Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Prickelnde royale Vampirgeschichte

When The King Falls

Ich habe dieses Buch sehr häufig auf Social Media gesehen und habe durch die kleinen Teaser immer mehr Lust darauf bekommen es endlich selbst zu lesen. Ich kann euch sagen: Ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe.
Das generelle Thema des Buches hat mich sofort angesprochen und meiner Meinung nach war es wunderbar umgesetzt. Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm, ich bin wortwörtlich durch die Seiten geflogen und im Nu hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. Man merkt die Entschlossenheit und die immer mehr aufkommenden Zweifel der Protagonistin sehr deutlich. Ich habe mit ihr mitgefühlt, auch wenn ich ihr Handeln und ihre Gedanken manchmal nicht ganz greifen konnte. Mich hätte auf jeden Fall noch mehr zum Hintergrund von Florence' Familie interessiert, einfach um die Beweggründe besser nachvollziehen zu können. Die Geschichte schreitet schnell, aber gleichzeitig auch langsam voran (Slow Burn). Ich habe das kribbeln zwischen den beiden gespürt und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es sich in die Länge zieht.

Leider war es gegen Ende doch sehr vorhersehbar. Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass es vielleicht noch einen richtigen Plottwist geben wird, aber es ist quasi genau das eingetreten, was man bei diesem Trope schon erwartet. Das fand ich persönlich etwas schade und genau deshalb ist es für mich auch kein 5 Sterne Buch geworden. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Anfangs gut, dann leider ein Reinfall

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:
Das Setting in Norwegen und die ganzen Beschreibungen der Natur haben mir unfassbar gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm und besonders am Anfang waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Obwohl ich Insta Love eigentlich ungerne lese habe ich trotzdem Anfangs das prickeln zwischen den beiden gespürt.

Leider wurde das Buch ab dem Ende der Trekkingtour zu einem absoluten Reinfall für mich - und das sage ich wirklich ungern, weil es so gut angefangen hat.
Norah hat sich absolut ins Negative entwickelt und ich konnte ihr Verhalten absolut gar nicht mehr nachempfinden. Es hat sich angefühlt, als hätte man ihren Charakter komplett ausgetauscht. Es war nichts mehr von der Norah vorhanden, die man in 70% des Buches kennengelernt hat.
Leider gab es auch hier wieder das typische New Adult Drama. Die letzten 25% waren ein einziges unnötiges hin und her, was mich einfach nur wütend gemacht hat. Am liebsten hätte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. Ich habe mich absolut nicht mehr für die Charaktere und ihre Geschichte interessiert, das Buch hat mich ab diesem Punkt komplett verloren. Das ellenlange Infodumping über eine Oper hat dann den Vogel komplett abgeschossen.
100 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan - schade.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wohlfühlreihe und Kleinstadtfeeling

A Place to Shine

Es ist immer wieder schön, in die Geschichten von Lilly Lucas einzutauchen. Jedes Buch (sowohl aus der Green Valley, als auch aus der Cherry Hill Reihe) fühlt sich an wie eine typische Wohlfühl-Serie.
Ich ...

Ich mag ihren Schreibstil total gerne und auch in diesem Buch gibt es wieder viel Gefühl und eine Prise Humor.

Das Kleinstadtfeeling kam auch hier wieder wunderbar rüber. Ich mochte die Charaktere und es hat mich gefreut, dass es ein paar Bezüge zur Green Valley Reihe gab. Ich hätte mir vielleicht gewünscht mehr über Poppy's Baumhausbusiness zu erfahren, statt der vielen langen Rückblenden. Mir persönlich war das an manchen Stellen dann doch zu langatmig und etwas überzogen, weil ich die Geschichte und die Gefühle der Charaktere auch mit weniger Vergangenheitskapiteln wunderbar verstanden hätte.
Ich bin trotzdem durch das Buch geflogen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Am Ende gab es dann das typische New Adult Drama, was man ja mittlerweile in dem Genre gewöhnt ist (meiner Meinung nach immer wieder total unnötig...).

Veröffentlicht am 10.10.2023

Mitreißende Märchenadaption

Wow. Dieses Buch hat meine Märchenliebe wieder so richtig entfacht. Ich war schon immer ein Fan von Märchen/Neuerzählungen von Märchen und diese Geschichte hat mir wirklich alles gegeben, was ich an Märchen so sehr liebe.

Ich mag den Schreibstil von der Autorin generell super gerne und finde es klasse, dass sie immer eine große Portion Humor mit in ihre Geschichten einbringt. Auch hier musste ich an einigen Stellen lachen.
Die einzelnen Märchenfiguren wurden wunderbar dargestellt und mit eingebracht, ganz besonders habe ich mich über Rumpelstilzchen gefreut.
Die Geschichte ist sehr blutig und brutal, was mich aber keinesfalls gestört hat. Es ist außerdem lustig & traurig und ich habe das Prickeln zwischen den Charakteren gespürt und mitgefiebert.

Ich habe das Buch verschlungen und absolut geliebt. Ganz große Empfehlung von mir - besonders wenn ihr eh schon Märchen mögt! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bin etwas traurig, dass es noch ein Jahr dauert, bis er endlich erscheint. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Ein toller Reihenauftakt mit interessantem Thema

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Ich bin ein großer Fan von dem Thema Träumen und aufgrund des Klappentextes (und wegen dem Cover!) hat mich das Buch sofort angesprochen. Ich selbst habe früher oft Luzide Träume gehabt (unfreiwillig) und das ganze Thema ist allgemein sehr interessant für mich.
Meiner Meinung nach ist es der Autorin wunderbar gelungen dieses Thema umzusetzen. Es ist alles leicht verständlich, obwohl dennoch im Laufe der Geschichte einige Fragen aufkommen. Der Schreibstil ist super angenehm und locker. Ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen ohne zu merken, wie viel Fortschritt ich schon gemacht habe.

Am Anfang fand ich die stetigen Perspektivwechsel etwas verwirrend. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber zum Glück gelegt und ich bin sehr gut mitgekommen. In dem gesamten Buch hat man das Gefühl, dass man niemandem vertrauen kann. Es gibt keine Aufklärungen darüber, wer wirklich Gut und wer Böse ist. Ich finde es toll, dass durch die unterschiedlichen Perspektiven beide Seiten gut beleuchtet wurden.
Ein paar Dinge und Verhaltensweisen fand ich etwas merkwürdig/unlogisch, deshalb vergebe ich auch keine 5 Sterne, sondern 4,5. Dennoch hat mir das Buch aber super gut gefallen.
Es lässt einen mit vielen Fragen zurück, aber genau deshalb freue ich mich schon richtig doll auf den 2. Band. Ich hoffe, dass dieser nicht all zu lange auf sich warten lässt.