Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überwältigender 2ter Teil

City of Ashes (Bones II)

Super toll gelesen, super toll geschrieben. Einfach fantastisch!
(Diese Rezension gilt für Buch+CD)

Cover: passend zum Buch! Es hat eine etwas düstere Ausstrahlung und passt vom Bild her auch super. ...

Super toll gelesen, super toll geschrieben. Einfach fantastisch!
(Diese Rezension gilt für Buch+CD)

Ii
Klappentext: der Klappentext ist spannend geschrieben.

Schreibstil: der Stil ist flüssig und gut zu lesen.

Geschichte: die Geschichte ist gut ausgearbeitet. Man kann sich sehr leicht mit einzelnen Personen identifizieren.

Spannung: das Buch ist kaum aus der Hand zu legen, da es sehr spannend geschrieben ist!

Ein Buch zum verlieben

City of Bones

Wirklich ein grandioses Buch! Super gut geschrieben und die Story ist zum verlieben.

Worum es geht: [kurz und knapp]

Worum es geht: [kurz und knapp]
Clary denkt, sie ist ein ganz normales Mädchen. Doch dann erfährt sie Dinge, von denen sie eigentlich nichts wissen sollte.

Cover: wirklich sehr schön! Durch die düstere Ausstrahlung passt es sehr gut zum Buch.
Hierfür gibt es einen Stern.

Klappentext: der Klappentext verspricht viel und man bekommt sofort Lust, das Buch zu lesen! Der Klappentext bekommt einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist super gut! Es fühlt sich so an, als ob die Seiten nur so vorbeifliegen. Hierfür gibt es einen Stern.

Geschichte: die Idee ist wirklich gut und wurde auch sehr gut umgesetzt. Dafür gibt es verdient einen Stern.

Spannung: es ist sehr spannend geschrieben und das Ende bleibt wirklich bis zum Schluss hin offen! Sehr gut! Dafür gibt es einen Stern.

Ganz okay

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

Das Buch ist ganz gut okay und nett zum "Mal eben so nebenbei lesen".
Ich würde es mir allerdings nicht kaufen.

Das Buch ist ganz gut okay und nett zum "Mal eben so nebenbei lesen".
Ich würde es mir allerdings nicht kaufen.

Cover: das Cover ist mir etwas zu verspielt und hat meiner Meinung nach wenig mit dem Inhalt zu tun. Dafür gibt es nur einen halben Stern.

Geschichte: die Geschichte ist ganz nett. Dafür gibt es einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist okay, hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen. Dafür gibt es nur einen halben Stern.

Klappentext: der Klappentext macht Lust auf mehr. deshalb gibt es hier einen ganzen Stern.

Spannung: ich habe während dem lesen nicht das "Spannungsgefühl" gehabt, dass ich mir erwartet habe. Deshalb hier gar keinen Stern.

Wow, wow, wow...

Morgen lieb ich dich für immer

Tolles Buch! Ich habe es verschlungen!
Eine ganz andere Geschichte, als man vom Klappentext her denkt. Trotzdem super schön! An manchen Stellen echt super rührend.

Cover: das Cover ist sehr schön gestaltet. ...

Tolles Buch! Ich habe es verschlungen!

Cover: das Cover ist sehr schön gestaltet. Deshalb hier einen Stern für.

Schreibstil: auch dieser ist sehr schön! Man kann ihm gut lesen und er ist flüssig. Einen Stern dafür.

Geschichte: die Geschichte ist total toll und führt zu Tränen. Dafür gibt es einen Stern..

Klappentext: der Klappentext macht sehr viel Lust auf das Buch und führt definitiv dazu, es zu lesen. Also hier auch einen Stern.

Spannung: sehr spannend geschrieben. Man wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ganz okay, kommt aber nicht an das andere ran

Und wenn es kein Morgen gibt

Das Buch ist ganz okay, kommt in meinen Augen aber nicht an das andere Buch "morgen lieb ich dich für immer" ran.

Cover: hier verdient sich das Buch definitiv einen ganzen Stern. Das Cover ist echt sehr schön!

Schreibstil: ist gut und flüssig. Man kann es sehr gut lesen!

Geschichte: leider hält die Geschichte in meinen Augen nicht ganz, was sie im Klappentext verspricht. Sehr schade...
Durch den Anfang weiß man eigentlich schon, wie es am Ende ausgehen wird. Daher hier nur einen halben Stern.

Spannung: an manchen Stellen nicht sehr spannend und eher zäh. Durch den Anfang wusste man, wie es ausgehen wird. Deshalb hier nur einen halben Stern.

Klappentext: der Klappentext macht Lust auf das Buch. Deshalb hier einen ganzen Stern.