NatalieW

aktives Lesejury-Mitglied

NatalieW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatalieW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Schöner Historischer Roman

Das Geheimnis der Themse

𝔻𝕒𝕤 𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕙𝕖𝕞𝕤𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕊𝕦𝕤𝕒𝕟𝕟𝕖 𝔾𝕠𝕘𝕒
O8.O2.2O2I | 448 | Diana | Einzelband

𝔻𝕒𝕤 𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕙𝕖𝕞𝕤𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕊𝕦𝕤𝕒𝕟𝕟𝕖 𝔾𝕠𝕘𝕒
O8.O2.2O2I | 448 | Diana | Einzelband

Klappentext:
London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung von „Der verbotene Fluss“, was ich leider erst im Nachhinein erfahren habe. Nichts desto trotz finde ich das man es auch unabhängig voneinander lesen kann.
Man hat nicht das Gefühl das einem wichtige Inhalte fehlen um der Geschichte folgen zu können.
Allgemein ist es eine schöne Unterhaltung im historischen London des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Mit viel Liebe wurde diese Geschichte erzählt. Spannung wurde durch einer toten und einem Thema, das in dieser Zeit für Frauen schwer zu handhaben war. Die Kinderlosigkeit wurde in einer Ehe immer der Frau zu Schulden gemacht. Ich fand es gut, wie Susanne Goga dieses wichtige Thema mit eingebracht hat. Ohne dabei die Hauptgeschichte aus den Augen zu verlieren, die Auflösung des Kriminalfalls.

Fazit:
Spannenden und interessanter historischer Roman. Mal etwas ganz anderes als ich sonst lese in dem Bereich.
Fand es echt gut, nur so Krimi theme sind doch so garnicht für mich.
War aber eine Erfahrung wert und kann dieses Buch trotzdem getrost weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannung pur!

Midnight Chronicles - Schattenblick

𝕄𝕚𝕕𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕣𝕠𝕟𝕚𝕔𝕝𝕖𝕤 -𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕂𝕟𝕖𝕚𝕕𝕝
26.O8.2O2O | 448 | lyx | Band I

Klappentext:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
449 ...

𝕄𝕚𝕕𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕣𝕠𝕟𝕚𝕔𝕝𝕖𝕤 -𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕂𝕟𝕖𝕚𝕕𝕝
26.O8.2O2O | 448 | lyx | Band I

Klappentext:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Mein erster Fantasy Liebesroman..
und was soll ich sagen. Es hat mir total gut gefallen.😍
Es war für mich erst schwer in die Geschichte rein zu kommen, mit den Übernatürlichen Wesen, Magie und Kämpfen. Dadurch war es aber total spannen und hat nicht dann so sehr gefesselt, das ich es einfach in einem Rutsch lesen musste.
Der Schreibstil ist auch flüssig zu lesen, das man garnicht anders kann.🥰
Zur Geschichte möchte ich garnicht zu viel sagen, sonst Spoiler ich vielleicht aus Versehen noch.😅
Ich fand es aber total schön Roxy näher kennen zu lernen. Ihre Vergangenheit, wieso sie jetzt in London ist und was ihre Mission ist. Das Shaw, der unbekannte auch noch zu dem Zeitpunkt in ihr Leben tritt, passt ihr eigentlich garnicht. Nur dagegen sträuben tut sie sich allerdings auch nicht so richtig.😅

Fazit:
Kann es nur allen empfehlen die auf Fantasy stehen.🥰 Wobei ich denke das die meisten es schon gelesen haben.😂
Wenn nicht, tut es!♥️

Bildet eure eigenen Meinung dazu

Die Pension der gebrochenen Herzen

𝔻𝕚𝕖 ℙ𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕓𝕣𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕒𝕣𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕒𝕞𝕓𝕖𝕣𝕥
24.O5.2O2I | 224 | Diana | Einzelband

𝔻𝕚𝕖 ℙ𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕓𝕣𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕒𝕣𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕒𝕞𝕓𝕖𝕣𝕥
24.O5.2O2I | 224 | Diana | Einzelband

Klappentext:
Max, Paul, Simon, Fabrizio und Theo wird kurz hintereinander von ihren Frauen der Laufpass gegeben. Nach und nach ziehen sie alle in eine alte Schule in Paris ein, die Max gerade zu einer Pension umbaut. Als Mitbewohner gegen ihren Willen läuft das Zusammenleben im Alltag nicht immer reibungslos, doch die fünf raufen sich zusammen und bei gemeinsamen Ausflügen und Gesprächen über Frauen und Gefühle gewinnen sie neue Einsichten in das Beziehungsleben. Ihre Welt ist in sich zusammengefallen. Wird es ihnen gelingen, eine neue zu erfinden? Eines ist sicher: Auf die Liebe werden sie nie verzichten.

Ich bin etwas hin und her gerissen ob mir das Buch wirklich gefallen hat.
Zum einen finde ich, der Titel passt so garnicht zum Inhalt des Buches. Da eher passen würde, sowas wie „Männerhaus“ oder „Das Haus ohne Frauen“.
An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte echt gut, da es mal um die Männer geht die verlassen werden oder eine Krise in der Beziehung haben.
Da das Buch aber auch nur 224 Seiten hat, kann man nicht erwarten das es ziemlich ausführlich verfasst wurde. Es ist mehr oder weniger eher abgehakt formuliert. Es hat mich auch überhaupt nicht fesseln können, leider.
Trotz allem finde ich die Idee dahinter gut, da es auch sehr weniger Bücher aus der Sicht der Männer gibt und es sowas definitiv öfter geben sollte. Allerdings ausführlicher.

Fazit:
Mir tut es in der Seele weh, einem Buch keine gute Rezension zu geben.
Aber vielleicht gefällt es euch besser und ihr könnt über diese kleinen Dinge hinwegsehen.

Habe es so geliebt

Belmonte

Klappentext:
Als ihre Großmutter Franca überraschend stirbt, erbt Simona, italienisch-deutsches Gastarbeiterkind in der dritten Generation, deren Elternhaus in den italienischen Marken, von dessen Existenz sie bis dahin nichts wusste. Die junge Landschaftsgärtnerin aus dem Allgäu macht sich auf in das ferne Belmonte, ein verträumtes, mittelalterliches Dorf auf einem Hügel, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort findet sie auf Kassetten Francas Lebensbeichte. Stück für Stück und Geschichte für Geschichte folgt Simona den Spuren ihrer Vorfahren in ein verlassenes Kloster, zu einem ehemals feudalen Gutshof und dessen menschenscheuem Besitzer, bis sie am Ende eine erschreckende Wahrheit enthüllt.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, in mir gehen so viele Gefühle vor.🙊
Belmonte ist so ein Wohlfühlbuch.🥰
Ich liebe diese Geschichte, ich konnte mich so gut hineinversetzen. Liegt vielleicht aber auch daran das meine Familie auch aus Italien kommt. Leider durfte ich diese Seite meiner Familie nie kennen lernen, aber als ich das Buch gelesen habe, war es so als wäre ich Simona. Als wäre es meine Familien Geschichte.❤️
Der Schreibstil von Antonia Riepp ist einfach grandios🥰😂, sie teilt die italienische Sprache und den deutschen Dialekt so gut mit. Da ich selber nicht Hochdeutsch spreche, sondern eher mit Dialekt rede, konnte ich mich so gut identifizieren.🥰❤️ (z.B. jemandem eine „Watschen“😂🥰)
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Buch gerade nochmal von vorne lesen.😂😍❤️ Habe lange nicht mehr so einen guten Roman gelesen.🥰

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.🥰❤️
Es ist so eine schöne Familiensaga, mit viel Humor, Schmerz, Enttäuschung, Liebe.
Beim lesen werdet ihr so viele Gefühle gleichzeitig verspüren.😍 Einfach mega!

Sternennacht

Meine Sterne in deiner Nacht

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...
Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann.
Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise, die sie wieder ins Leben zurückholt. Doch sehr bald wird ihr klar, dass Asher größere Probleme hat, als sie denkt. Und dass sie womöglich eins davon ist.

Erst war ich total skeptisch😅, ein Buch das man noch nicht so oft gesehen hat und kaum eine Meinung dazu. Da ich mir aber vorgenommen habe mehr Bücher zu lesen, die noch nicht so bekannt sind bzw. in Bookstagram nicht so häufig vertreten sind, dachte ich mir ich Versuch es mal.
Und was soll ich sagen, es ist eine Liebesgeschichte! Ich hätte aber niemals gedacht das mich das so sehr berührt. Es ist ein auf uns ab der Gefühle!🥺 Hass, Wut, Liebe, Trauer, Geborgenheit. Am Ende kamen mir tatsächlich Tränen in die Augen, was mir echt nicht so oft passiert muss ich sagen.🙊🥰
Bei einer Liebesgeschichte denkt man sich ja oft schon so seinen Teil was passieren wird, aber hier war ich echt nicht darauf vorbereitet.
Es war aufjedenfall eine tolle Erfahrung in dieses Geschichte einzutauchen.🥰

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der Liebesromane liebt. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!🥰