Profilbild von Nelebooks

Mythos Academy

Frostkuss

!!! als Hörbuch !!!

!!! als Hörbuch !!!

Cover: Sowohl das weiße als auch das schwarze Cover finde ich sehr ansprechend. Beide sind auffällig, abgestimmt und passen zum Genre. Dabei gefällt mir das weiße Cover etwas besser, da es weniger bedrohlich wirkt.

Charaktere: Gwen ist mir sehr sympathisch und ich begleite sie gerne in dieser Geschichte. Sie ist freundlich und neugierig. Daphne wird mir im Laufe der Geschichte richtig sympathisch. Logan ist etwas schwer zu durchschauen, aber ich mag ihn grundsätzlich.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Idee der Geschichte ist interessant und etwas andersartig - besondere Gaben etc. kennt man ja in Geschichten, aber in Verbindung mit Göttern habe ich bisher nichts vergleichbares gelesen. Die geschaffene Welt finde ich daher sehr interessant und auch gut beschrieben. Es passieren so einige Dinge, weshalb es für mich abwechslungsreich und zu keiner Zeit langatmig war. Ich fand es unterhaltsam. Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, da ich immer wissen wollte, wohin die Geschichte führt und es interessant war, mit Gwen gemeinsam ein Geheimnis / eine Frage nach der anderen zu lösen. Das Ende macht bei mir definitiv Lust auf den nächsten Teil.

Fazit: Die Geschichte habe ich geradezu verschlungen! Ich fand sie unterhaltsam, vielschichtig, abwechslungsreich, kurzweilig, spannend und interessant. Ich kann sie einfach jedem Jugendbuchfan empfehlen.

in der Wüste

Das Versprechen der Wüste

Allgemein: Das Cover finde ich sehr gelungen - es ist harmonisch und ansprechend. An die beiden Erzählerinnen musste ich mich erst gewöhnen, doch das ging recht schnell.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es werden zwei Zeitstränge gleichzeitig erzählt. Die Schauplätze sind sehr lebendig beschrieben und man hat das Gefühl, dabei zu sein. Joan ist eine starke Frau, die ihre Träume verfolgt - das zeugt von Stärke und und ist beeindruckend. Die anderen Charaktere waren mir meist nicht wirklich sympathisch, was teilweise bestimmt erwünscht war. Auch sind sie nicht so lebendig beschrieben, wie es bei den Schauplätzen der Fall ist (was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut). Die Archäologie kommt teilweise etwas kurz. Auch habe ich mich manchmal wieder auf das Zuhören konzentrieren müssen, da es manchmal etwas langatmig wurde.

Fazit : Eine Geschichte von 2 starken Frauen, die sich gegen Männer behaupten! Es ist für alle abenteuerlustigen Frauen für zwischendurch zu empfehlen!

tolle Geschichte

Mary Poppins

Allgemein: Das Cover dieses Hörbuchs finde ich leider nicht passend - ist die Geschichte doch gar nicht zu sehen. Die Sprecherin ist doch eher nebensächlich. Hier hätte Mary Poppins mit ihrem Schirm abgebildet sein sollen. Die Erzählerin hat eine recht angenehme Stimme und ich habe ihr recht gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es geht schon sehr niedlich los. Es hat sich gleich ein warmes Gefühl in mir breit gemacht, weil es einfach eine so schöne und niedliche Geschichte ist, die sehr lieb geschrieben wurde. Die Zauberei tritt auch sehr niedlich auf. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Es ist einfach auch sehr interessant und überraschend, so dass man nicht aufhören kann zu lesen / hören.

Fazit: Eine wirklich schöne niedliche Geschichte, die sowohl Jung als auch Alt kennen sollte.

ein spannendes Hörbuch

Fünf

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Trotz der hellen Farben wirkt es etwas bedrohlich, wodurch es auch super zum Genre passt.

Meinung: Die Stimme ist sehr angenehm und ich habe gerne zugehört. ...

Meinung: Die Stimme ist sehr angenehm und ich habe gerne zugehört. Allerdings konnte die Sprecherin die Charaktere meiner Meinung nach nicht gut verschiedenartig imitieren, wodurch ich da manchmal durcheinander kam mit den Charakteren oder Schwierigkeiten hatte zu folgen. Bea ist mit sympathisch geworden, gerade weil wir auch von ihrem privaten Leben etwas erfahren und sie dadurch greifbarer und menschlicher wird. Die Beschreibungen der Geschehnisse im Rahmen der Ermittlungen sind sehr schön bildlich beschrieben, wodurch ich mir das gut vorstellen konnte. Generell sind diese Geschehnisse auch sehr spannend, ich war gefesselt und wollte unbedingt weiterhören.

Fazit: Ein fesselnder Thriller, den ich jedem entfernen kann, der blutige detaillierte Beschreibungen mag und vielleicht auch an Geocachen Interesse hat. Allerdings würde ich eher das Buch empfehlen aufgrund der Sprecherin, die mich nicht überzeugen konnte.

gelungener 3. Teil mit Kommissarin Bea

Stimmen

Cover: Das Cover passt gut zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Es ist ansprechend gestaltet, nicht wirklich duster, aber dennoch bedrohlich und damit passend zum Genre.

Sprecherin: Die Sprecherin ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Teilweise empfand ich ihre Stimme jedoch nicht passend zur Stimmung, so dass sie manchmal recht monoton gesprochen hat in einer aufregenden Szene.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Bea, die Kommissarin, ist mir sympathisch und ich habe sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Doch ich kann nicht verstehen, warum sie mal mit Achim verheiratet war. Er ist unsympathisch, gemein und hinterhältig. Er hat mich in dieser Geschichte sehr genervt. Florin ist mir recht sympathisch, auch wenn ich die Beziehung zu Bea etwas seltsam finde. Der Schauplatz des Mordes ist interessant und auch die Nebencharaktere (Zeugen) fand ich interessant. Die ganze Geschichte war unvorhersehbar und damit spannend und überraschend. Der Spannungsbogen ist gut ausgearbeitet und ich war gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter-/ausgeht.

Fazit: Ein guter, spannender und interessanter Krimi, der von einer sympathischen Sprecherin erzählt wird.