Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eines der besten Hörbücher von Agatha Christie!

Mord im Orientexpress

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr gut, was das Zuören angenehm machte. Er konnte sehr gut die verschiedenen Personen immitieren.

Meinung: ...

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich habe Hercule Poirot hier wieder sehr gerne begleitet. Die Charaktere waren sehr lebendig dargestellt (auch durch den Sprecher), was es einfacher gemacht hat, diese zu uterscheiden, da es doch einige Namen waren. Der Mord war sehr seltsam und es war sehr interessant, Hercule Poirot bei der Lösung des Falles zu zu hören. Im Gegensatz zu seinem Freund und dem Arzt habe ich seine Motive (Fragen) oft früher durchschaut wie auch, was es mit dem Mord näher auf sich hatte.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, dieses Hörbuch zu hören - gut gelesen, spannend, interessant.

Miss Marple

Mord im Pfarrhaus

Cover: Das Cover dieses Hörbuches passt optisch zu den anderen Teilen. Durch Abbildung einer Kirche passt es auch zum Titel und Inhalt des Buches.

Sprecher: Für jeden Charakter gab es eine/n Sprecher/in. ...

Sprecher: Für jeden Charakter gab es eine/n Sprecher/in. Dies hat es mir als Hörer leicht gemacht, die Charaktere zu unterscheiden. Dabei waren manche Sprecher authentischer als andere, doch insgesamt fand ich es gut.

Meinung: Miss Marple ist eine ältere, unterhaltsame, sympathische ältere Dame. In diesem Hörspiel richtet sie sich teilweise direkt an die Zuhörer. Ich habe der Geschichte sehr gerne gelauscht. Es war sehr interessant, da es für mich nicht vorhersehbar war und ich mit ihr kriminalisiert habe, war es unterhaltsam und kurzweilig. Die Idee der Geschichte ist gut und sehr gut umgesetzt.

Fazit: Eine sehr interessant, gut durchdachte Geschichte. Allerdings konnten mich andere mehr überzeugen als diese.

sehr spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Cover: Das Cover der Einzelteile gefällt mir besser als das des Sammelbands. In der Buchhandlung hätte mich das Buch so nicht angesprochen.

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek, Nicole Böhm ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss ist sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Jeder der vier, Olivia, Mason, Randy und Danielle, ist mir auf seine eigene Art sympathisch. Ich finde es sehr schön, dass diese vier schon im ersten Teil zusammengefunden haben und obwohl sie so verschieden sind, sich so gut verstehen. Ich habe sie wirklich sehr gerne in diesem Buch begleitet.

Handlung: Am Anfang findet immer ein Rückblick auf die damaligen Geschehnisse statt, was ich sehr schön finde. In der Geschichte geht es richtig rund. Es geht sowohl um Ermittlungen als auch um Freundschaft, Entwicklung einer App, Eltern, Drogen, böse Menschen, Schlägereien und auch etwas Liebe. Ein Ereignis trifft das andere und ob da Zusammenhänge bestehen kommt erst nach und nach heraus. Auch habe ich mir dadurch viele Fragen gestellt, was mich zum Weiterlesen trieb. Es gab kaum eine Seite, bei der es kurz langatmig wurde. Die Geschichte ist sehr spannend, interessant, abwechslungsreich und kurzweilig und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Eine s ehr interessante, spannende, abwechslungsreiche, kurzweilige Geschichte mit sehr lebendig beschriebenen und sympathischen Hauptcharakteren, die ich jedem Jugendkrimifan wärmstens empfehlen kann!

Liebe, Mutter und Tochter, Männer, Bücher

Sturmherz

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es passt zum Schauplatz. Durch die Wellen hat es etwas bedrohliches / beunruhigendes.

Sprecherin: Die Stimme der Sprecherin ist recht angenehm, doch ich musste ...

Sprecherin: Die Stimme der Sprecherin ist recht angenehm, doch ich musste mich erst etwas an sie gewöhnen. Den amerikanischen Akzent finde ich gut gemacht.

Charaktere: Alexa ist mir recht sympathisch, doch konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen. Ich habe alles eher von außen beobachtet. Richard ist mir sympathisch. Cornelia ist mir etwas suspekt. Richards Sohn ist mir auch sympathisch, doch er konnte mich nicht berühren.

Handlung: Die Geschichte selbst ist recht interessant, doch streckenweise doch auch sehr langatmig und ich musste mich zwischendurch immer wieder zum konzentrierten Zuhören zwingen müssen. Außerdem konnte mich die Geschichte nicht recht fesseln, weshalb mir die Geschichte wohl auch nicht in Erinnerung bleiben wird. Ich fand es schön, aus der Vergangenheit zu erfahren und wie das alles zu der Gegenwart geführt hat. Das Ganze macht die Geschichte komplexer, was wiederum interessant ist.

Fazit: Eine interessante Geschichte, die die Vergangenheit und Gegenwart erzählt und streckenweise etwas langatmig ist.

Gezeichnet

House of Night - Gezeichnet

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es wirkt bedrohlich, geheimnisvoll und passt zu Genre.

Sprecherin: Marie Bierstedt hat eine angenehme, authentische Stimme - ich habe ihr gerne zugehört.

Meinung: ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Am Anfang tat mir Zoey Leid, so wie sie von ihrer "Freundin" links liegen gelassen und von ihren Eltern behandelt wurde. Ich bin mit Zoey die ganze Zeit nicht richtig warm geworden. So habe ich mich nicht in sie hinein versetzen können, sondern eher alles von außen beobachtet. Ihre Feindin wurde recht lebhaft beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Natürlich war sie mir unsympathisch, was bestimmt auch so gewollt war.Die anderen Charaktere hätten allgemein aber etwas lebhafter (detaillierter) dargestellt werden können. Meist konnte ich die Personen nicht richtig einschätzen - ihre Absichten und Ziele. Teilweise empfand ich die Geschichte als etwas langatmig.

Fazit: Die Geschichte war interessant und ich werde mir auch den nächsten Teil anschauen, aber sie konnte mich nicht richtig fesseln.