Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Tiefgründig und emotional

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Durch verschiedene Schicksalsschläge lebt Willow ihr Leben eher zurückgezogen. Vertrauen schenkt sie nur ihrer besten und einzigen Freundin Tammy. Doch als Willow auf Josh trifft und er ihr zeigt, dass nicht alle Menschen schlecht sind, wagt sie sich aus ihrer Komfortzone.

Schon die ersten Seiten haben mich emotional komplett abgeholt und mich gefangen genommen. So schnell bin ich selten in einer Geschichte abgetaucht.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und ehrlich. Auch schwierige Themen werden offen angesprochen und nicht "geschönt".

Willow hat mir sehr gut gefallen. Ich könnte mich sehr gut in die hineinversetzen und verstehe ihre vielen Beweggründe. Aber auch Josh hat mir sehr gut gefallen. Er hat einen so tollen und ehrlichen Charakter.

Für mich war es das erste Buch von Vanessa Schöche und definitiv nicht das Letzte!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine fesselnde Geschichte

Anatomy

Hazel möchte Chirurgin werden, was für eine Frau 1817 nicht möglich ist. Dennoch lässt sie nichts unversucht und als sie auf den Auferstehungsmann Jack trifft, scheint ihr Traum zum Greifen nah.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Dana Schwartz ist sehr angenehm zu lesen und macht die Geschichte besonders fesselnd. Zwischendurch war der Perspektivenwechsel etwas abrupt, hat der Geschichte aber nicht ihre Spannung genommen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und das Ende war wirklich eine spannende Überraschung, wirklich sehr gelungen. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 31.12.2022

Kurzweilig und unterhaltsam

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora ist Journalistin und immer für eine gute Story zu haben. Als sie sich auf ein Date mit Tony einlässt, ahnt sie nicht, dass sie auf die Story ihres Lebens stoßen wird. Tony ist der geheimnisvollsten Mensch, der ihr je begegnet ist, es scheint fast so, als wäre er selbst ein großes Geheimnis.

Der Schreibstil von "Schattenwede" ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und man ist sofort mittendrin und kann mit Nora mitfiebern.

Die Story hat mir ganz gut gefallen. Nora ist eine tolle, selbstbewusste Frau, die ich schnell sympathisch fand. Tony wiederum ist nicht mein Typ und für mich zu sehr Macho.

Insgesamt war die Geschichte unterhaltsam, ich hätte mir etwas mehr Fantasy gewünscht. Ich bin dennoch gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Wunderschön emotional

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden möchte neu anfangen und Freunde finden. Sie erhält ein Stipendium für die Woodford Academy, doch auch dort kann sie nicht so einfach mit ihrer Vergangenheit abschließen.

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich so flüssig, da konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Eden gefällt mir sehr gut. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Für mich zählt Dark Ivy auf jeden Fall zu den Jahreshighlights 2022!!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Schöner zweiter Teil

New Promises

Im zweiten Band der Green Valley Reihe geht es um Izzys heimliche Liebe zu ihrem besten Freund Will. Er scheint ihre Gefühle nicht zu bemerken. Aber warum verhält er sich so komisch, als Cole plötzlich in Izzys Leben tritt?

Auch der zweite Teil der Green Valley Reihe ist wieder in einer wunderbaren Erzählweise geschrieben und verzaubert sofort.

Mir hat auch der zweite Band gut gefallen. Die Handlung war stellenweise etwas schleppend, aber trotzdem ist es eine sehr schöne und gelungene Liebesgeschichte.