Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne, kurze, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Hund.

Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Cover: Das Cover passt zum Titel des Buches. Allerdings hätte ich ein Foto von einem Hund, der Billa ähnlich ist, passender gefunden. Ich finde es jedoch schön, stimmig und ansprechend. Es verspricht eine weihnachtliche, hundische Liebesgeschichte. Den Satz "bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert" im Klappentext finde ich etwas übertrieben - "überrascht" o.ä. hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Schreibstil: Der Schreibstil von Petra Schier ist wie gewohnt sehr gut und somit zügig und flüssig zu lesen. Ich bin nicht geholpert und es war wieder unterhaltsam.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Hanna war mir von Anfang an sympathisch und vor allem ihre Tochter Paula habe ich gleich lieb gewonnen. Leon und sein Sohn wurden mir auch sehr sympathisch in der Geschichte und ich habe sie alle vier gerne begleitet. Wo die Geschichte hinführt war recht schnell klar, was man ja bei einer Liebesgeschichte auch erwartet und möchte. Auch dieses im Klappentext angesprochene Geheimnis habe ich mir schon recht früh in etwa gedacht. Die Geschichte konnte ich wirklich sehr schnell lesen, da sie interessant, unterhaltend und kurzweilig ist.

Sehr interessant!

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Teil 1

Cover: Das Cover ist sehr schön. Es ist harmonisch, ansprechend und passend zu Genre und Titel. Es verspricht einen schönen historischen Roman.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme ...

Teil 1

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme, doch ich kann mich mit ihr nicht richtig anfreunden. Die Betonung fand ich zu Anfang teilweise recht anstrengend, doch ich habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt, konnte die Sprecherin ausblenden und mich auf die Geschichte konzentrieren.

Charaktere: Franziska und Jenny sind mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht in sie hineinversetzt habe. Daher habe ich die Geschichte auch eher von außen betrachtet. Das alte Ehepaar Schwadtke ist niedlich. Die anderen Charaktere waren mir alle mehr oder weniger sympathisch.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Das erste Drittel etwa fand ich einige Stellen jedoch auch recht langatmig, bei denen ich mich dann auch immer mal wieder auf das Zuhören konzentrieren musste. Auch die Ausführungen über den Zustand des Gutes und die Arbeiten die dort gemacht wurden haben mich etwas ermüdet, da ich das uninteressant und auch unwichtig für die Geschichte selbst fand, zumindest in diesem Ausmaß. Das letzte Drittel fand ich dann jedoch sehr interessant und wollte auch unbedingt wissen wie es weiter- und ausgeht.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich interessante, kurzweilige, schöne und unterhaltsame Geschichte.

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Cover: Das Cover verspricht eine schöne Liebesgeschichte mit Briefen als Thema. Der Titel passt wunderbar zum Inhalt und das Cover ist an sich schön aufeinander abgestimmt.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich ohne Probleme zügig und flüssig lesen konnte.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Mit Matildakonnte ich im Laufe der Geschichte erst wärmer werden. Sie ist für mich keine typische Sympathieträgerin. Sie selbst sagt über sich, dass sie langweilig sei. Die Liebespielt eine tragende Rolle in der Geschichte, doch ihre eigene ist eher im Hintergrund, auch wenn ichvon Anfang an wusste, wohin es in etwa damit führt. Die Geschichte um Michel und Leni ist interessant und bewegend. Ich habe das Buch recht schnell lesen können, da ich unbedingt auch wissen wollte wie es weitergeht. Dennochfinde ich, ist es keine typische Liebesgeschichte mit Mann und Frau finden sich, Drama, Happy End, sondern ist tiefergehender, was ich angenehme finde.

Interessant, spannend, erschreckend.

Die Rache der Polly McClusky

Cover: Das Cover ist recht schlicht. Es passt gut zum Genre und machte mich auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte. Die Schrift gefällt mir sehr gut.

Sprecher: Sascha Rotermund hat eine sehr angenehme ...

Sprecher: Sascha Rotermund hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihm bei Hörbüchern immer wieder gerne zu. Er trägt immer dazu bei, dass die Hörbücher zu einem Hörvergnügen werden.

Charaktere: Polly fand ich von Anfang an unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte nicht geändert hat. Sie wurde mir eher immer unheimlicher. Nate dagegen fand ich sympathisch, wobei ich ihm auch nie begegnen wollen würde. Scarlet fand ich merkwürdig und wurde aus ihr nicht richtig schlau.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie ist sehr interessant und spannend, weshalb ich das Hören gar nicht richtig unterbrechen wollte. Es ist sehr nervenaufreibend und erschreckend. Gerade auch Polly fand ich immer erschreckender, so dass mir immer mal wieder ein Schauer den Rücken hinunter gelaufen ist. Sehr interessant und auch andersartig fand ich, dass die Geschichte hauptsächlich (neben Nate und Scarlet) aus Pollys Sicht erzählt wird, was ich so noch nicht kannte bei dem Genre. Jedem Fan des Genre kann ich dieses (Hör-)Buch nur empfehlen.

Schön.

Like You and Me

Band 2 - kann unabhängig gelesen werden

Cover: Das Cover finde ich ehrlich gesagt leider nicht wirklich ansprechend. Es erregt nicht wirklich meine Aufmerksamkeit, da es langweilig und etwas platt wirkt.

Autorin: ...

Band 2 - kann unabhängig gelesen werden

Autorin: Die Autorin kannte ich bisher nicht und habe mir das Buch daher wirklich nur aufgrund des Verlages genauer angeschaut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist seht gut, weshalb ich das Buch recht zügig und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Lexie ist mir einigermaßen sympathisch. Jedoch nicht so sehr als dass ich mich in sie hineinversetzen könnte, weshalb ich die Geschichte auch mehr von außen betrachtet habe. Ich bin mit ihr nicht richtig warm geworden, da ich sie in mancher Hinsicht nicht ganz verstanden habe. Trip war mir dagegen sympathischer.

Meinung: Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte zwar hauptsächlich aus Lexies Perspektive erzählt wird, aber auch immer wieder aus Trips. Das macht es etwas abwechslungsreicher, interessanter und dadurch kurzweiliger. Die Geschichte ist interessant, doch teilweise habe ich eben auch nicht immer alles verstanden, gerade was Lexie betrifft. Es ist eine Liebesgeschichte, die ich jedem Fan des Genres getrost empfehlen kann.