Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Liebesgeschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Einfach ein tolles Buch! Es ist rührend, man leidet mit den Figuren und man lernt sie während der Gesicht gut kennen.

Das Cover: das Cover ist sehr schön gestaltet und spiegelt die Geschichte wieder. Man kann sich lange mit dem Cover beschäftigen.

Der Klappentext: immer wenn ich den Klappentext lese, will ich das Buch nochmal lesen. Er macht so viel Lust auf das Buch.

Schreibstil: der Stil ist wirklich sehr gut! Man liest das Buch in einem Rutsch durch und merkt nicht, wie die Zeit vergeht, so toll ist der Schreibstil.

Geschichte: dir Geschichte ist von der Idee her super! Auch die Umsetzung ist gelungen. Die Figuren sind Tiefgründig und entwickeln sich. Oft dreht sich die Geschichte, was es spannend werden lässt.

Spannung: diese ist auf jeden Fall da! Gerade das Ende ist sehr unerwartet und daher echt toll!

Fazit: das Buch ist super geschrieben. Es lohnt sich definitiv, dieses zu lesen!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Hätte mir mehr bzw etwas anderes erhofft

Cache

Das Buch hat mich stark getroffen und sehr nachdenkt gemacht.

Das Buch hat mich stark getroffen und sehr nachdenkt gemacht.
Ich habe lange nachgedacht, was ich hier schreiben soll und muss ehrlich sagen: ich weiß es immer noch nicht. Das Buch lässt sich nicht so einfach in 5 Sternen bzw 5 Kategorien (in denen ich normalerweise bewerte) zusammenfassen.
Einerseits hatte ich mir etwas anderes erhofft, als ich das Buch kaufte. Aber andererseits hat mich das Buch sehr aufgewühlt und nachdenklich zurückgelassen.
Ich versuche es Mal mit einer Bewertung, kann aber nicht sagen, wie gut oder schlecht diese wird.

Cover: das Cover ist Recht schlicht gehalten. Die Farben sind auffällig aber nicht aufdringlich.
Das Cover zeigt eine Szene aus dem Buch.

Klappentext: der Klappentext hat mich beim Kauf sofort angesprochen. Er ist sehr übersichtlich.

Scheibstil: der Schreibstil hat es mir so überhaupt nicht angetan. Durch den Klappentext hatte ich Höhe Erwartungen an das Buch, die an dieser Stelle leider überhaupt nicht erfüllt werden könnten. Sehr schade.

Spannung: die Geschichte ist spannend und regt zum Nachdenken an.

Geschichte: die Idee ist sehr gut. Wie oben schon gesagt, regt sie zum Nachdenken an und hat ein Haufen von unterschiedlichen Gefühlen in mir geweckt.
Einerseits die große Sympathie zu Max, die große Abscheu vor Leyla und die unverständlichkeit zu Red/Simon.
Andererseits auch die Trauer um Max und Leyla. Wie kaputt muss man sein, um sich umzubringen? Ich fand Max am sympathischen von den dreien. Deshalb hat mich sein tot sehr getroffen. Dann Leyla... Sie muss damit klarkommen. Auch sie tut mir sehr leid. Auch wenn sie etwas getan hat, was nur sehr schwer zu verzeihen ist...

Ich weiß immer noch nicht ganz genau, was ich über dieses Buch denken soll, aber ich würde jedem empfehlen, es zu lesen und darüber nachzudenken! Jedem! Wirklich jedem!

Ein gelungener letzter Band

Silber - Das dritte Buch der Träume

Ich finde das Buch sehr gelungen. :)
Gerade für Fans der Trilogie ein MUSS!

Ich finde das Buch sehr gelungen. :)
Gerade für Fans der Trilogie ein MUSS!

Cover: das Cover finde ich nicht gaaaanz so schön. Da es meiner Meinung nach aber zur Geschichte passt gibt es hier einen Stern für.

Klappentext: der Klappentext erfüllt seinen Zweck absolut. Also auch hierfür einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es macht super viel Spaß, dieses Buch zu lesen. Und da es das ja soll gibt es auch hier wieder einen Stern für.

Geschichte: die Story basiert natürlich auf den anderen beiden Büchern. Trotzdem kommt man gut wieder rein. Alleine ist das Buch vllt noch so verständlich, mit dem Wissen der anderen beiden Bücher allerdings schon.

Spannung: das Buch ist spannend geschrieben. Es ist so geschrieben, dass man Lust hat, es immer weiter zu lesen... (Wisst ihr, wie ich das meine? ;) )
Also auch hier einen Stern dafür.

Fazit: das Buch lässt sich super als Abschluss dieser tollen Trilogie lesen!

Netter 2ter Teil

Ruht das Licht

Das Buch ist eine gute Fortsetzung des 1ten Bandes. :) Falls man den ersten Band gelesen hat, sollte man dieses auch unbedingt lesen.

Cover: das Cover ist super schön! Dafür gibt es definitiv einen ganzen ...

Cover: das Cover ist super schön! Dafür gibt es definitiv einen ganzen Stern.

Klappentext: der Klappentext ist so gut geschrieben, dass man am liebsten direkt weiterlesen will. Es macht super viel Lust auf mehr. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist ganz gut. Es macht Spaß das Buch zu lesen. Auch hier gibt es einen Stern.

Spannung: das Buch hält seine Spannung und man kann es eigentlich nicht aus der Hand legen. Für diese Kategorie gibt es auch einen Punkt.

Geschichte: die Story ist sehr gut und auch gut ausgearbeitet. Dadurch gibt es so gut wie keine Verwirrungen beim Leser. Hierfür ebenfalls einen Stern..

Super guter 2ter Teil

City of Ashes

Hallo zusammen,

ich denke Mal, ich kann mir sparen, großartig darüber zu schreiben, worum es geht, da ihr ja wahrscheinlich den Klappentext gelesen habt :)
Deshalb "nur" meine Bewertung.
Ich habe 5 ...

Hallo zusammen,

Deshalb "nur" meine Bewertung.
Ich habe 5 Kategorien in denen ich bewerte. In jeder Kategorie kann es einen Stern geben. (Meine Sterne-Bewertung setzt sich also aus den einzelnden Kategorien zusammen)

Cover: das Cover ist extrem schön, und bekommt daher einen ganzen Stern von mir. Ich finde, es spiegelt die Aura des Buchen gut wieder.

Klappentext: der Klappentext macht Lust darauf, das Buch zu lesen und da er ja genau das tun soll gibt es hier wieder einen Stern für.

Schreibstil: der Stil ist gewohnt flüssig und gut zu verstehen. Die Seiten fliegen nur so dahin... Auch dafür gibt es einen Stern.

Geschichte: die Idee ist super und auch sehr gut umgesetzt. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern.

Spannung: die Spannung wird das ganze Buch über aufrecht erhalten. Da es also perfekt ist und man das Buch nicht aus der Hand legen konnte gibt es auch hier einen Stern.