Profilbild von NathalyDresden

NathalyDresden

NathalyDresden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NathalyDresden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine durchaus Interessante und spannende Geschichte. 🫣

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Ich habe das Buch von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und fande das Cover sowie den Klappentext leider nicht So ansprechend, daher lag das Buch dann doch eine ganz schön lange Weile auf meinem SUB 🫣

Ich bin dann aber bei den aktuellen Temperaturen doch mal dazu gekommen dieses Buch zu lesen und bin tatsächlich auch super gut in die Geschichte rein gekommen und man hatte direkt am Anfang das Bedürfnis mehr wissen zu wollen. Als dann die Leiche gefunden worde war meine Neugier geweckt und ich habe wirklich mit Freude und Spannung weiter gelesen und war ganz gespannt wie Sich das alles aufklären wird.

Ich fande Kluftinger als Prota richtig gut gelungen und konnte mich richtig gut in ihn hinein versetzen und habe seine ganze Art und weise einfach echt gut gefunden. Er hat zwar seine Macken und auch die Sprechweise war etwas gewöhnungsbedürftig aber er hat einen Sehr gut durch das Buch geführt und ich mochte es sehr gerne mit ihm zu "rätseln" und den Fall zu lösen.

Auch der Part um seine Enkelin fand ich äußerst süß und Lustig.

Der ganze Teil um die Tongrube war auch sehr interessant und spannend zu lesen was es alles zu erkunden und zu entdecken gab und wie sich das alles um Brunner und das Affen Udo gedreht hat.

Alles in allem ein cooles Buch mit viel Spannung aber auch witzigen Momenten

Veröffentlicht am 02.08.2024

Auch hier wieder ein wahres Meisterwerk was man einfach gelesen haben muss (und das nicht nur wenn man King liebt 😉)

Später

Ein nicht zu dicker aber dennoch mit Spannung vollbepackter Thriller. Ich habe es geliebt Jamie durch das Buch zu begleiten und war einfach so oft über Szenen schockiert weil ich mir kaum vorstellen konnte wie ein kleines kind sowas ertragen kann und mitzubekommen was er alles sieht und erfährt (meist auch eher ungewollt als gewollt ) war einfach heftig 🤯

Die ganze Geschichte an sich finde ich mega gut aufgebaut, es ist immer spannend und man hab einfach so Lust darauf das Ende zu erfahrern und hofft die ganze Zeit das alles gut gehen wird.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbücher von Stephen King 😍

Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine für mich total gut geschriebene Story und es hat mir wahrlich meine Nerven geraubt und meinen kopf explodieren lassen 🤯

Der Outsider

Ich gehe warum auch immer, immer total positiv und unängstlich in die Bücher von King und werde einfach jedes mal wieder total auseinander genommen.🫣

Die Geschichte hat mich so dermaßen in seinen Bann ...

Die Geschichte hat mich so dermaßen in seinen Bann gezogen und ich hatte "damals" so das Bedürfnis es nicht mehr auf der Hand legen zu können. Die ganze Storyline und wie King das ganze übermittelt ist einfach krass und ich habe mich so sehr in das Buch hineinversetzen können.

Ich habe heute noch etliche Szenen davon im Kopf und kann das Buch wirklich nur empfehlen 😍🤯🫣

Oh mein Gott was ein Buch und was eine Story 🤯

Mimik

Es war "damals " mein erstes Fitzek Buch und oh mein Gott was dort passiert und was das Buch und die Story mit mir gemacht hat war einfach wahnsinnig 🤯

Das Cover und allein nur die kurze Beschreibung ...

Das Cover und allein nur die kurze Beschreibung haben mich direkt angesprochen und ich bin von Anfang an so sehr in dem Buch versunken und die Story hat mich so wahnsinnig gecatcht.

Was ein Krank krass genialer Schreibstil und Storyline oh mein Gott ich kann es wirklich nur empfehlen 😍,

Veröffentlicht am 01.08.2024

Super schöner Einstieg in eine fantastische Fantasywelt 🥰✨️🧙‍♀️

Zatalon

Hallo? Allein das Cover und der Farbschnitt sind ja mal sowas von schön 😍😍😍 Wie man so viele schöne Details in so wenig Platz gesteckt hat ist wunderbar 🥺

Ich fande die Geschichte und den Weg von Viola ...

Ich fande die Geschichte und den Weg von Viola sehr schön beschrieben und konnte mich gut in die Szenen hineinversetzen. An einigen Stellen wirkt das ganze für mich sehr sprunghaft ohne Beschreibung dazu aber ansich begibt man sich mit Viola auf eine wirklich magische Reise.

Die Charaktere in dem Buch sind wirklich super gestaltet und man konnte sich durch die Bilder im Buch direkt ein besseres Bild der Figuren machen 🥰

Ich fande auch die Beschreibung der unterschiedlichen Städte super schön gestaltet und mega interessant, man hat sich einfach so schön in das Buch einfinden können 🥰

Mir hätte am Anfang gern noch ein wenig mehr zur allgemeinen Situation von Viola gut getan da ich irgendwie ziemlich kalt gestartet bin aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan, es nimmt einen mit in eine schöne neue Welt und ich hab mich so schnell darin verliebt 🥰

Es gab einen guten Spannungsaufbau im Buch und man konnte sich wirklich sehr mit Viola mit fühlen und auch ihre ängstlichen Momente haben mich sehr berührt 🥺

Alles in allem ein wirklich toller Start in eine neue Fantasy Welt mit vielen schönen Momente, wirklich tollen Personen und einfach einer guten Geschichte die man gerne verschlingt 🥺🧙‍♀️✨️