Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Geschichte mit Luft nach oben

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Liz möchte in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter treten und Tanz an der Julliard in NRW York studieren. Kaum dort angekommen lernt sie Logan kennen und entwickelt Gefühle für ihn. Doch Logan ist mit Liz' Freundin Grace zusammen.

Der Beginn der Geschichte hat mir ganz gut gefallen, der weitere Verlauf konnte mich allerdings nicht so Recht überzeugen. Mir kamen die Handlungen der Personen teilweise sehr seltsam vor und manche Geschehnisse kamen so aus dem Nichts, das mir der Zusammenhang fehlte.
Der Schreibstil war ganz okay, kam mir an manchen Stellen etwas holprig vor.

An sich ist die Idee hinter der Geschichte schön, ich hätte mir aber etwas mehr Tiefgang gewünscht und werde nach Band 1 wohl eher nicht die weiteren Bände lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Lehrreich und mit viel Liebe zum Detail

Mein bunter Gute-Laune-Koffer

Meiner Meinung nach ist hier ein ganz tolles Buch entstanden, was sich nicht nur für den Alltag mit Kindern eignet. Ich selber habe an vielen Übungen gefallen gefunden und sie für mich selber ausprobiert.

Was ...

Was mir besonders gefällt ist, dass es sich nicht um einen Ratgeber für Eltern handelt, sondern Wissen zu verschiedenen Entspannungsübungen spielerisch vermittelt. Besonders toll finde ich, dass auch Kinder direkt angesprochen werden.

Auch die vielen liebevollen Illustrationen geben dem Buch einen besonderen Touch und machen das Buch einzigartig.

Für mich eine klare Empfehlung besonders an Familien, aber auch an Personen ohne Kinder, die sich für die Thematik interessieren.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Romantische Hollywoodatmosphäre

Stars in our Hands

Farah möchte Regisseurin werden und arbeitet als Assistentin beim Dreh eines neuen Blockbusters. Dort lernt sie den Hollywoodstar Paxton kennen. Für den soll sie die Aufpasserin spielen, was gar nicht so leicht ist und muss sich auch noch ihrer Angst vor Tieren stellen.

Der Schreibstil ist echt toll und man fliegt nur so über die Seiten. Mir haben auch besonders die Tagebucheinträge zwischen den Kapiteln gefallen - ein tolles Stilmittel!
Gut finde ich auch, das in dieser Geschichte so viel mehr steckt, als man vermutet und die Aufmerksamkeit des Lesers auf ein wichtiges und ernstes Thema gelenkt wird.

Ein wirklich tolles Buch mit einer eindeutigen Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Verstörend gut

World of Madness

Noah möchte sich in einer Welt, in der Chaos und Brutalität herrschen seine eigene World of Madness aufbauen. Mit der Unterstützung seiner drei Verbündeten, die er auf seiner Reise kennenlernt setzt er dies um und erschafft seine eigene Welt und seine eigenen Gesetze.

Wer, wie ich, die New Adult Bücher von Alina Alerion gelesen hat, braucht vielleicht einen Moment, um sich auf diese Dystopie einzulassen, aber ich kann es nur empfehlen!
Diese Geschichte ist gleichzeitig verrückt, blutig und spannend und lässt viel Interpretationsspielraum für den Leser, was mir persönlich gut gefallen hat.
Die vier Charaktere ergeben zusammen eine wirklich spannende Kombi und jeder für sich ist so interessant, dass er sein eigenes Buch verdient hätte!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Lovestory royal

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren möchte, dass ihr Leben wieder geregelter verläuft. Was bietet sich da mehr an, als ein Jahrespraktikum am Hof der königlichen Familie!? Lauren und ihre beste Freundin Jane treten ihre Stellen im Schloss an, doch schnell wird klar, dass es nicht wie geplant laufen wird, nachdem Lauren auf den Prinzen getroffen ist. Könnten die beiden eine gemeinsame Zukunft haben und warum taucht plötzlich Laurens verschollener Vater auf?

Wer schon einmal etwas von Maddie Sage gelesen hat, findet sich auch in diesem Buch schnell in ihrer gewohnten Schreibweise wieder.

Die Story beginnt Recht sanft, teilweise etwas schleppend, um dann Fährt aufzunehmen und bis zur letzten Seite immer spannender zu werden.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl ich nach den ersten Seiten erst etwas skeptisch war. Doch gerade der Charakter von Lauren hat mich überzeugt und die Geschichte dann doch so wundervoll werden lassen.

Band 2 und 3 sind bereits auf meinem eReader! ;)