Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

interessant und abwechslungsreich

Violett / Valerie

Cover: Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ich finde es total ansprechend. Es ist stimmig und durch das Dunkle wirkt es geheimnisvoll. Es verspricht eine schöne Fantasygeschichte, vielleicht etwas märchenhaft. Wer gerne in dem Bereich etwas liest, schaut sich dieses Buch auf jeden Fall genauer an.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich recht schnell und flüssig lesen kann. Jedoch ist der Stil etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Wortwahl und der direkten Leseransprache, was mich jedoch nicht gestört hat.

Charaktere: Violett ist mir gerade zu Anfang sehr unsympathisch. Doch das ändert sich im Laufe der Geschichte. Ich denke, dass ich nicht unbedingt mit ihr befreundet wäre, doch kann ich sie mit der Zeit besser verstehen und es ist schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt. Die Tiere sind mir allesamt sympathisch, wobei ich manche sehr mochte und anderen recht neutral gegenüberstehe.

Meinung: In der Geschichte begleiten wir Violett in verschiedene Welten. Diese machen das Ganze unvorhersehbar, unterhaltsam und abwechslungsreich. Dabei haben mir einige Welten besser gefallen als andere. Doch im Großen und Ganzen war jede Welt interessant und immer überraschend. Manche Welten empfand ich als kurzweilig, doch insgesamt empfand ich das Buch nicht als kurzweilig. Allgemein fand ich die Geschichte nicht wirklich absolut spannend, sondern einfach interessant und unvorhersehbar, außerdem wollte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Fazit: Eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte, die der Autor hier geschaffen hat. Jeder junge Fantasyfan kann sich dieses Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ich hatte irgendwie mehr erwartet ...

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Cover: Das Cover ist nicht sehr auffällig, doch ich finde es zum Thema Weihnachten passend gestaltet und auch ansprechend.

Innengestaltung: Zu der Innengestaltung kann ich leider nicht viel sagen, da bei der ebook-Version viel verlorenen gegangen oder verschoben ist. Das ist recht schade. Genauso ist es bei dem Text und den Überschriften - alles ist hier etwas verzogen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und damit sehr angenehm, flüssig und schnell zu lesen.

Meinung: Es gibt in dem Buch zu den verschiedenen Dingen Ideen und Hinweise. Doch einige Dinge empfand ich nicht als neuartig (andere vielleicht schon) und hätte sie daher nicht gebraucht. Beispielsweise gibt es das Geschenkpapierselbstgestalten-Kapitel, bei dem Papier mit Tannenbäumen bedruckt wurde, was für mich jetzt nicht neu war. Ich hatte irgendwie erwartet, dass es noch (mehr) DIY-Geschenkideen gibt und nicht nur Dekoration. Dekoration ist ja oft sogar gar nicht das Problem, da man damit ja geradezu zugeschmissen wird als Verbraucher und da es einen Wunschzettel und eine Geschenkeliste gibt, dachte ich, dass es auch (mehr) Ideen für Geschenke gibt. Beispielsweise empfand ich auch die Idee als unpraktisch, bei der Styroporkugeln als Tannenbaumanhänger mit Reißzwecken bestückt werden. Mit kleinen Kindern und Hund muss da nur einmal eine abfallen und wir haben ein Kind/Hund, das hinein tritt oder es in den Mund nimmt und sich somit verletzt. Schön hätte ich es auch gefunden, mehr Ideen zur Adventskalendergestaltung zu erhalten. Die Adventskränze fand ich persönlich nicht so schön.

Fazit: Ein nettes kleines Buch, dass ich wahrscheinlich nicht mehr zur Hand nehmen werde, da es in der ebook-Version unschön zu lesen ist und da mir die DIY-Dekoration auch nicht so zugesagt hat. Ich werde das Buch auch nicht weiterempfehlen können. Leider habe ich wohl etwas anderes erwartet.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und interessant!

Vier Frauen und ein Sommer

Cover: Das Cover finde ich auffällig und ansprechend. Die Farben sind sehr fröhlich und gut abgestimmt. Das Eis passt zum Titelteil "Sommer" und es verspricht einen unterhaltsamen, sommerlichen Roman.

Sprecherin: ...

Sprecherin: Ich habe schon besseren Sprecherinnen zugehört, aber ihre Stimme ist recht angenehm. Alle vier Frauen werden von der gleichen Sprecherin gesprochen. Hier hätte ich es gefunden für jede Frau eine andere Sprecherin zu haben.

Meinung: Zunächst lernt man die vier Frauen Jenny, Melli, Yüzil und Britta kennen. Alle drei sind mir auf ihre Art sympathisch. Mit Jenny konnte ich jedoch am wenigsten warm werden, da ich ihre Aktionen nicht wirklich verstanden habe, obwohl sie doch einen so verständnisvollen Mann hat. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich wollte sie gar nicht unterbrechen. Gerade durch die Perspektiven der verschiedenen Frauen ist es interessant und abwechslungsreich. Sehr schön fand ich, dass die vier Frauen sich in dieser Geschichte weiterentwickelt haben und ich sie bei dieser Entwicklung begleiten durfte. Absolut gelungen ist auch das Ende, das noch einmal alle Charaktere kurz aufgreift.

Fazit: Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, ist abwechslungsreich, auch unterhaltsam und emotional und wirklich sehr kurzweilig.

Veröffentlicht am 18.03.2021

ich habe etwas anderes erwartet

Sehnsucht nach dir

!!! als Hörbuch !!!
Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist freundlich, fröhlich, abgestimmt und passend zum Genre. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine ...

!!! als Hörbuch !!!

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihr wirklich sehr gerne zu.

Charaktere: Irgendwie kann ich mit den beiden Hauptcharakteren nicht richtig warm werden. Sie nerven mich beide etwas - ich verstehe ihr Verhalten und ihre Denkweisen nicht immer. Ich kann sie nicht ernst nehmen. Auch bei den anderen Personen habe ich niemanden, den ich ins Herz geschlossen habe.

Meinung: Es geht viel zu schnell richtig los und ist damit nicht überzeugend. Irgendwie finde ich das Genre falsch ausgewählt. Es ist mehr eine erotische Geschichte als ein Liebesroman und ich lese nicht gerne Bücher aus dem Genre Erotik, weshalb ich mich mit dem Buch sehr schwer tat. Sie fallen einfach immer übereinander her und Gefühle kommen dabei für mich nicht wirklich rüber. Auch sind die Szenen für mich nicht prickelnd, sondern eher plump. Ich musste mich regelrecht zwingen, mit der Geschichte weiter zu machen, da ich aufgrund dessen des Öfteren geneigt war, die Geschichte abzubrechen.Nach zwei Wochen Zusammensein dann das große Drama und alle reden und verhalten sich so, als wäre jemand gestorben - ich kann diese "Gefühle" nicht wirklich ernst nehmen. Auch der Grund für dieses Drama ist total aufgebauscht. Das Ende zwischen den beiden ist dann einfach viel zu übertrieben - sie waren dann gerade mal 3 Wochen zusammen! Hier wäre es sinnvoll gewesen, die Zeitabstände größer zu machen.

Fazit: Die Geschichte ist mehr Erotik als Liebe und die "Gefühle" als auch die Denkweisen können mich nicht überzeugen. Ich habe daher etwas anderes erwartet, eben einen Liebesroman. Alles ist recht kitschig, übertrieben und für mich einfach nicht überzeugend und ernst zu nehmen. Ich kann den Hype um diese Bücher leider nicht verstehen. Den Punkt gibt es für das ansprechende Cover, die Sprecherin und den Respekt für die Autorin ein Buch beendet zu haben.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle Geschichte, die mir als Bilderbuch besser gefällt.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Neue Geschichten zum Kuscheln und Lauschen

Cover: Das Cover ist ansprechend und passt zum Genre. Ich finde es niedlich und schön.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr angenehm und auch interessant für Kinder. Ich höre ihr gerne zu.

Musik und ...

Musik und Geräusche: Die Musik macht das ganze abwechslungsreich, jedoch fand ich sie nicht immer passend und die gesungenen Lieder fand ich nicht wirklich gut. Die Geräusche dagegen finde ich schön, passend und machen die Geschichte interessanter und abwechslungsreicher.

Charaktere: Die beiden Hasen sind mir sehr sympathisch und ich begleite sie gerne in diesem Buch.

Handlung: Die beiden Hasen erleben viel und es ist sehr interessant und niedlich. Es ist nach Jahreszeiten eingeteilt und es ist schön mitzubekommen, wie der große Hase mit dem kleinen spielt. Auch die letzte Geschichte mit den drei Bärenkindern hat mir gut gefallen.

Fazit: Eine schöne, gut gelesene, abwechslungsreiche, interessante und vor allem niedliche Geschichte, die jeder mal mit seinem Kind gelesen haben sollte, die mir jedoch als Buch besser gefällt als als Hörbuch.