Profilbild von Natalie86Hosang

Magisches Abenteuer voller Rätsel

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie von Kathrin Tordasi

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie von Kathrin Tordasi

Kathrin Tordasi schafft in ihren Büchern immer eine perfekte Mischung aus Spannung, Magie, Abenteuer, Tiefe, noch mehr Magie und Phantasie. Drei Freunde. Eine Karte. Und eine aufregende Schatzsuche mit cleveren Rätseln. Was wünscht man sich mehr?

Unterschiedlicher könnten die Kinder hier wohl kaum sein. Wir haben da einmal George, den waschechten Tollpatsch und Unglücksraben, Malú und Flo, die beide gerade nach London gezogen sind und Georges Karte in die Finger bekommen. Es beginnt eine spannende Schatzsuche, welche unentwegt mitfiebern lässt, was da wohl am Ende gefunden wird.

Mit den beiden unterwegs zu sein war aufregend und vollgepackt mit Spaß, einer super Jagd und Rätseln, die so geschickt gestellt wurden, dass ich selbst zur Beteiligten wurde und bei der Auflösung mit half. Insbesondere Flo weckte meine Faszination. Sie ist wie ein Wirbelwind und sprudelte regelrecht über vor Begeisterung.

Sie ist nur schwer zu bremsen und das komplette Gegenteil von Malú, die eher zurückhaltend war. Doch auch sie ließ sich von Flo einfach mitreißen und brachte sich wundervoll mit ein. George ist ein echter Unglücksrabe, aber auch ein unglaublich toller Freund. Am Ende ist es die Freundschaft, für die er sich hier entscheidet.

Gepaart mit zahlreichen Überraschungen erleben wir hier eine phantastische, magische und rätselhafte Geschichte, die vor Lebendigkeit sprühte.

Fazit

Dank Kathrin Tordasi erlebt der Leser ein magisches und spannendes Abenteuer in den Straßen Londons mit vielen Rätseln und Entdeckungen. Die Geschichte lädt zum „sich in ihr verlieren“ ein und wurde schnell zum Page Turner. Gemeinsam mit Flo, Malú und George unterwegs zu sein war das pure Erlebnis.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Bewegend, berührend und einnehmend

Counting Stars

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Nie wieder etwas fühlen? Den Schmerz nicht mehr ertragen müssen da er sonst droht zu überwältigen und in die Tiefe hinab zu ziehen? Geht es euch da nicht auch manchmal so? Habt ihr schon Schmerzen ertragen müssen bei denen ihr dachtet nie wieder lachen oder froh sein zu können? Ich leider ja!

Dies ist die Geschichte von Leonie, die sich nichts sehnlicheres wünscht. Als ich Leonie kennen lernte wusste ich gleich welch tiefe Verbundenheit wir miteinander haben werden. Denn auch sie erlebte ein gewaltiges Ereignis das ihr Leben aus den Fugen gerissen hätte, wären da nicht Julian und Nick.

Ihr Charakter war für mich sehr bedeutend und bewegend gestaltet, eine jener Personen in die man sich komplett hineinversetzen kann. Auch wenn ihre Art auf manche schwierig wirkt und viele sie als kompliziert und nicht der Norm entsprechend betrachten, ich sah das von Anfang an anders da ich selbst ein Geheimnis bewahre das denn Menschen jeglichen glauben an diese Welt nehmen würde. Auch mich betrachtete man einst mit anderen Augen die nichts als Sonderbarkeit und Missbildungen enthielten.

Die Protagonisten waren für mich absolut überzeugend, greifbar, authentisch und real. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl etwas würde nicht passen oder falsch laufen. Die Autorin legt eine Hingabe und Leidenschaft in jeden Charakter hinein, dass es für mich absolut spürbar war.

Die Handlung des Buches beinhaltet aber leider auch ernste Themen, bedeutsame und wichtige. Auf gefühlvoller und emotionaler Basis ist dies ein Buch, in Kombination mit seinem Inhalt, welches mitreißend und tiefgründig ist, doch nur dann wenn man die Botschaft dahinter versteht und vor allem die Handlungen der Protagonisten ohne Vorbehalte sieht.

Das Buch hat mit vollkommen für sich eingenommen und mich mit einer tiefen Traurigkeit erfüllt, aber auch mit herzzerreißenden, leidenschaftlichen Emotionen die mein Herz aus der Trauer holten und strahlen ließen. In diesem Buch finden sich nicht nur Vertrauen und Liebe, sondern auch Verlust, Geschwisterliebe und einige andere Dinge die einem das Herz wehmütig machen.

Es zerreißt und lässt die Dunkelheit fühlen obgleich es wärmt und das Licht nahe bringt. Dem Schreibstil der Autorin kann man einfach nur verfallen sein und von ihm in seinen Bann gezogen werden. Absolut phänomenal welch emotionales und bedeutendes Werk hier gezeigt wird.

Mein Fazit zum Buch:

Counting Stars von Katharina Olbert bewegt und berührt zutiefst mit ernsten und bedeutsamen Themen vor denen niemand die Augen verschließen oder gar mit vorbehalten reagieren sollte, denn nur wenn du wahrlich selbst eine Dunkelheit in dir trägst, kann du selbst auch nachempfinden welches Leid und welcher Schmerz die Seele zerreißen kann.

Vertrauen, Liebe, Trauer, Verlust, dies sind nur wenige der gemeinten Themen und diese hat die Autorin ein ein Buch verpackt welches einfach nur grandios ist. So voller Gefühl und Emotionen das es zerreißt und mitreißt. Es wird dich selbst Dinge fühlen lassen die du wahrscheinlich nie kanntest. Dein Herz wird ein anderes sein. Gebrochen und voller Leid.

Kann eine einzige Person dich und dein Herz retten? Deine Seele wieder zusammensetzen?

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen 🌺🌸🌼🌺🌼

Veröffentlicht am 07.09.2023

Schaurig-schön und mysteriös

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Schatten – Der Pakt (Schatten 1) von Timo Parvela

Schatten – Der Pakt (Schatten 1) von Timo Parvela

Schatten - Der Pakt stammt vom finnischen Bestseller Autor Timo Parvela und wurde mit schaurigen Illustrationen von Pasi Pitkänen untermalt. Auf jeder Seite spürt der Leser die Sagen und Magie Finnlands. Und so beginnt das Abenteuer!

In der Geschichte geht es um den 13 jährigen Pete, der eigentlich zu alt ist, um an den Weihnachtsmann zu glauben, und seinen Schatten. Hat Pete seinen Schatten wirklich eingetauscht, um das Leben seiner unheilbar kranken Freundin zu retten? Eine schaurige und aufregende Reise beginnt….

Timo Parvela webt eine spannende und phantastische Geschichte, deren Atmosphäre mich sofort packte und in einem Rutsch bis zum Ende zog, wo ich dann über einen fiesen Chliffhanger stolperte. Die Charaktere und Themen in diesem Kinderbuch sind weit tiefgründiger, als man zunächst denkt.

Wichtel, Gnome, der Weihnachtsmann und ein Schattenfürst, der in dunklen Ecken lauert warten hier auf den Leser. Sei mutig und stelle dich dem düsteren Fantasy Abenteuer.

Fazit

Schatten - Der Pakt ist ein schaurig-schöner Fantasy Kinderbuch Roman mit starken Themen und Charakteren und der Mystik der finnischen Sagen. Einzigartig und atmosphärisch fesselt der Autor Leser jeden alters.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Geheimnisse und magische Geschöpfe

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble

Die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble

„Die Gesellschaft der geheimen Tiere“ entführt uns in ein Abenteuer zu längst vergessenen Wesen, die wir sonst nur noch in Büchern kennen. Bereits vor Harry Potter liebte ich Geschichten über magische Geschöpfe und so stürzte ich mich regelrecht in dieses zauberhafte Kinderbuch.

Edie lebt in einem Internat und sollte eigentlich zu Beginn der Ferien von ihren Eltern abgeholt werden. Doch diese sind spurlos verschwunden und so führt es Edie zu ihrem Onkel, der kein normaler Tierarzt zu sein scheint. Das Gefühl, jemanden zu vermissen, war mir nur allzu bekannt und so konnte ich mich direkt in Edie hineinversetzen.

Die Situation rund um ihren Onkel und ihre Eltern wurde sehr emotional dargestellt, sodass ich automatisch mit Edie mitfühlte. Doch schnell wurde es auch spannend und witzig, denn Edie kann telepathisch mit Tieren kommunizieren. Die Dialoge zwischen Edie und den Wesen sind sehr humorvoll und ich musste unentwegt lachen.

Edie ist eine warmherzige Protagonistin, denn sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist so bezaubernd und wundervoll. Und auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, insbesondere da alles sehr atmosphärisch und bildhaft dargestellt wurde. Der Plot bietet Abwechslung und so flogen die Seiten nur so dahin.

Das Ende lässt auf eine mögliche Fortsetzung hoffen und doch fühlte es sich bereits perfekt an. Ein Erlebnis voller Geheimnisse und Magie.

Fazit

„Die Gesellschaft der geheimen Tiere“ ist Magie, Humor, Spannung, Geheimnisse und Abenteuer pur. Mit einer warmherzigen Protagonistin erleben wir aufregende Lesestunden und entdecken den Zauber mystischer Geschöpfe. Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht

Wild Dreams

Wild Dreams: Jetzt und für immer von Melanie Lane

Wild Dreams: Jetzt und für immer von Melanie Lane

Mit „Wild Dreams: Jetzt und für immer“ hat Melanie Lane wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die mir unter die Haut ging. Mit Intelligenz, Sexyness und vor allem toughen Szenen schreibt sie eine Romance, die schlichtweg beeindruckend war.

Themen wie Feminismus, Sexualität und mehr bringt sie geschickt auf den Punkt und zeigt vor allem, dass Feminismus erstrebenswert ist. In ihre Charaktere legt sie eine Tiefe, die verzaubert und für Wohlfühl Momente sorgte. Die Emotionen waren ab der ersten Seite einprägsam und ließen mich nicht mehr los.

Die Haupt- und Nebenfiguren zeigten authentische Facetten, Eigenschaften und Details, was für ein perfektes Gesamtbild sorgte. Auch die Handlung ist von Detailverliebtheit gezeichnet, sodass alles am richtigen Platz und zur richtigen Zeit war.

Jeder Atemzug entfesselte Gefühle, die ich bis ins Mark fühlte. Die Vibes zwischen Violet und Jackson, aber auch die Themen Diversität und Sexismus waren greifbar und nahe. Wir erleben Vorurteile, Kämpfe und wichtige Entwicklungen. Am Ende bleibt nur noch zu sagen: Herzensbuch!

Fazit

„Wild Dreams: Jetzt und für immer“ erzählt von Diversität, Sexismus, Feminismus und vielem mehr. Melanie Lane verzaubert mit umwerfenden Charakteren und einer Story, die ins Herz trifft.