Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Erste Begegnung

Honig und Gift

Cover: Das Cover passt gut zu den Büchern der Reihe. Die rote Rose gefällt mir dabei allerdings nicht so gut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und schnell und flüssig zu lesen.

Meinung: ...

Meinung: An Chalid kann ich hier etwas menschliches entdecken, denn durch seine Sichtweise bekomme ich nun auch seine Gedanken mit und dass er sich Gedanken macht und Zweifel hat, macht ihn etwas menschlicher, als er mir bisher erschien. Es ist schön, wie er durch die Umstände Interesse an Shahrzad hat und unbedingt ihre Beweggründe enthüllen möchte. Es ist sehr interessant und wenn man "Zorn und Morgenröte" noch nicht kennt, macht es einen bestimmt neugierig darauf. Die Geschichte stimmt auf den ersten Teil der Reihe ein.

Fazit: Ich fand diese Kurzgeschichte über die erste Begegnung zwischen Shahrzad und Chalid aus Chalids Sicht sehr interessant und gut als Einstimmung auf "Zorn und Morgenröte".

tolle Fortsetzung

Rache und Rosenblüte

Cover: Das Cover ist wie der erste Teil ein echter Hingucker. Ich finde den ersten Teil etwas besser, doch es ist ansprechend und auffällig. Ich finde es stimmig und Interesse weckend. Auch passt dieses Cover sehr gut zum ersten Teil.

Schreibstil: Das Buch liest sich wirklich sehr gut und schnell. Ein sehr guter Schreibstil!

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. In diesem Teil ist alles sehr verzwickt und wird immer grausamer, da man gut von böse nicht mehr unterscheiden kann und die Intrigen und der Hass nehmen zu. Shahrzad ist mir hier wieder sehr sympathisch und ich habe sie gerne wieder begleitet. Als Leser erfährt man nicht nur ihre Erlebnisse, sonder es wird auch in der Perspektive anderer Charaktere geschrieben, was das Ganze abwechslungsreicher macht. Es hat mich in den Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte die Außenwelt komplett ausblenden, da auch alles sehr bildlich beschrieben wurde, es sehr fesselnd und für mich total unvorhersehbar war.

Fazit: Dies ist eine gelungene, mitreißende, spannende, unvorhersehbare, bildlich beschriebene und interessante Fortsetzung. Ich werde gerne weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Die Geschichte einer beeindruckenden Frau!

Alles ist möglich

Cover: Das Cover ist harmonisch gestaltet und erweckt Aufmerksamkeit. Auch passt es durch das Foto von Jen zum Inhalt.

Schreibstil : Der Schreibstil ist sehr gut, weshalb ich schnell und flüssig lesen konnte. Auch diese lockere Art haben es unterhaltsamer und kurzweiliger gestaltet.

Meinung : Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Jens ganze Familie ist beeindruckend und es ist toll wie sie mit Jen und den Umständen umgehen. Jen hat eine mitreißende Art und ist eine faszinierende Person. Schön finde ich auch, dass sie über sich selbst lachen kann. Gerade ihr Glaube an Gott hat sie sehr stark werden lassen und ihr immer wieder Kraft gegeben. Das ist sehr interessant, auch wenn ich mich damit nicht identifizieren konnte. Die Geschichte hat sie interessant und nicht langweilig erzählt. In der Mitte sind Fotos von ihr mit teilweise anderen (Familie, Freunden), was ich sehr schön fand, doch hätte ich mir gewünscht, dass diese Bilder jeweils passend zum Text gezeigt werden.

Fazit : Die Geschichte einer beeindruckenden, mitreißenden und lebensfrohen Frau ohne Beine!

Ein absolut tolles Buch!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Cover: Das Cover ist der absolute Hingucker. Es ist recht mädchenhaft und ich finde es stimmig gestaltet. Auch ohne den Schutzumschlag finde ich es sehr schön. Es ist eines der schönsten Cover, die ich habe.

Schreibstil: Der Schreibstil von Marah Woolf ist wirklich außerordentlich gut, so dass ich einen wirklich guten Lesefluss hatte.

Charaktere: Jess war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Robyn fand ich von Anfang an etwas seltsam. Leah ist eine wunderbare Person. Von Josh und Cameron konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Apoll und Athene sind mir in dem Buch auch ans herz gewachsen und bei Cayden bin ich etwas zwiegespalten - wie es Jess eben auch geht.

Handlung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Gleich zu Beginn ging es schon sehr interessant los, weshalb es mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es passiert eine Sache nach der anderen, weshalb es für mich nie langatmig wurde. Der Spannungsbogen wurde super gehalten. Ich war die ganze Zeit über sehr gespannt, wie es weitergeht und habe daher schnell weiterlesen müssen. Es ist abwechslungsreich, tiefgängig, vielfältig und phantastisch. Die Handlung von den Göttern fand ich sehr interessant und ich habe mich gefreut, von ihnen zu lesen. Die Geschichte wird zumeist aus Jess' Sicht erzählt, zwischendurch erzählt Hermes jedoch auch kurz in der Ich-Perspektive, was es zusätzlich interessant und abwechslungsreich macht.

Fazit: Das Buch kommt bei mir auf jeden Fall in das Regal mit meinen Favoriten und ich kann es kaum abwarten, bis der nächste Teil veröffentlicht wird. Das Buch kann ich jedem Jugendbuchfan empfehlen, der vielleicht zusätzlich noch an Göttern interessiert ist. Ich fand das Buch einfach klasse und musste daher auf jeden Fall 5 Sterne vergeben!

Total fesselnd!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele (2 MP3-CD)

Cover: Das Cover finde ich ansprechend, etwas geheimnisvoll und passend zum Genre.

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie war von Anfang an interessant und nach ein paar Minuten auch sehr fesselnd, was sich bis zur letzten Minute gehalten hat. Ich wollte gar nicht aufhören weiter zu hören, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war sehr spannend und eine interessante Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Es ist fantasievoll, aber auch sehr erschreckend und bedrückend.

Fazit: Das Hörbuch ist fesselnd, interessant, kurzweilig und sehr gut vorgelesen. Ich kann es jedem Jugendbuchfan empfehlen.