Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante und kurzweilige Geschichte.

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Genre. Die Farben sind aufeinander abgestimmt, weshalb ich es harmonisch finde. Die Seitenansicht der Prinzessin finde ich sehr gut und die Schrift finde ich gut gewählt. Auch das Gebäude finde ich gut hineingearbeitet, was wohl das Internat darstellt. Ich finde das Cover sehr ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr angenehm, so dass ich ihr gerne zuhöre. Sie spricht so, dass sie nicht auffällig ist und ich meine Gedanken mit ihr "verschwende" und ich mich somit voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren kann. So wie es eben sein sollte.

Charaktere: Die beiden Mädchen sind mir sehr sympathisch und ich begleite sie in dieser Geschichte wirklich sehr gerne. Sie sind recht unterschiedlich und es ist schön zu sehen, wie sich in so kurzer Zeit eine so dicke Freundschaft zwischen den beiden entwickelt. Von dem Bodyguard konnte ich mir irgendwie nicht so ein richtiges Bild machen. Der Prinz war mir von Anfang an unsympathisch.

Meinung; Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es gibt ähnliche Ideen von Geschichten schon, doch nicht in der Art, sondern ist alles irgendwie aus zig anderen Geschichten schon leicht bekannt. Doch dies stört mich nicht, sondern finde ich gerade auch interessant, wie hier was umgesetzt ist und ich folge dieser Geschichte gerne. Auch gibt es viele Überraschungsmomente, die die Geschichte abwechslungsreich, unterhaltend und kurzweilig gestaltet.

Ganz gut.

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Cover: Das Cover ist jugendlich und sehr mädchenhaft. Es passt zu einer Liebesgeschichte und auch zum Inhalt des Buches.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihr hier gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Viki ist mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht mit ihr super identifizieren konnte. Aus Jay wurde ich zu Anfang nicht ganz schlau, was ja wohl beabsichtigt war, damit man den gleichen Wissensstand wie Viki hat. Die ganze Situation in dem Buch ist etwas verstrickt, wechselhaft und emotional. Ich fand die Geschichte zu keiner Zeit langweilig und sie war daher unterhaltsam, abwechslungsreich und kurzweilig. Nachhaltig begeistert/beeindruckt hat mich die Geschichte jedoch nicht, aber für zwischendurch sehr

Veröffentlicht am 03.01.2021

Agatha Christie geht einfach immer!

Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot

Cover: Das Cover ist passend zum Thema Weihnachten gestaltet. Auch passt es zu den anderen Hörbüchern der Autoren von der Aufmachung her. Daher gibt es hier auf jeden Fall einen Wiedererkennungseffekt.

Sprecher: ...

Sprecher: Alle Sprecher fand ich von der Stimme her sehr angenehm und habe ihnen gerne zugehört. Somit werde ich auch gerne wieder von ihnen besprochene Hörbücher hören.

Meinung: Alle drei Geschichten haben eine roten Faden und ich kann ihnen sehr gut folgen. Wenn man schon einige Bücher von Agatha Christie gelesen/gehört hat, denkt man sich, dass man alle Ideen für die Geschichten schon gehört hat, aber sie ist so kreativ, dass sie mich einfach jedes Mal wieder überrascht und ich finde es toll, wie sie einen auch manchmal etwas hinter das Licht führt. So macht es richtig Spaß, mit den Ermittlern zusammen, die Auflösung herauszufinden.

Fazit: Agatha Christie ist eine Autorin, die einfach immer geht - auch mal für zwischendurch. Man wird hier einfach nie enttäuscht!

Ein interessantes Buch!

Die Einbahnstraße

Cover: Das Cover stellt gleichzeitig einen Teil des Titels dar und passt somit. Es ist recht schlicht. Das etwas zerbeulte Schild passt auch gut zu der etwas "verbeulten" Geschichte. Dennoch finde ich das Cover so nicht unbedingt ansprechend.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Ich finde ihn sogar etwas einfach - kurze Sätze etc, wahrscheinlich weil es für eine bestimmte Altersgruppe geschrieben wurde (Schulkinder).

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, auch wenn ich finde, dass es zu Anfang etwas schwerfällig war. Es hat etwas gedauert, bis die Geschichte wirklich los ging. Immer wieder fand ich es etwas stockend. Aber das Thema ist generell sehr beunruhigend und interessant, da es erschreckend und (zumindest mir) fremd ist.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr interessant , anders und kurz.

Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Cover : Das Cover und der Titel passen zum Thema Weihnachten, worum es in diesem Hörbuch geht. Es ist sehr dunkel, aber dennoch abgestimmt und für mich ansprechend. Durch diesen gemalten "Weihnachtsbaum" sieht es phantasievoll aus.

Sprecher : Andreas Fröhlich hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm hier gerne zugehört. Gerne werde ich auch wieder ein Hörbuch von ihm hören.

Meinung : Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es gibt viele Themen rund um Weihnachten, die hier behandelt werden. Jedes Thema ist sehr interessant, denn es gestaltet das uns bekannte Weihnachtsfest um. Dadurch bleibt es immer überraschend und anders, wodurch es spannend ist und man gerne zuhört. Da das Hörbuch mit einer Stunde auch sehr kurz ist, ist es ein nettes Weihnachtshörbuch für zwischendurch.