Profilbild von Nele33

Spannendes Debüt

Böse Bilder

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Als Plattform seine Taten öfentlich zu machen nutzt der psychopatische Mörder, der sich selbst I_Killer nennt, die sozialen Medien. Er stellt die Fotos seiner Opfer kurz vor und nach der Tat onine. DCI Dan Fenton schwört vor laufenden Kamers ihn zur Strecke zu bringen. Nun startet der Täter ein perfides Spiel mit Fenton.

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen und machte mich neugierig auf den Thriller.
Anfangs irritierte mich die Kürze der einzelnen Kapitel, diese Tatsache störte jedoch in keinster Weise den Lesespass.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und sehr packend.

DCI Dan Fanton wird als alleinerziehender Vater sehr gut dargestellt.
Sein Vorgesetzter steht nicht hinter seinem Team und macht aus Fenton ein Bauernopfer. Fenton wird suspendiert und ermittelt auf eigene Faust mit dem Freund des ersten Opfers, der auch gleichzeitig ein Verdächtiger ist. Der Autor schafft es bis zur letzten Seite die Spannung aufrecht zu erhalten.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ***** Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Solide Krimikost

Der Mann am Grund

Der Mann am Grund ist der Auftaktkrimi um Kommissar Marián Holina und seines Teams. Ort der Handlung ist Prag und das Umland. Die Beschreibung der Umgebung gelingt gut, so dass man sich mittendrin fühlt.
Anfangs ...

Anfangs tat ich mich schwer mit den für mich ungewohnten Namen, kam aber dennoch schnell in das Buch hinein. Der Schreibstil der Autorin ist klar und detaillreich.

Als sich herausstellt das die Leiche aus dem Steinbruch ein Polizist ist, der laut Kollegen so seine "eigenen Methoden hatte" gibt es einige Tatverdächtige die genau beleuchtet werden. Unterschiedlicher könnten diese Tatverdächtigen nicht sein, da gibts es ein Hanf-Züchter Pärchen, einen renommierten Architekten und dessen Frau, ebenso kommt die Tante des Toten in Betracht. Die Charaktere und die Lebensumstände dieser Menschen werden gut dargestellt und ihre möglichen Motive für den Leser klar.

Der Leser darf auch ein wenig am Privatleben von Marián Holina teilhaben, jedoch in einem Rahmen der nicht überhand nimmt.

Für mich ein solider und spannender Krimi, freue mich schon auf weitere mit dem Team.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Ein spannendes Finale?

Der achte Tag

Der achte Tag ist der letzte Band um die Psychologin Frieda Klein.

Was habe ich dem letzten Band entgegengefiebert und muss sagen, dass ich leider enttäuscht bin.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden ...

Der achte Tag ist der letzte Band um die Psychologin Frieda Klein.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden wirkt diese Finale Story auf mich nur noch konstruiert.
Die Dialoge erschienen mir häufig platt und wiederholten sich besonders zwischen Frieda und Lola.

Mir fehlt komplett die Spannung der anderen Bände, leider konnte das Buch mich nicht überzeugen

Einzig die Darstellung der liebgewonnen Personen um Frieda lassen mich die 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Mörderische Schnitzeljagd durch Münster

Rotkehlchen – Todkehlchen

Dies ist der 10 Fall für die Münsteraner Kommissarin Sieglinde Züricher und ihren Kollegen Max Lückmann.
Für mich war es der erste, und bestimmt nicht der letzte Fall den ich von diesem Team gelesen habe.

Schon ...

Schon der mysteriöse Überfall auf den sympatischen Juwelier Eibenbrinck lässt Spannung aufkommen. Was hat es mit den gestohlenen Rotkehlchen Anhängern, die bei zwei Mordopfern gefunden werden auf sich?

Nach anfänglichen Problemen die doch vielen Charaktere auseinander zu halten bin ich sehr gut mit dem Schreibstil der Autorin zurechtbekommen.
Es wurden viele aufeinander aufbauende Handlungsstränge gesponnen , welche mir als Leserin ein konzentriertes Lesen abverlangten. Dies empfand ich als sehr angenehm, dies ist kein Krimi zum "durchhecheln".

Die Autorin hat es verstanden mir Münster als Krimischauplatz detailliert und liebevoll näherzubringen. Besonders die Rätsel zur Schnitzeljagd durch Münsteraner Museen waren detailliert ausgearbeitet und die Museen gut beschrieben. Sie haben mir richtig Spass gemacht.

Die Spuren führen in die Kindheit und Jugend der Opfer, doch wie sie zusammen hängen bleibt für den Leser bis zum Schluss ungeklärt.
Cornelia, eine Kollegin des Teams, findet einen Zusammenhang zu einem Internetquiz heraus und verstrickt sich durch die Teilnahme an diesem, selbst in den Fall. Noch ein Spannungsbogen der hinzukommt.

Von mir bekommt der Krimi eine ganz klare Leseempfehlung, da er sich wunderbar von den Mainstream Krimis absetzt.