Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannende Urban Fantasy Geschichte!

Der Klappentext von diesem Buch hat mich sofort angesprochen. Das hier ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde den Schreibstil flüssig & angenehm. Ich konnte mir die Umgebung immer sehr gut vorstellen und mich wunderbar hineinversetzen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und das hat mir super gefallen! Die Sprecherin hat eine sehr schöne Stimme und (meiner Meinung nach) passt diese sehr gut zu Faith. Das Hörbuch ist also definitiv eine große Empfehlung von mir!

Das Buch wurde im Laufe der Zeit immer spannender und es kamen immer mehr neue Erkenntnisse und Wendungen dazu. Den Anfang fand ich erst ein wenig langsam, aber ich habe generell immer Schwierigkeiten in eine neue Geschichte einzutauchen. Das hat sich zum Glück schnell gelegt und ich konnte dann richtig mitfiebern. Manche Dinge waren vorhersehbar, andere kamen dann wiederum komplett aus dem nichts - also eine perfekte Mischung.

Die magischen Fähigkeiten wurden hier super dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Beispielsweise gibt es sogar Konsequenzen bei einer Person, wenn dieser seine Magie einsetzt. Diesen Aspekt fand ich super und habe ich so vorher in keinem Buch gelesen.
Die Charaktere fand ich rundum gut und sympathisch (ganz besonders Jax), allerdings hätte die Dreiecksgeschichte vielleicht nicht sein gemusst. Faith kann sich selbst gar nicht so richtig entscheiden und schwärmt irgendwie für beide Typen.

Mein einziger richtiger Kritikpunkt ist, dass es hier viele Satzwiederholungen gab. Nicht unbedingt in dem Sinne, dass Sätze 1zu1 doppelt vorkamen, sondern eher, dass Dinge immer wieder erwähnt wurden, die man so schon sehr oft vorher gehört hat. Beispielsweise denkt Faith häufig daran, dass sie und ihr Bruder magische Fähigkeiten haben und keiner davon erfahren darf. Oder das sie sich selbst ja heilen kann. Sie erwähnt das dann gefühlt 10 mal mit einem anderen Satzbau, was mich persönlich irgendwann schon etwas genervt hat.

Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannende Urban Fantasy Geschichte!

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wundervolle Atmosphäre im Freizeitpark

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die Atmosphäre in diesem Buch hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich wusste vorher nicht genau was mich in diesem Buch erwarten wird, aber ich wurde alles andere als enttäuscht. Man hat in so gut wie jeder Szene das Gefühl, als wäre man vor Ort im Freizeitpark oder in den Büros.
Die Milliardäre, die "normalen" Familien, die magische Atmosphäre, die Gesten eines bestimmten Charakters...hach, in diesem Buch war wirklich alles toll.
Ganz besonders gut haben mir die Dialoge zwischen Rowan und Zahra gefallen. Ich musste mehr als nur einmal lachen und grinsen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und trotzdem spürt man richtig das Prickeln und die Anziehung!
Die Charakterentwicklung von Rowan fand ich ganz toll. Am Anfang hat mir richtig gut gefallen, dass er kaum Emotionen zeigt. Das hat jede einzelne gezeigte Emotion von ihm viel besonderer gemacht.

Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen - meiner Meinung nach ist es definitiv ein Must-Read für Romance Liebhaber. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Was ist real und was ist nur Teil des Spiels?

Caraval

Wow, ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit, dass mir diese Buch so unfassbar gut gefallen wird.

Die Geschichte hat keine super lange Einleitung, sondern geht eigentlich direkt los als Scarlett die Einladung zu Caraval erhält. Man lernt am Anfang die Hauptcharaktere und ihren Vater kennen.
Sobald es um das Spiel Caraval ging wurde ich sofort in die Geschichte gezogen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch an einem Tag inhaliert.

Die magische Atmosphäre rund um Caraval wurde unglaublich gut vermittelt und auch die Umgebungsbeschreibungen waren richtig gut. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Ich bin einfach total geflasht. Das Buch hat mit meinem Verstand gespielt und gerade weil man nie weiß was echt ist oder wem man vertrauen kann ist es total spannend. Man geht genauso misstrauisch durch die Geschichte wie Scarlett.
Es hatte für mich irgendwie die Vibes von Charlie und die Schokoladenfabrik & Alice im Wunderland gemischt mit einem magischen Zirkus auf einer Insel. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben.

Ganz besonders toll ist der Schreibstil der Autorin. Das hier war mein erstes Buch von ihr und es wurde alles super bildlich und mitreißend geschrieben. Ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen.

Die Charakterentwicklung von Scarlett war zwar erst ein wenig langsam, aber doch glaubwürdig und gut beschrieben. Während des Spiels merkt man immer mehr, wie sich ihre Denkweise und teilweise auch ihre Persönlichkeit ändert. Am Anfang war sie mir an einigen Stellen noch etwas zu kindlich und zu übervorsichtig, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Wer weiß, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in so einer Welt und in so einer Situation leben würde.
Donatella (die Schwester der Protagonistin) war mir irgendwie unsympathisch. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinfühlen und habe ihr Verhalten an einigen Stellen nicht verstanden.

Die Liebesgeschichte war sehr interessant. Man wusste nie, ob man dem Love Interest tatsächlich trauen kann oder ob er doch nur mit ihr spielt. Ist alles nur eine Illusion und gehört zum Spiel? Um herauszufinden was davon der Fall ist müsst ihr das Buch selbst lesen.

Auch wenn ich Donatella in diesem Band nicht so sehr mochte bin ich trotzdem gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Ich habe gehört, dass er nochmal besser sein soll als der erste Band und dementsprechend freue ich mich sehr darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2023

New Adult Hotelsetting mit einem Crime Anteil

All My Golden Memories

Das Cover allein ist super schön. Die goldenen Akzente mit dem weißen Hintergrund: Wow! Ich habe das Buch zwar als eBook gelesen, aber brauche es unbedingt zusätzlich in meinem Regal.

Der Klappentext ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe mir erhofft, dass man richtig gut die Atmosphäre des Hotels mitbekommt. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Eigentlich spielen 99% der Geschehnisse in dem Hotel oder außen herum, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man hat im Laufe der Geschichte sehr gespürt, dass Ellis dieses Hotel am Herzen liegt - es ist immerhin ihr Zuhause seit sie ein kleines Mädchen war.
Die Freundschaften, die Kollegen, die Liebesgeschichte und die Einblicke in das Hotel: Ich habe alles geliebt!
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und teilweise humorvollen Schreibstil und ich muss sagen: Der Spice war nicht zu viel und ganz wunderbar beschrieben!

In dem Buch gab es immer wieder Rückblenden aus Ryan's Sicht aus der Kindheit der beiden. Wie sie sich kennengelernt haben, wie sie Dinge erlebt haben (die dann wiederum zu der Gegenwarts Geschichte passen) und wie Ryan sich in Ellis verliebt hat. Der Trope "He fell first and he fell harder" hat mir total gut gefallen.
Normalerweise habe ich oft meine Probleme mit Rückblenden aus der Kindheit von Protagonisten, das war hierbei aber überhaupt nicht der Fall. Ich konnte es direkt nachfühlen und mich super gut in die beiden hineinversetzen. Es gab in den Rückblicken auch einige Momente die mich sehr traurig und wütend gemacht haben. Kinder und Jugendliche können einfach so gemein sein!
Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe: Das Buch hat einen "kleinen" Anteil Crime der im ganzen Buch mitschwingt und besonders im letzten Drittel geht es viel darum. Das habe ich absolut geliebt! Es war keine "normale" New Adult Geschichte, wo das typische Drama kurz vor Ende stattfindet. Der Crime Anteil und Ellis' "Detektivarbeit" haben frischen Wind in die Geschichte gebracht und ganz besonders da wurde das Buch so richtig spannend. Ich habe total mitgefiebert.

Ich hätte mir gewünscht, dass man noch etwas mehr zu Ryan's "Gegenwarts-Ich" erfährt, ich konnte mich zwar gut in die beiden hineinversetzen, allerdings hat Ryan sich seit den Rückblenden natürlich verändert. Es wäre schön gewesen, noch etwas mehr über ihn und seine Gedanken zu erfahren.
Es wurde immer wieder erwähnt, dass die Mütter von Ellis und Ryan beste Freundinnen sind. Das hat für die Geschichte zwar durchaus Sinn ergeben, allerdings hätte ich mir gewünscht mehr davon mitzubekommen. Ich kann mich an keine Stelle erinnern, wo die beiden etwas miteinander unternommen haben. Vielleicht erfährt man dazu ja aber im zweiten Teil noch mehr.
Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, denn das Buch war sehr rund und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von dieser Geschichte und habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band und bin froh, dass er schon im Dezember 2023 erscheinen wird. 4,5/5 ⭐