gewisse Art und Weise nahe gehen wird. Eine allgegenwärtige Thematik führt uns Dinge auf die wir nicht einfach außer acht lassen sollten.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, mich hat sie sehr berührt und mir grandiose lese Stunden bereitet.

Meine Bewertung für „Gevatter Tod“: 5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 17.12.2018

Magisch, phantastisch, Fantasy pur

Sturmmädchen

Rezension zum Buch Sturmmädchen von Lilyan C. Wood aus dem Zeilengold Verlag Werbung ohne Kooperation

Ru'una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die ...

Ru'una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru'una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru'unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Das Cover ist für mich eine absolut traumhafte Augenweide in dem sich so viel Liebe, Leidenschaft und Magie widerspiegelt sodass es perfekt zum Inhalt passt. Alleine die Farben, Schrift und der abgebildete Dra‘oga sind so wunderschön. Hach ich war auf den ersten Blick verliebt. Und ahnte nicht im Ansatz welch grandiose Geschichte mich erwarten sollte.

Als ich zum ersten Mal auf Liv traf war ich von ihrer sarkastischen Art total fasziniert. Wirkte sie auf mich jedoch alles andere als eine Heldin. Doch wie heißt es so schön „Wir müssen wachsen an unseren Entscheidungen und Aufgaben die uns bevorstehen“.

Ihre Ängste spiegeln sich deutlich wieder und doch trägt sie genügend Mut im Herzen um sich allem zu stellen. Und letztendlich schafft sie dies mit Bravour, wird von Seite zu Seite sympathischer, lässt mich sie richtig ins Herz schließen und wächst zu einer wahren Heldin deren Tapferkeit und Mut grenzenlos sind obwohl sie keineswegs überheblich ist.

Jeder Protagonisten, egal ob gut oder böse zeichnet sich durch hervorragende charakterliche Persönlichkeiten aus und macht das ganze Buch zu einem phantastischen Erlebnis dem ich völlig in den Bann gezogen wie eine Sucht gefolgt bin. Tristan ist mit seinem Selbstvertrauen und seiner offenen Art mal eine schöne Abwechslung.

Ich kann wirklich sagen das ich mich in diese Protagonisten in ihrer Welt verliebt habe und von einer tiefen Trauer erfasst wurde als die letzte Seite unaufhaltsam näher rückte. Meine Emotionen wurden dabei, wie der Wind der leise flüsternd übers Land fliegt, durcheinander geschüttelt.

Inhalt und Schreibstil:

Meine erste Begegnung in die Welt Ru‘una war mit großer Begeisterung und vielen Eindrücken bestückt. Meine Faszination für die Menschen und Geschöpfe dort sowie die Farbenpracht deren Magie mich umströmte, war so überwältigend das ich nichts anderes konnte als staunend jede Seite zu verschlingen.

Alles wirkt so malerisch und Bildgewaltig. Jedoch lag auch stets eine gewisse Gänsehaut auf meinen Armen denn ich spürte die nahende Gefahr. Der Kontrast zwischen gut und böse ist stark und klar definiert. Zeigt es doch das das eine nicht ohne das andere existieren kann.

Und vor allem zu was wir fähig sind. Wie weit Machtgier und Dunkelheit uns treiben können. Jedoch auch wie stark die Liebe und das reine Herz sein können. Besonders hat mir hier auch der Bezug Mensch- Tier gefallen. Es wird zu wenig meines Erachtens darauf Wert gelegt und zu wenig gezeigt das Tiere Lebewesen sind und keine bösartigen Raubtiere.

Auch wenn alles aus Magie und phantastischem besteht so zeigen sich hier auch ganz deutlich Themen wie Freundschaft, junge Liebe, Vertrauen aber auch die schlechteren Dinge. Dadurch bekommt das Buch eine grandiose Vielfältigkeit deren sog unaufhörlich ist und mit großer Macht vorangeht.

Der Schreibstil ist so federleicht und flüssig das ich kaum eine freie Minute verstreichen ließ und es nicht aus der Hand legen wollte. Die Spannung ist permanent und schier unerträglich vorhanden. Nervenkitzel, Dramatik und viel Gefühl haben für mich ein wahres Highlight hervor gezaubert an das ich noch lange denken werden. Es war so genial.

Das Ende hätte für mich schöner nicht sein können. Jedoch nicht ohne das ich Tränen vergießen musste denn der Schock saß tief. Das erlebte musste verarbeitet werden. Es drang tief in meine Gedanken ein und hinterließ nichts als eine unbändige Begeisterung.

Mein Fazit zum Buch:

„Sturmmädchen“ ist eine atemberaubende Geschichte voller magischer Momente und Wesen. Großer Gefühle, Spannung und Dramatik sowie Nervenkitzel, starker Protagonisten die zu Helden heranwachsen und einer atemberaubend malerischen Welt die man nie wieder verlassen will. Sturmmädchen zeigt aber auch viel Leid und Schmerz wodurch man nicht ohne Tränen auskommt.

Eine phantastische Welt, facettenreich und wunderschön.

Lest es unbedingt und erlebt ein grandioses Fantasy Highlight.

Meine Bewertung für „Sturmmädchen“:

5 Bärchen ?????