Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde es absolut gelungen und aufgrund dessen würde man es sich auf jeden Fall genauer anschauen. Es ist etwas mystisch/geheimnisvoll, harmonisch, ansprechend und passt zum zweiten Teil.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Sehr angenehm fand ich, dass die beiden Protagonisten von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen wurde, so wusste man immer gleich, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird und es hat die Geschichte etwas aufgelockert. Beide Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch, weshalb ich sie beide gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Der Aufbau und die Idee der Geschichte ist sehr interessant, weshalb ich das Hörbuch auch nahezu an einem Stück durchgehört habe. es war spannend und ich wollte wissen, wie es weiter- und ausgeht. Das Ende ist so gestaltet, dass es die Neugier auf den zweiten Teil weckt und dafür sorgt, dass man ihn unbedingt lesen möchte, damit man eben weiß, wie es weitergeht.

Eine interessante Geschichte.

Wen der Rabe ruft

Cover : Das Cover ist ansprechend. Es passt zum Genre und ist mystisch/geheimnisvoll, was zur Geschichte passt.

Sprecher: Es sind verschiedene Sprecher, welche alle eine angenehme Stimme haben, der ich gerne zuhöre. Schön finde ich, dass es dadurch abwechslungsreicher wird und man die Charaktere auch besser unterscheiden kann, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Blue ist mir sympathisch und ich habe sie hier gerne begleitet. Die Idee ist sehr interessant und ich war gespannt, wie es weiter- und ausgeht. Dennoch musste ich mich immer mal wieder auf das Zuhören konzentrieren, da es doch einige etwas langgezogene Passagen hatte. Es war zwar interessant und gut, aber dennoch hat es mich nicht so mitgerissen/überzeugt, dass ich gerade motiviert bin, den nächsten Teil zu hören/lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine relativ interessante, aber auch recht langatmige Geschichte.

Kissed

Cover: Das Cover passt zum Buch "Beastly" von diesem Autor. Ich finde es ansprechend, märchenhaft und mystisch. Es ist etwas duster, passt aber durch den Frosch auch gut zur Geschichte.

Meinung: Ich habe ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Schon am Anfang fand ich sie etwas langatmig, bis das Ganze mal wirklich losging. Die Ideen finde ich sehr gut und interessant, doch ich denke, man hätte diese irgendwie besser umsetzen können. Vielleicht hätte man manche Dinge einfach weglassen können, die für den Verlauf nicht so interessant sind, damit die Geschichte schneller vorangeht und damit die ganze Zeit über spannend ist. So habe ich mich zwischendurch immer mal wieder überwinden müssen, doch weiter zu hören. Für die Langatmigkeit und damit kein reines Hörvergnügen ziehe ich 2 Punkte ab, aber die Ideen in der ganzen Geschichte und die Geschichte selbst fand ich wirklich sehr gut und schön, dass viele Märchenelemente aufgegriffen wurden.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich fesselnde Geschichte.

Beastly

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch ansprechend. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Natürlich ist mir der Protagonist zu Anfang unsympathisch gewesen, was ja gewünscht war. Ich liebe Geschichten, in denen Charaktere eine Wandlung durchlaufen und zu sich selbst finden/eine bessere Lebenseinstellung haben/etc. Daher fand ich diese Geschichte auch besonders interessant und gelungen. Ich habe das Hörbuch fast in einem Stück gehört, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Film: Ich hatte den Film schon gesehen und fand diesen auch wirklich klasse (weshalb überhaupt die Lust aufkam, das Buch auch unbedingt kennen zu wollen). Der Film hat einige Abweichungen zum Buch, doch diese fand ich nicht störend oder für die Hauptgeschichte wichtig.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Klassiker, den man kennen sollte.

Der alte Mann und das Meer

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Titel der Geschichte. Dadurch kann man es sich gut vorstellen.

Sprecher: Die Geschichte ist sehr gut gesprochen, so dass ich hier sehr gerne zuhöre. Kann ich nur empfehlen.

Meinung: ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Die Geschichte ist andersartig und beschreibt vor allem die Gedankenwelt des alten Mannes. Dies finde ich eine interessante Betrachtungsweise, da es viel weiter geht über sein Innenleben als bei den meisten Büchern. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter- und ausgeht und habe es daher in kürzester Zeit gehört. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich mich zwischendurch auf das Zuhören konzentrieren musste, da es für mich auch zeitweise es langatmiger wurde.