Cover-Bild Mord im Orientexpress
Teil 13 der Serie "Hercule Poirot"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2006
Agatha Christie

Mord im Orientexpress

Stefan Wilkening (Sprecher)

Eigentlich wollte Hercule Poirot die Reise im weltberühmten Luxuszug genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet - Fazit: ein Toter und der Orientexpress voller Verdächtiger. Ein Fall wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn vom fahrenden Tatort aus weit zurück in die Vergangenheit...

Ein spannender Kultkrimi mit Stefan Wilkening als Hercule Poirot.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 37)

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eines der besten Hörbücher von Agatha Christie!

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr gut, was das Zuören angenehm machte. Er konnte sehr gut die verschiedenen Personen immitieren.

Meinung: ...

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich habe Hercule Poirot hier wieder sehr gerne begleitet. Die Charaktere waren sehr lebendig dargestellt (auch durch den Sprecher), was es einfacher gemacht hat, diese zu uterscheiden, da es doch einige Namen waren. Der Mord war sehr seltsam und es war sehr interessant, Hercule Poirot bei der Lösung des Falles zu zu hören. Im Gegensatz zu seinem Freund und dem Arzt habe ich seine Motive (Fragen) oft früher durchschaut wie auch, was es mit dem Mord näher auf sich hatte.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, dieses Hörbuch zu hören - gut gelesen, spannend, interessant.