Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Auf ewig dein

Cover: Das Cover finde ich absolut ansprechend. Es ist harmonisch gestaltet, wirkt geheimnisvoll und passt zum Genre. Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich höre ihrer Stimme gerne ...

Cover: Das Cover finde ich absolut ansprechend. Es ist harmonisch gestaltet, wirkt geheimnisvoll und passt zum Genre. Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich höre ihrer Stimme gerne zu.

Sprecher: Die Stimme ist sehr angenehm, wodurch ich gerne zuhörte.

Meinung: Der Einstieg in das Hörbuch fiel mir leicht. Anna und Sebastiano sind mir sehr sympathisch und ich begleitete sie sehr gerne in dieser Geschichte. Wen ich andersartig, interessant und sympathisch fand, war Barnaby, der erst später im Hörbuch auftaucht. Er ist toll beschrieben, so dass ich ihn mir gut vorstellen konnte. Auch die Umgebung wird gut verbildlicht, was es dem Zuhörer/Leser leichter macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Geschichte ist interessant, obwohl ich mich manchmal wieder auf das Zuhören konzentrieren musste, da ich mit den Gedanken abschweifte, weshalb es an einigen Stellen etwas langatmiger erschien.

Fazit: Eine interessante Geschichte, von der ich gerne auch den zweiten Teil hören werde.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte.

Der Zauberer von Oz

Cover: Das Cover ist schön verspielt und stellt die wichtigsten Charaktere dar. Ich finde es ansprechend und dem Genre entsprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre. Sie versteht es, die verschiedenen Charaktere individuell erscheinen zu lassen.

Charaktere: Dorothy ist mir sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne in dieser Geschichte begleite. Sie ist offen, hilfsbereit und freundlich. Auch ihre drei Begleiter sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie haben ineinander richtige Freunde gefunden. Der Anfang ist schon sehr interessant und als Hörer wird man sofort mitgerissen und möchte die Geschichte gar nicht unterbrechen. Immer wieder gibt es in der Geschichte Überraschungen/Unvorhergesehenes, was es sehr interessant macht. Schön finde ich auch, dass hier u.a. Werte vermittelt werden, in dem man zu jedem freundlich sein soll, dass Freundschaft wichtig ist und dass man an sich selbst glauben muss, denn alles beginnt im Kopf (Einstellung).

Fazit: Die Geschichte empfand ich als extrem kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und spannend. Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte, gleich welchen Alters.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine schöne, romantische, weihnachtliche und hündische Geschichte.

Kleiner Streuner - große Liebe

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Der Hund verrät, dass ein Hund eine Rolle spielt und das Cover passt zu den anderen Hunderomanen der Autorin.

Schreibstil: Der Schreibstil von Petra Schier ist ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Petra Schier ist wie für mich schon gewohnt sehr gut, weshalb es wieder ein echtes Vergnügen ist zu lesen.

Charaktere: Eva verstehe ich vor allem am Anfang irgendwie nicht richtig und ich war teilweise aufgrund ihrer (schlechten) Launen etwas genervt von ihr. André war mir absolut sympathisch. Socke ist ein absolut liebenswerter Hund, den ich sogleich ins Herz geschlossen habe.

Meinung: Ich habe am Anfang nicht so gut in die Geschichte hinein gefunden. Das erste Kapitel hat mir nicht ganz zugesagt, da ich mich etwas darüber gewundert habe, wie die drei Freunde miteinander umgehen und was sie reden, wenn sie doch Freundinnen sind. Ich konnte gleich am Anfang schon abschätzen, in welche Richtung das Buch geht, was ja bei Liebesromanen meistens so ist, und ich war gespannt, wie es dazu führen würde. Im Laufe der Zeit hat mir das Buch immer besser gefallen. Auch mit Eva konnte ich mich etwas mehr anfreunden. Sehr schön finde ich auch die Einwürfe/Gedanken vom Hund, was das Ganze viel unterhaltsamer macht. Auch die Kapitel, die bei Santa Claus spielen finde ich bei Petra Schiers Büchern immer sehr schön.

Fazit: Eine schöne, romantische, weihnachtliche und hündische Geschichte. Einen Stern Abzug gibt es bei mir für den nicht ganz so leichten Einstieg und einer mir nicht komplett sympathischen Protagonistin.

traurig, schön, gut gesprochen

Mein Herz wird dich finden

Cover: Das Cover finde ich überaus ansprechend. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und führt dazu, dass ich es mir genauer anschaue.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine wirklich gute Stimme, so dass ich ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine wirklich gute Stimme, so dass ich ihr gerne zuhörte und auch gerne wieder Hörbücher von ihr hören werde.

Meinung: Die Charaktere sind mir alle auf ihre Art sympathisch. Keiner war mir unsympathisch. Auch sind sie sehr authentisch dargestellt, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Geschichte startet sehr traurig und ich hatte keine Ahnung, wo die Geschichte hinführen sollte. In Sachen Liebe habe ich natürlich auf ein Happy Ende gehofft, aber mir nicht vorstellen können, was bis dahin passiert. Somit fand ich die Geschichte durchweg sehr interessant, sie war kurzweilig und immer wieder sehr traurig, da der Tod eine große Rolle spielt.

Fazit: Eine traurige, aber schöne Geschichte über das Sterben und das Weitermachen. Sie ist sehr interessant, berührend und sehr gut vorgelesen.

interessant und gut gelesen

Was wir getan haben

Cover: Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es wirkt etwas gruselig und passt somit zum Genre.

Sprecher: Die Sprecherin hat eine wirklich sehr angenehme Stimme, der ich wirklich sehr gerne zuhöre. Auch dem Sprecher höre ich sehr gerne zu. So erfährt man alles aus zwei Perspektiven, was alles interessanter und abwechslungsreicher gestaltet.

Meinung: Die Geschichte geht ganz interessant los. Teilweise empfinde ich sie jedoch als etwas langatmig. Gerade etwa mittig muss ich mich immer wieder auf das Zuhören konzentrieren, da ich mit meinen Gedanken abschweife. Katie war mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht in der Geschichte in sie hinein versetzt habe. Bei Nick dagegen konnte ich die ganze Zeit über nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht - ich war sehr distanziert bei ihm. Die Geschichte selbst ist interessant und ich bin bis zum Ende nicht hinter die Auflösung der Geschichte gekommen, doch wirklich gepackt hat es mich nicht.

Fazit: Eine gute, interessante und gut gelesene Geschichte, doch mir hat etwas die Spannung gefehlt und sie erschien mir teilweise etwas langatmig.