Profilbild von NatisWelt

NatisWelt

NatisWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatisWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Cassia & Ky ~ Die Auswahl

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Die Auswahl ist der Auftakt einer sehr interessanten wie auch spannenden Jugendbuchreihe rund um Cassia & Ky. Cassia ist 17 Jahre jung und lebt in einer Welt, in der alles von einem System geregelt und überwacht wird. Dieses System entscheidet ALLES für dich….was du isst, was du in deiner Freizeit tust, welchen Beruf du ausübst, wen du im Alter von 21 Jahren heiraten wirst und auch wann du stirbst. Da Cassia sich entschieden hat nicht im Alter von 80 Jahren als Single zu sterben, wurde sie wie viele andere Jugendlichen zum Paarungsbankett eingeladen und da geschah etwas unfassbares. Ihr bester Freund Xander wurde ihr als ihr Partner bekanntgegeben. Unfassbar und überraschend daran ist, das eigentlich niemand bestimmt wird, den man bereits kennt. Seit diesem Tag weiß die bisher naive und gutgläubige Cassia nun nicht mehr ob sie dem System wirklich trauen kann, denn eigentlich macht es keine Fehler. Doch dieses war nur der erste Fehler an dem Tag. Denn als sich Cassia den Mikrochip mit all den gesammelten Daten von Xander ansieht, taucht plötzlich das Bild von Ky auf. Er ist ein alter Freund von ihr und eigentlich von der Partnerwahl ausgeschlossen.

Auch wenn Xander ihr Partner sein soll, bekommt sie Ky nun nicht mehr aus dem Kopf und durch Zufall, wählen beide noch die selbe Freizeitaktion aus, sodass sie sich regelmäßig sehen und sich auch langsam näherkommen. Durch die Fehler und den Einfluss von Ky, reift Cassia von dem naiven Mädchen zu einer starken Frauen mit eigenem Willen. Sie beginnt bereits im Kopf zu rebellieren, denn sie will selbst entscheiden wen sie heiratet und welches ihr Beruf ist.

Soviel nun aber zum Inhalt, welcher mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat. Es fiel mir echt schwer das Buch mal zur Seite zulegen, denn ich wollte immer wissen wie es nun mit Cassia und ihrer inneren Rebellion weiter geht. An sich gefällt mir auch die Welt sehr gut, die die Autorin geschaffen hat, solange diese eine fiktive Welt bleibt. Durch die Ich-Perspektive und die Wahl des Präsens hat die Autorin es geschafft, das man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wirklich ziemlich gut, denn er ist leicht zu lesen und auch sehr bildlich, sodass ich diese Welt vor meinem inneren Auge gesehen habe.

Freue mich schon darauf wie es mit Cassia weiter geht und kann euch zumindest schon mal den Auftakt dieser Reihe wärmstens empfehlen.

Himmlisch schön

Viviens himmlisches Eiscafé

Es hat mir von Anfang bis zum Ende sehr viel Freude bereitet Anna und ihre Schwester Imogen bei ihrer Entwicklung und der des Eiscafes zu begleiten. Viele Höhen und Tiefen mussten sie bewältigen und ich habe jede einzelne Seite mitgefiebert oder gebangt. Ich war direkt von Beginn in der Geschichte drin und fühlte mich als Teil der Familie und als Teil des Eiscafes. Abby Clements hat dieses Buch so gut geschrieben, das ich jede einzelne Emotion miterleben konnte ob positiv wie Freude, aber auch die negativ wie zum Beispiel Wut. Oftmals wäre ich gerne in das Buch gesprungen, so tief war in in dieser Geschichte verworren.

Ich fand es auch am Anfang von "Viviens himmlisches Eiscafe" schön zu erleben wie der Name des Eiscafes überhaupt entstanden ist. Die Autorin hat so einen wunderbaren Schreibstil, welcher das Buch schnell in seinen Bann zieht und die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Seit langem habe ich mal wieder ein Buch, an dem ich absolut nichts auszusetzen habe, denn das Komplettpaket stimmt. Und ich denke "Viviens himmlisches Eiscafe" werde ich noch lange in Erinnerung behalten.

Diesen Roman lege ich jeder Büchereule ans Herz und wenn ihr ein Sommerbuch sucht, ist es die passende Geschichte für euch. Zum Schluss möchte ich mich noch beim Goldmann Verlag bedanken, für die Bereitstellung dieses wundervollen Romans,

Kopfkino pur

Splitter

Auch wenn der Klappentext nicht viel verrät, gibt er grob den Inhalt wieder. Bei einem Unfall verliert Marc seine Frau und sein ungeborenes Kind, dann wieder doch nicht. Genauso verhält es sich auch mit der Bleibtreu-Klinik und auch dem Splitter in seinem Nacken. Ich will aber gar nicht wirklich etwas über den Inhalt verraten, denn jeder sollte dieses Buch selbst "erleben"

Splitter war meine Fitzek-Premiere und ich bin so was von begeistert und das wo ich es eigentlich nicht so mit Thrillern bzw. Psycho-Thrillern habe. Sebastian Fitzek hat mit meinem Kopf Ping Pong gespielt, denn so verwirrt wie der Hauptprotagonist war ich selbst. Obwohl der Hauptprotagonist ein Mann ist, konnte ich so sehr mit ihm mitfühlen. Ich war oft den Tränen nahe und habe mich mindestens genauso oft gefragt ob ich den Verstand verliere.

Der Schreibstil und die Wortwahl von Sebastian Fitzek sind einfach der Wahnsinn. Er weiß wie er mit den Wörtern spielen kann und wow ich bin einfach nur begeistert vom Gesamtpaket und es war bestimmt nicht mein letzter Fitzek.

Wer diesen Psycho-Thriller bisher noch nicht gelesen hat, sollte dies dringend nach holen und alle anderen können mir ja mal in den Kommentaren verraten, ob ihr genauso begeistert seit wie ich oder ob euch irgendetwas nicht gefallen hat.

Ein traumhaftschönes Jugendbuch ♥

Silber - Das erste Buch der Träume

Die Geschichte rund um Liv und die Traumkorridore gefällt mir sehr gut und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat die Orte wie auch Träume so bildlich beschrieben, das ich wirklich sehr oft dachte das ich in genau diesem Traum stehen würde oder in dem Traumkorridor. Alleine auf so eine Idee zu kommen ds all unsere Träume über einen Flur verbunden sind ist "traumhaft". Was für ein Wortspiel hihi.

Auch die Charaktere hat Kerstin Gier wirklich sehr gut beschrieben..wobei mir nicht alle unbedingt sympatisch waren. Dem ganzen hat Kerstin Gier noch einen drauf gesetzt in dem sie Secrecy erschuf.....der oder die versorgt die anderen Schüler im TittleTattle-Blog mit dem neuesten Klatsch und Tratsch. Doch wer hinter diesem Pseudonym steckt behält die Autorin erstmal noch für sich.

Toller 2. Band

Rette mich vor dir

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie schon so begeistert hatte, konnte es beim 2. Band nicht anderes sein. Im Gegenteil ich fand diesen sogar noch besser, da einfach mehr passierte. Juliette fängt langsam an bzw. versucht es ihre Kräfte zu akzeptieren auch wenn diese oft Chaos verursachen. Damit diese nicht zu viel Chaos anrichten können, wurde ihr in Omega Point ein Spezialanzug angefertigt um ihren Freunden nicht zu schaden was leider nicht immer gelungen ist. Was aber genau passiert kann ich an dieser Stelle nicht verraten.

Der Krieg kommt auch so langsam im Gang und es ist teilweise echt brutal zu lesen wie die Anhänger von Omega Point vorgehen und wie Juliette ihre Kräfte einsetzt als hätte sie auf einmal keine Gefühle mehr. Auch werden einige Geheimnisse aufgedeckt wo man denkt....okaaay damit habe ich jetzt nicht gerechnet. So erging es mir zumindest oft beim lesen.

Tahareh Mafi ist ihrem Schreibstil treu geblieben was mich sehr freut. Es gibt auch weiterhin die "verbotenen" Gedanken von Juliette. Mich hatte dieses Buch direkt wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich nicht warten konnte und bereits den 3. Teil auf meinem Tolino habe.