Cover-Bild World of Madness
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.02.2023
Alina Alerion

World of Madness

Die Welt schrie nach Monstern … sie erschuf Kreaturen, die nur darauf warteten, sich wie hungrige Wölfe aufeinander zu stürzen. Die Welt versinkt im Chaos. Inmitten einer Stadt, die keine Regeln und keine Gnade kennt, bewegt sich Noah. Er kennt diese Welt wie kein anderer und ist zurückgekommen, um Rache zu suchen und sich zurückzuholen, was ihm gehört. Auf seiner Reise lernt er drei Männer kennen, die ebenso versuchen, ihre Dämonen zu bekämpfen. Matt braucht einen Neuanfang, Sergio möchte eine geliebte Person beschützen und Jano muss vor einem schrecklichen Fehler fliehen. Das Schicksal schweißt die vier Männer zusammen und so, wie die Zeit vergeht, vernachlässigt Noah seinen Traum. Wird er wieder zu der Person, die er vor all den Jahren schon gewesen ist, oder schwört er seiner Rache ab und beginnt ein neues Leben?

Veröffentlicht am 14.02.2023

Sehr brutal und blutig, aber sehr spannende Aufmachung und Welt 🙈

World of Madness hat mich mal eine ganz andere Welt entführt, ein Genre, in dem ich normalerweise eher nicht lese.

Der Einstieg fiel mir recht leicht, auch wenn das Setting etwas ungewohnt war. Der Schreibstil war von Anfang an sehr gut, spannend, locker und flüssig zugleich. Doch da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist, habe ich da auch nichts anderes erwartet🙈 ich mag Alinas Schreibstil sehr!

Zunächst war ich auch recht schnell schockiert und erstaunt, denn es ging sehr spannend und vor allem sehr brutal zu. Mit Blut und sonstigen Gewalttaten sollte man hierbei definitiv keine Probleme haben.

Die Kapitel sind abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, da wir hier auch mehr als 2 Hauptprotagonisten haben. Die Charaktere sind super interessant; es gab einige sehr erstaunliche Charakterzüge und vor allem Vorlieben, die ich absolut beängstigend fand.. jedoch auch ganz interessante Charaktere, in deren Gedankenwelt ich sehr gerne gelesen habe.
Die Welt; die die Charaktere erschaffen haben, hat in mir viel Erstaunen, aber auch Schock ausgelöst. Gut fand ich, dass durchaus auch tiefere Fragen und Gespräche zwischen den Charakteren stattfanden, doch alles in allem war mir das Konzept etwas zu brutal 😂

Was ich sehr schade finde ist, dass ich mir diese apokalyptische Welt nicht so ganz gut vorstellen konnte; das gesamte Setting hätte in meinen Augen noch etwas mehr beschrieben werden können, sodass sich da eine bildliche Welt beim Lesen ergeben hätte.

Alles in allem, eine tolle Dystopie, die auf jeden Fall viel Blut und Spannung verspricht, aber auch ernstere Themen mit einbindet. Für mich persönlich war es mal ein aufregenderer Ausflug🙈😂 jedoch war es mir im Gesamtbild etwas zu heftig und brutal.

Aber Alinas Schreibstil ist wirklich Bombe und für Leute, die Dystopien mögen, definitiv eine Empfehlung🙈

Veröffentlicht am 13.02.2023

Verstörend gut

Noah möchte sich in einer Welt, in der Chaos und Brutalität herrschen seine eigene World of Madness aufbauen. Mit der Unterstützung seiner drei Verbündeten, die er auf seiner Reise kennenlernt setzt er dies um und erschafft seine eigene Welt und seine eigenen Gesetze.

Wer, wie ich, die New Adult Bücher von Alina Alerion gelesen hat, braucht vielleicht einen Moment, um sich auf diese Dystopie einzulassen, aber ich kann es nur empfehlen!
Diese Geschichte ist gleichzeitig verrückt, blutig und spannend und lässt viel Interpretationsspielraum für den Leser, was mir persönlich gut gefallen hat.
Die vier Charaktere ergeben zusammen eine wirklich spannende Kombi und jeder für sich ist so interessant, dass er sein eigenes Buch verdient hätte!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine Welt, in der Gesetze nichts mehr bedeuten

Zwei Männer. Der eine strebt nach Freiheit, der andere nach Rache. Können die beiden es schaffen, ihre eigene "World of Madness" zu erschaffen?

Matt und Noah sind interessant Protagonisten. Noah möchte ...

Matt und Noah sind interessant Protagonisten. Noah möchte wieder seine alte Macht erlangen und Matt ist sein Vollstrecker. Auf ihrer Reise begegnen sie Sergio und Jano, die noch andere Perspektiven in die Geschichte bringen.
Die Handlung ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Man kann die Geschichte in zwei Abschnitte teilen. Der erste Abschnitt ist brutal und blutig, da Noah dort seine Rache bekommt, während es beim zweiten Teil "ruhiger" zugeht. Da liegt der Fokus eher auf dem gemeinsamen Zusammenleben. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Handlung gewünscht, da vor allem in der zweiten Hälfte sich der Tagesablauf wiederholt. Ich hätte mir außerdem mehr Hintergrundwissen gewünscht. Wie ist es dazu gekommen, dass die Welt so ist, wie sie ist? Wie ist Noah überhaupt an diese hohe Position gekommen? Wie sah das Leben der Charakter vor dieser Welt aus?
Bei dem Schreibstil bin ich etwas hin- und hergerissen. Er ist sehr beschreibend, was gut sein kann, hier hat es für mich das Buch etwas in die Länge gezogen.
Das Cover gefällt mir gut. Es hat meinen Blick sofort auf sich gezogen und man möchte direkt mit dem Lesen anfangen.
Alles in allem, ist es eine Geschichte mit Potential, welches noch nicht vollends ausgeschöpft wurde. Es fehlt an wichtigem Hintergrundwissen, damit man gut in die Welt eintauchen und sich in die Protagonisten hineinversetzen kann. Auch bei der Handlung hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Wenn man Bücher mag, in denen es brutal und blutig zugeht, kann diese Geschichte etwas für einen sein.

Veröffentlicht am 03.01.2024

spannend und brutal, aber noch Ausbaufähig

Mittlerweile ist die Welt in einem grausamen und brutalen Chaos versunken. Noah möchte sich seine eigene World of Madness erschaffen. Auf seiner blutigen Reise lernt er seine drei Verbündete kennen, die ihm dabei unterstützen, diese zu erschaffen mit seinen eigenen Gesetze...

In dieser Dystopie-Geschichte beschreibt die Autorin sehr bildhaft und detailliert die skurrilen und blutig-brutalen Szenen, die sich nur so aneinander reihen.
Für Zartbeseitigte ist dieses Buch nicht geschaffen!
Kritikpunkt ist für mich, das mir das Hintergrundwissen und die detaillierte Beschreibung dieser Welt fehlt, so wie der rote Faden mehrmals unterbrochen wurde. Hierbei hätte die Geschichte noch ein höheres Potenzial erreicht. Wett gemacht hat dies aber diese bestimmten Szenen.
Ansonsten war dies schon eine recht ordentlicher spannender Dystopie-Roman!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Eine ausbaufähige Dystopie

Das Buch strotzt vor Brutalität, Gewalt und schonungslosen Schilderungen, was mir persönlich gut gefallen hat. Leider gab es abgesehen von den Gewaltexzessen, deren Ursache mir nicht so ganz klar geworden ist, ziemlich wenig Handlung. Zudem fehlte es an Hintergrundinformationen bzw. einer Hintergrundgeschichte. Für mich ist nicht deutlich genug herausgearbeitet worden, wie es zu dieser postapokalyptischen Welt gekommen ist und warum die Menschen so aggressiv und blutlüstern sind.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach ausbaufähig: Zum einen wurden sehr häufig Anaphern verwendet, so dass das Stilmittel eher inflationär wirkte. Zum anderen haben sich einige Fehler eingeschlichen.
Der bildhafte Erzählstil hat mir dagegen deutlich besser gefallen. Besonders gut gefällt mir, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden, da man so die einzelnen Charaktere besser kennenlernt. Allerdings hätte ich mir teilweise eine detailliertere Beschreibung des Settings gewünscht.