Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

interessant, regt zum Nachdenken an, abwechslungsreich.

Jetzt, Baby

Cover: Das Cover finde ich ansprechend - es ist auffällig, fröhlich und freundlich. Auf jeden Fall will man das Buch / Hörbuch in die Hand nehmen und sich näher anschauen.

Meinung: Schön finde ich, dass ...

Meinung: Schön finde ich, dass sie es selbst liest, aber sonst wäre es auch merkwürdig gewesen. Das Hörbuch besteht aus vielen verschiedenen Texten, was es sehr abwechslungsreich macht. Allesamt sind interessant und einzigartig. Man kann es auf jeden Fall nicht nebenher hören, sondern muss sich darauf konzentrieren. Die Texte nehme ich teilweise einfach so auf und fühle mich unterhalten, andere Texte regen jedoch auch sehr zum Nachdenken an (wenn man es zulässt), was ich schön finde.

Fazit: Sehr interessante Texte, denen ich konzentriert zuhören musste und die auch zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein interessantes und kurzweiliges Hörbuch.

Perry Rhodan - Folge 1

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es ist ansprechend, ich mag das Blau und es wirkt etwas geheimnisvoll.

Sprecher: Die Sprecher haben angenehme Stimmen und ich höre ihnen wirklich sehr gerne zu. Das Ganze ist von passenden Geräuschen begleitet, was es unterhaltsamer gestaltet.

Meinung: Der Einstieg fiel mir leicht. Kantiran ist mir sympathisch und ich begleitete ihn gerne bei diesem Hörbuch. Es ist sehr interessant, welche Welt hier geschaffen wurde. Das Ende ist traurig und lässt einen doch gespannt darauf zurück, wie es wohl weitergeht. Daher werde ich gerne auch den nächsten Teil lesen/hören.

Fazit: Ein interessanter und kurzweiliger Einstieg in die Reihe.

Wirklich total fesselnd!!!

Die Brut - Sie sind da

!!! als Hörbuch gehört !!!
Cover: Das Cover erregt Aufmerksamkeit, passt zum Genre und verspricht eine erschreckende Geschichte.

Sprecher: Wolfgang Wagner hat eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm ...

!!! als Hörbuch gehört !!!

Sprecher: Wolfgang Wagner hat eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm wirklich sehr gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher von ihm hören.

Meinung: Man lernt viele Charaktere kennen, weshalb es mir am Anfang nicht ganz leicht fiel, diese alle auseinander zu halten. Aber da bin ich nach kurzer Zeit klar gekommen. Alle Perspektiven sind sehr interessant und auch die Charaktere sind sehr sympathisch, weshalb ich sie eigentlich alle gerne begleite. Die Geschichte ist wirklich interessant, kurzweilig, grauenhaft, ekelig und spannend. Ich wollte gar nicht aufhören, diese Geschichte weiter zu konsumieren. Das Ende ist nicht wirklich ein Ende und führt auf jeden Fall dazu, dass man den nächsten Teil lesen muss!

Fazit: Eine grauenhafte, interessante, absolut kurzweilige und sehr spannende Geschichte, die ich jedem Fan des Genres empfehlen kann. Ich muss auf jeden Fall den nächsten Teil lesen.

Ein interessantes Hörbuch!

Böses Kind (Alanna 1)

Cover. Das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Ich finde es bedrohlich und auffällig, weshalb ich es mir genauer anschauen wollte.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, doch eben auch nicht ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, doch eben auch nicht auffällig gut, weshalb ich anderen Sprechern lieber zuhöre.

Meinung: Teilweise ist die Geschichte etwas langatmig, dann wieder kurzweilig. Das finde ich bei Thrillern/Krimis immer recht angenehm als Verschnaufpausen zwischen den Spannungsphasen. Die Geschichte ist interessant und auch traurig und beklemmend. Ich litt mit Suse regelrecht mit. Sie tat mir unendlich Leid. Henry Frei ist mir recht sympathisch und ich habe ihn mit seiner Kollegin wirklich gerne begleitet. Ich wusste die ganze Zeit über nicht, wohin die Geschichte führt, weshalb ich es durchweg interessant fand und wissen wollte wie es ausgeht.

Fazit: Ein interessantes Hörbuch. Ich werde gerne weitere Bücher mit Henry Frei lesen/hören.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Der Anfang war etwas langwieriger, doch dann war es sehr fesselnd.

Im Kopf des Mörders. Tiefe Narbe

Cover: Das Cover passt zu den anderen Büchern von Arno Strobel. Dennoch finde ich es nicht sehr ansprechend gestaltet und hätte es mir nicht näher angeschaut, wenn ich nicht schon Bücher von dem Autor kennen würde.

Sprecher: Götz Otto hat eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm sehr gerne zu.

Meinung: Der Anfang ist gleich recht erschreckend, doch dann wurde es für längere Zeit etwas langatmiger und ich war nicht mehr mit voller Konzentration dabei. Das gab sich aber, wurde immer spannender und die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und wollte unbedingt wissen wie es weiter- und ausgeht. Somit wurde es nach einem etwas langatmigeren Start sehr kurzweilig und interessant.

Fazit: Der Anfang war etwas langatmig und ich musste mich konzentrieren, doch dann wurde die Geschichte sehr spannend und fesselnd.