Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein würdiger Abschluss für diese tolle Trilogie!

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Der abschließende Band dieser Trilogie ist etwas ganz Besonderes für mich. Der erste Band von Dark Sigils hat mich 2022 nach einer langen Pause wieder zum regelmäßigen Lesen gebracht.
Ich bin schon ein ...

Ich bin schon ein bisschen traurig, diese Reihe jetzt hinter mir zu lassen und nicht mehr in die Welt eintauchen zu können.

Da es der 3. Band ist gehe ich hier nicht auf den Inhalt ein, weil ich natürlich nicht spoilern möchte.
Es passieren viele tolle und viele schlimme Dinge und ich habe zwischendrin immer mal wieder ein paar Tränchen vergossen. Genau wie bei den Vorgängern konnte ich total gut mitfühlen und der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt. Die Autorin hat hier einfach so eine interessante Welt und tolle Charaktere erschaffen.
Teilweise war ich ein wenig verwirrt vom Worldbuilding, aber das lag wohl eher an mir als am Buch.

Auch dieses Buch hatte wie der 2. Band ein paar langatmige Stellen, dennoch finde ich, dass es ein sehr gelungener letzter Band geworden ist.
Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben und kann sie jedem empfehlen. Es ist so extrem toll!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tolle Geschichte über koreanische Mythologie

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Ich bin ein großer Fan von koreanischer Mythologie in Büchern und habe mich dementsprechend sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist wunderschön gestaltet und beim Klappentext hatte mich das Buch einfach. Ganz besonders, weil es auch mit dem Buch "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verglichen wurde (welches ein absolutes Highlight war!), hat es mich noch mehr interessiert.

Die Dokkaebi haben es mir angetan und ich fand es toll, dass man mal ein anderes Wesen als die "typischen bekannten" hatte. Ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren. Man bekommt zwar schon einiges mit, aber so ein richtiges World- und Creature Building gab es nicht. Bei sowas wie Werwölfen und Vampiren braucht man das vielleicht nicht mehr, aber bei den Dokkaebi hätte ich mir da schon ein paar mehr Informationen gewünscht.
Das Buch vermittelt direkt eine super interessante, düstere Stimmung und ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dass man jedes Mal beim wechseln der Zeitebene eine ganz andere Stimmung fühlt.
Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit und teilweise in der Gegenwart geschrieben. Erst hat mich das ein wenig verwirrt, allerdings bin ich dann nach ein paar mehr Kapiteln gut reingekommen.

Die Liebesgeschichte und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten fand ich richtig toll und ich musste des Öfteren grinsen oder lachen. Ich habe in dem Buch sogar zwischendrin ein paar Tränen vergossen, weil ich einfach so mitgefühlt habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, dennoch gab es ein paar holprige Stellen in der Geschichte. Es gab einige Wort und besonders Anfangs Textwiederholungen, die für die Story an sich aber nicht relevant gewesen wären.
Ich persönlich hatte im kompletten Buch einige Schwierigkeiten mit den koreanischen Namen und Begriffen, weil ich sie mir einfach nicht merken oder nicht mehr richtig zuordnen konnte.
Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Enemies To Lovers Romance gegeben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände (es soll wohl eine Trilogie werden) und bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird!
Ich brauche unbedingt mehr Bücher, die in die Richtung wie "Kings & Thieves" und "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" gehen. Ich liebe es einfach sehr!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Dystopie Highlight!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Wow, das war ein unfassbar gutes Buch!

Wow, das war ein unfassbar gutes Buch!
Ich habe von der Autorin schon Gameshow gelesen und mochte es gerne, aber es hatte für mich einige Schwächen. Das war hierbei komplett anders. Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt.
Ich bin sofort in der Geschichte eingetaucht und musste sogar immer wieder an das Buch denken, wenn ich nicht gelesen habe.

Die Charaktere, der Schreibstil, das "Worldbuilding", die Idee dahinter - es war alles so, so gut.
Besonders die Technik und die ganzen Intrigen haben es mir angetan. Es ist sogar noch spannender gewesen, weil es gar nicht mal so abwegig ist, dass sowas irgendwann unsere Realität sein wird. Es ist Technik, Wissenschaft und Politik in unserer Welt, nur fast 300 Jahre in der Zukunft. Das macht die ganze Geschichte meiner Meinung nach noch authentischer.

Mein einziger Kritikpunkt ist ähnlich zu einem, den ich schon bei Gameshow hatte. Die Autorin verwendet gerne immer wieder die selben Worte, wenn es um die Augen des männlichen Protagonisten geht. Bei Gameshow war das beispielsweise "Smaragdgrün" und hier ist es "Frostblau". Diese Worte werden einfach exorbitant oft benutzt. Es ist hier nicht ganz so häufig vorgekommen wie in Gameshow, allerdings ist es mir trotzdem aufgefallen.

Ich freue mich schon total auf Band 2! Ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Jahreshighlight!

Trial of the Sun Queen

Wow, was war das bitte für ein guter Reihenauftakt? Das war definitiv ein Jahreshighlight für mich!

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen und das schaffe ich wirklich nur bei Büchern, die mich unfassbar fesseln.

Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und konnte sie gar nicht mehr weglegen. Wirklich alles hat mir daran gefallen!
Der Schreibstil, die Story, die Nebencharaktere und die Protagonistin..Es war alles einfach so, so gut.
Beim lesen habe ich immer wieder Theorien gehabt, was wohl passieren wird und es war so spannend zu sehen, wie sich letztendlich alles entwickelt. Sogar Theorien über potenzielle Love Interests kamen nicht zu kurz.

Die Perspektive von Nadir kam mir anfangs etwas unnötig vor, aber das hat sich im Laufe der Geschichte toll zusammengefügt und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich brauche unbedingt sofort die nächsten Bände, wie soll ich es bis dahin noch aushalten? 😂 Ganz große Empfehlung für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Spannung, düstere Stimmung und Slow Burn vom feinsten!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Wow, ich bin sowas von begeistert von diesem Buch. Alleine die Gestaltung der deutschen Ausgabe ist dem Verlag SO gut gelungen. Es ist einfach wunderschön und könnte genau so auch eine Special Edition sein.

Ich habe die Geschichte schon im englischen immer wieder empfohlen bekommen, aber hatte das Gefühl, dass ich der Geschichte im englischen nicht gerecht werden würde. Es war eine sehr gute Entscheidung, noch ein bisschen auf die Übersetzung zu warten.
Ich hab es absolut geliebt. Von vorne bis hinten. Es kommt wirklich sehr selten vor, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke fallen mir keinerlei Kritikpunkte ein.
Ich bin direkt super gut in die Geschichte reingekommen, was sicherlich auch an dem sehr tollen Schreibstil liegt. Man spürt ab der ersten Seite die Atmosphäre dieser düsteren Welt. Sowohl das Worldbuilding, als auch die generelle Story des Buches haben mir total gut gefallen. Die einzelnen Prüfungen waren spannend und brutal, aber genau das hat super gezeigt, in was für einer Welt Oraya als Mensch überleben muss. Auch außerhalb der Prüfungen war es spannend, interessant und der Romance Anteil der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass wir hier eine Slow Burn Romance haben, denn alles andere hätte einfach nicht gepasst.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und würde dieses Buch einfach jedem empfehlen. Ihr müsst es lesen, ich liebs!