Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Geschichte.

Liliane Susewind – Delphine in Seenot

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, der ich gerne zuhöre. Sie spricht sehr authentisch.

wieder zum Schmunzeln.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich begleite Liliane immer wieder gerne. Es geht wieder um eine ernstes Thema - querschnittsgelähmt. Es ist schön zu sehen, wie sich sowohl Liliane in dieser Geschichte weiterentwickelt als auch ihre neu gewonnene Freundin. Mit den Delfinen habe ich am Anfang Mitleid und zwischendurch wird es richtig spannend. Bei dieser Geschichte können Kinder wieder etwas mitnehmen. Auch eingeschränkt (querschnittsgelähmt) kann man seine Träume erreichen, was ich eine schöne und wichtige Message finde.

Fazit: Eine tolle, berührende, absolut interessante und kurzweilige Geschichte!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine interessante, tolle und kurzweilige Geschichte.

Liliane Susewind – Tiger küssen keine Löwen (DAISY Edition)

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, ...

Charaktere: Liliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr neuer Freund ist sehr sympathisch. Schön finde ich auch, dass der Hund und die Katze immer dabei sind. Der Hund ist einfach niedlich und die Katze bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es macht Spaß, Lilli hier wieder zu begleiten. Es ist zwischendurch wieder etwas traurig, da ich Mitleid mit dem Löwen und der Tigerin hatte. Auch wurde es zwischendurch wieder richtig spannend und nervenaufreibend, da es gefährlich wurde. Es ist auch schön zu sehen, dass Lilli und Jesahja so gut befreundet sind.

Fazit: Eine schöne, spannende, interessante und kurzweilige Geschichte!

Eine tolle Geschichte!

Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen (DAISY Edition)

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, ...

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Geschichten können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da Hintergründe immer kurz erwähnt werden, wenn sie für das Verständnis relevant sind. Der Affe ist total niedlich und er tat mir in dieser Geschichte sehr Leid. Dafür kann ich leider so gar kein Verständnis aufbringen, wie einige Menschen mit Tieren umgehen. Zwischendurch ist es wieder richtig spannend geworden und ich habe die Geschichte gar nicht beiseite legen können.

Fazit: Eine spannende, kurzweilige, interessante und berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Vier Farben der Magie

Cover: Das Cover finde ich recht schlicht, aber dennoch ansprechend und zum Genre passend. Auch passen die Farbgebung und der Titel zu den vier Farben. Das Cover macht auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte und führt dazu, dass man sich das Buch näher anschaut.

Charaktere: Kell ist recht sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet. Delilah ist mir auch recht sympathisch. Auch wenn beide nicht perfekt sind, macht gerade dies sie menschlich.

Meinung: Die Stimme ist sehr angenehm und ich höre wirklich gerne zu. Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist eine interessante Welt, die die Autorin hier erschaffen hat. Dennoch musste ich mich immer mal wieder auf die Geschichte konzentrieren, da es für mein Gefühl zwischendurch langatmig wurde. Das hat es nicht zu einem reinen Vergnügen gemacht, sondern wurde dadurch immer mal wieder etwas anstrengend. Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut und generell war es sehr interessant. Es hatte zwischendurch auch immer mal sehr spannende und damit auch kurzweilige Stellen. Schön finde ich hier auch wieder, dass einer Entwicklung der Charaktere zu beobachten ist.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Mehr Erotik als Liebe ...

Öffne mir dein Herz

Cover: Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe und zu dem Genre Liebesromane. Auch passt das Tragen der Frau auf dem Cover zur Geschichte. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme und spricht authentisch, weshalb ich ihr gerne zuhöre.

Charaktere: Charley ist mir relativ sympathisch. Ich verstehe sie nicht immer. Auch Tyler verstehe ich nicht immer ganz. Somit konnte ich mit beiden in der Geschichte nicht warm werden.

Meinung: Ich habe recht gut in die Geschichte hinein gefunden. Man ist ziemlich schnell schon mittendrin. Mir geht das alles aber doch etwas zu schnell. Denn plötzlich sind sie mehr oder weniger zusammen und es geht nur noch um sexuelle Anziehung. Daher finde ich das Genre auch nicht ganz passend gewählt, denn es geht zum Großteil um sexuelle Anziehung und da habe ich bei einem Liebesroman doch etwas mehr etwas anderes erwartet. Gefühle spielen da eher weniger eine Rolle. Auch passiert alles gefühlt in nur wenigen Tagen, was ich für die Entwicklung von Liebe und einer Beziehung doch etwas schnell finde. Auch sind mir manche Sätze einfach doch zu sehr kitschig und ich erwischte mich immer wieder beim Augenrollen. Ich lese wirklich gerne Liebesromane, in denen auch gerne etwas Erotik vorkommen kann, aber eben keine Erotikromane , in denen eigentlich keine Liebe und Entwicklung dessen vorkommt. Dennoch fand ich es teilweise auch unterhaltend.

Fazit: Ich habe mehr Liebe und Entwicklung der Liebe erwartet, als nur körperliche Anziehung. Somit finde ich das Genre falsch ausgewählt und hätte etwas anderes erwartet.