Profilbild von Natalie86Hosang

Zutiefst bewegend

All In - Tausend Augenblicke: Special Edition

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Schon längst zählt Emma Scott zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören ihre tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders.

Zu sagen dieses Buch hätte mich innerlich aufgewühlt, mir all meine Emotionen abverlangt und meine Gefühle in ein Chaos gestürzt wären nicht annähernd genügend Worte die Emma Scott gerecht werden würden. Allein schon ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und einnehmend wie ich ihn selten bislang erlebt habe.

Die Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein, doch gerade dieses Tatsache brachte für mich eine enorme Faszination mit sich denn hier ist nichts einfach nur typisch. Sicherlich wird auch hier manches Klischee bedient aber Emma zeigt auf eine faszinierende Weise, wie unterschiedliche Fäden doch zusammenfinden können und beeindruckt mit Vielfältigkeit und Facettenreichtum.

Die von Emma Scott vermittelte Botschaft niemals aufzugeben zeigt klar und deutlich wie wichtig diese Thematik ist und das in allen Bereichen des Lebens Dinge passieren können die uns zu überwältigen drohen doch eben jenes sollten wir niemals tun - aufgeben!

Egal wie unüberwindbar der Abgrund scheint. Es gibt immer Menschen an unserer Seite die uns zurück führen können und das Licht obsiegt stets über die Dunkelheit.

Fazit

Emma Scott hat mit „All In“ einen famosen und phänomenalen Auftakt eines Duetts geschaffen das nachhaltig zum nachdenken anregt, die Gefühle auf den Kopf stellt, mit starken Emotionen überwältigt und tief bewegend sowie berührend ist.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ganz große Liebe für diese Reihe

Seaside Hideaway – Unseen

Seaside Hideaway – Unseen von Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen von Leonie Lastella

Endlich ging es zurück. Was hatte ich bereits mit Unsafe gelitten? Was habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Unseen toppt sogar seinen Vorgänger und ließ mich vollkommen ausgelaugt zurück. Why Leonie?

Ich liebe den Stil von Leonie und auch in diesem Band war es wieder mitreißend, emotional und einnehmend. Die Perspektiven Wechsel zwischen Blake und Miller haben mich den beiden so nahe gebracht. Die Intensität kann ich nicht in Worte fassen.

Anfangs noch lernte ich Blake und Miller ganz sachte kennen, doch dann, what the hell was this? Die Spannung war kaum auszuhalten und schnell steckte ich in einer tiefen Sucht. Ich habe mitgefiebert, mitgerätselt und mir den Kopf zerbrochen. I was in Baby.

Die Dynamik zwischen Blake und Miller war unglaublich und die Emotionen füllten nur so mein inneres. Ich liebe beide Charaktere unglaublich, doch am meisten Miller. Er steckte voller Facetten und es war mehr hinter ihm, als das Auge sehen wollte.

Das Finale war unheimlich anziehend und ich hätte noch so viel länger verweilen können. Diese Reihe hat mich fertig gemacht und ich trage sie ewig in meinen Gedanken.

Fazit

Leonie Lastella schafft mit Seaside Hideaway - Unseen ein Feuerwerk der Emotionen, Spannung, Anziehung und Dynamik. Ganz große Liebe für diese Reihe und Charaktere. Besonders für Miller.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Dark Akademia Vibes a la Carte und beeindruckende Charaktere

Auden Hill University – How Far We Fall

Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss

Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss

Auden Hill vereint das beste aus Dark Academia und Suspense und schafft somit ein Feeling, von dem ich nicht genug bekam. Die Umsetzung raubte mir schlicht den Atem.

Mit der Auden Hill University erschafft die Autorin einen Dark Academia Schauplatz, der sich nach purem Leben anfühlte und mich wahrhaftig zu sich hinein zog, als sei ich mittendrin.

Ivy ist eine Protagonistin, die ich nur ins Herz schließen konnte. Mit ihrer Art war sie mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte es so sehr, dass sie sich von Reed nichts hat gefallen oder sich gar einschüchtern lassen.

Reed war anfangs unausstehlich, eben typisch für dieses Genre, doch ich liebte ihn irgendwann innig und gemeinsam mit Ivy entstand eine anziehende Dynamik, die ich bis ins Innere fühlte.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und aufregend gestaltet. Es gab Dinge zum rätseln, insbesondere über Delilah's Tod, aber auch eine Aufnahmeprüfung zu bestehen, was mich vollkommen in den Bann zog.

Das Tempo war angenehm und weder zu schnell noch zu langsam. Die Emotionen, Charaktere, das Setting, die Vibes - ganz große Liebe.

Fazit

Julia Pauss zeichnet mit der Auden Hill University einen wahren Dark Akademia Leckerbissen und auch die Charaktere, Storyline, Gefühle, sorgen für Herzrasen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Dieser Sucht kann niemand entkommen

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace. Risking it all von Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all von Ayla Dade

Einmal mehr schaffe ich es kaum Worte zu finden für den Auftakt der neuen Frozen-Hearts-Reihe von Ayla Dade. Moralisch verwerflich? Mag sein! Begehrenswert, feurig, spicy und gespickt mit Intrigen, High Society und Glamour? Absolut!

Ayla Dade zeigt erneut einen phänomenalen Schreibstil. Fesselnd, spannend, poetisch, romantisch und glamourös. Diese Geschichte hat mein Herz auseinander gerissen und dann wieder zusammen gesetzt.

Die Geschichte, die Storyline, die Figuren und die ganze Atmosphäre des Blackwell Palace - in all ihren Details einfach umwerfend. Der Wettkampf zwischen Edward und Charles ist zu gleichen Teilen witzig, gefährlich und fesselnd. Inmitten der beiden steht Paola und ich beneidete sie nicht um die Entscheidung, wer denn nun von den beiden.

Der Crime Part war excellent und ich konnte nicht aufhören das Puzzle zusammen setzen zu wollen. Der Spice Anteil ist, gelinde gesagt, Fegefeuer reif und schon jetzt hat Ayla mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Fazit

Blackwell Palace ist glamourös, Intrigen reich und vor allem feurig. Mit seinen Charakteren, der Storyline und dem Crime Part schafft die Autorin eine völlige Sucht, der zu entkommen schlicht unmöglich ist.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Klassiker der Weltliteratur in traumhaftem Gewand

Biblioteca Obscura: Frankenstein

Biblioteca Obscura: Frankenstein von Mary Shelley

Biblioteca Obscura: Frankenstein von Mary Shelley

Mary Shelleys Klassiker der Weltliteratur - ein Schauerroman in aufwendigem Design mit Illustrationen von Marcin Minor lässt die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen und erzählt von Einsamkeit, Moral, aber auch Schuld.

Mary Shelley berührt mit seiner Figur Victor Frankenstein, der ein künstliches Wesen erschafft und dann von Reue überwältigt wird, aber auch mit tieferen Themen, wie die Bedeutung von Leben und Tod.

Der altertümliche Schreibstil passt perfekt in die Zeit, in der die Geschichte spielt, und verleiht ihr so Authentizität. Die Illustrationen wecken schaurige Empfindungen und ergänzen die Thematik perfekt.

So werden Fragen über das Menschsein und Grenzen der Wissenschaft gestellt. Nicht umsonst war Mary Shelley war eine Pionierin und legte mit „Frankenstein“ den Grundstein für Horror und Science Fiction.

Diese Ausgabe ist zeitlos, beeindruckend und seine Faszination überdauert die Jahrhunderte.

Fazit

Frankenstein in edler Aufmachung für alle Fans der Schauer-Romantik, Weltliteratur und vor allem für Horror Liebhaber.