Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine unterhaltsame, kurzweilige, erotische Liebesgeschichte!

So heiß wie ein Rockstar

Cover: Das Cover verspricht eine schöne Liebesgeschichte. Es wirkt romantisch, ist ansprechend und harmonisch gestaltet. Allerdings ist die Protagonistin Mae brünett und daher hätte ich die Wahl der Abbildung einer brünetten Frau hier passender gefunden.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut. Er ist recht locker, leicht, jung und ich konnte die Geschichte wirklich sehr zügig und flüssig lesen.

Charaktere: Mae ist mir sympathisch. Ich mochte sie hier sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie gerne begleitet. Mit Ziggy habe ich auch gleich sympathisiert.

Meinung. Die Geschichte geht relativ zügig los, so dass der Leser schnell mittendrin im Geschehen ist und auch gleich eintauchen kann. Die Autorin schafft es, dass ich die Gefühle richtig wahrnehmen kann von Mae gegenüber Ziggy. Sie versteht es gut, Emotionen darzustellen. Auch die Sexszene ist ausführlich und anschaulich beschrieben, ohne zu sehr in das Genre Erotik zu gehen. Das Ende und die Auflösung mit dem Stalker gingen mir dann aber doch etwas zu schnell. Alles in allem eine schöne, unterhaltsame, erotische Liebesgeschichte für zwischendurch, die ich allen Lesern von leicht erotischen Liebesgeschichten empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein Buch, dass Geschichte interessant und unterhaltend macht, wobei es dennoch bildet und auch Lust auf mehr Geschichte macht!

Augustus und die verlorene Republik

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist abgestimmt und auch passend zum Genre. Auch zeigt das Cover gleich, dass es um etwas Historisches geht. Ich finde den Umhang sehr interessant und dass die Schiffe dagegen fahren und hängenbleiben.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut und ich kann schnell und flüssig lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Mit Xanthos als Erzähler finde ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Diese Geschichte in der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Auch die Karikaturen, die immer mal wieder am Rand sind finde ich gut. Auch sind hier immer wieder Abbildungen von Büsten, welche es dem Leser ermöglichen, die sich die jeweilige Person besser vorstellen zu können. Die kurzen Infokapitel sind informativ und ich werde zwar nicht alles behalten können, aber dennoch hilft es, einen Überblick zu bekommen und sich dadurch schon weiterzubilden. Ich war wirklich schnell am Ende. Auf jeden Fall fühle ich mich nach dem Lesen gebildeter und hätte auch gerne noch weiterlesen können. Das Buch schafft es, Interesse an der Geschichte zu entfachen und einen zu motivieren, sich vielleicht auch selbst über das ein oder andere noch zu informieren.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine interessante Geschichte über zwei Frauen, die sich durch den jeweils anderen weiterentwickeln.

Alte Sorten

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch ansprechend und auch passend zum Inhalt, da u. a. eben Birnen eine Rolle spielen. Man kann es als Roman erkennen und schaut es sich genauer an, um zu erfahren, worum es darin geht.

Schreibstil: Der Schreibstil ist auf jeden Fall nicht total locker, sondern schon etwas ausgefeilter. Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Charaktere: Sally scheint zu Anfang etwas leicht reizbar, doch ich mag sie im Laufe der Geschichte immer mehr. Liss ist zu vor allem recht distanziert und auch sie mochte ich im Laufe der Geschichte immer mehr. Anni hatte nur eine kleine Rolle hier und doch mochte ich sie sehr.

Meinung: Bei der Geschichte begleitet man mal Liss und mal Sally in der dritten Person. Gerade von Sally bekommt man aber auch ihre Gedanken mitgeteilt, so dass man viel von ihr erfährt. Auch bekommt man von den beiden teilweise Erinnerungen, die erzählt werden. Beide Frauen haben ihre Vergangenheit und ich fand es interessant, im Laufe der Geschichte mehr über die beiden und ihre Vergangenheit zu erfahren, um sie besser kennen zu lernen und zu verstehen. Sehr schön fand ich auch, dass die beiden sich in diesem Buch weiterentwickeln und sie eben dabei zu begleiten. Es ist eigentlich auch eine recht ruhige Geschichte, wobei sie keinesfalls langweilig oder langatmig ist. Die Charaktere sind so interessant, dass ich sie sehr gerne bei der täglichen Arbeit auf dem Hof begleitet habe. Mich konnte das Buch wirklich packen und ich habe es sehr zügig durchgelesen gehabt.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine schöne Geschichte, die Lust auf Band 2 macht!

Buchwächter Band 1

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist absolut passend zum Genre als auch durch das Blau und das Schloss passend zum Inhalt. Es wirkt geheimnisvoll und zieht natürlich jeden Bücherfan gleich an, es sich genauer anzusehen.

Charaktere: Finley war mir von Anfang an sympathisch. Am Anfang hatte ich eher Mitleid mit ihm, aber er ist freundlich, ehrlich und neugierig. Artur ist ein netter Mann, den ich auf Anhieb mochte. Ring und Katsching sind natürlich klasse. Nepomuk und Gordon mochte ich von Anfang an nicht leiden.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, da der Einstieg seicht ist, in dem Hinblick, als dass der Autor uns hier erst einmal Zeit lässt, Finley etwas kennen zu lernen und dann diese ganze Welt in dieser Geschichte mit ihm gemeinsam zu erkunden. Die Welt, die hier erschaffen wurde, fand ich sehr interessant und man möchte gerne noch mehr darüber erfahren. Ich finde es immer sehr schön, wenn Charaktere sich in einer Geschichte weiter entwickeln und das ist hier bei Finley der Fall. Ich habe ihn hier wirklich gerne begleitet. Allerdings muss ich sagen, dass es hin und wieder leichte Längen hatte, weshalb ich mich immer mal wieder auf die Geschichte konzentrieren musste,. Das Ende ist sehr gut gelungen und auch so, dass der Leser wissen möchte wie die Geschichte weitergeht, so dass man neugierig auf den nächsten Teil der Reihe ist.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein schönes Wimmelbuch, bei dem es viel zu entdecken gibt!

Die Stuttgarter Straßenbahnen wimmeln

Aufmachung: Das Cover ist ansprechend und passend. Es ist genauso aufgemacht wie das Innenleben. Es gibt viel zu entdecken und es verrät auch, dass es um die Bahnen geht. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen. Sie sind ansprechend, kindgerecht, abwechslungsreich und es gibt viel zu entdecken. Das Buch ist sehr groß und aus sehr sicken stabilen Seiten, so dass man es sich gut mit einem Kind anschauen kann.

Meinung: Bei der Betrachtung kann man gleich mit dem Cover starten. In dem Buch werden bei den Abbildungen verschiedene Stationen, die die Stuttgarter Straßenbahnen betreffen, durchlaufen, unter anderen Haltestellen, Werkstatt und Büros. Durch dies ist es sehr abwechslungsreich. Auch kann hier ein Spiel bspw. daraus gemacht werden, dass einige Dinge/Personen sich wiederholen und man sie gemeinsam sucht (Papagei, Fotograf etc.). Ich finde, dass dies ein gelungenes Wimmelbuch ist, bei dem es einiges zu entdecken gibt, gleichzeitig nimmt das Kind nebenbei mit, was bei den Bahnen alles nebenbei eine Rolle spielt und dazugehört.