Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viele kleine Aaligkeiten

Das Evangelium der Aale

Patrik Sevensson baut rund um den Aal viele kleine und liebevolle Geschichten auf. So gelingt es ihm den Spannungsbogen gekonnt zu steuern und kurz bevor ein Thema droht zu langatmig zu werden einen neuen Aspekt einzuführen.
Ausgehend von seinen eigenen Kindheitserinnerungen mit seinem Vater, beleuchtet er den Aal in seinen Lebensabschnitten und verknüpt diese auf spannende Weise mit der wissenschaftlichen Erforschung dieser Tiere in untersiedlichen Epochen. Dabei verpasst er es nicht auf sehr nachfühlbare Art die Gefühle zu erfassen und zu beschreiben, die diese Tiere bei uns Menschen auslösen. Ein sehr gelungenes Buch, das zum Nachdenken über die Welt und den Umgang von uns mit den Tieren, aber auch untereinander anregt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ich war leider etwas enttäuscht!

American Spy

American Spy handelt von einer Spionin, die ihren Kindern jahre später ihre Geschichte erzählt.

Das Buch beginnt recht spannend und lässt den Leser schnell in die Handlung eintauchen. Leider hält dies nicht lange. Die nächsten Kapitel haben sich etwas bezogen und waren nicht sonderlich spannend!

Das Buch ist aus der sicht einer Mutter geschrieben, welche ihren Kindern ihre Lebensgeschichte erzählt. Persönlich hat mich dieser Schreibstil recht schnell genervt und es war sehr anstrengend ihn zu lesen. Da alles sehr indirekt geschrieben wurde konnte ich mich auch nicht in die Situation hineinversetzen und konnte gar nicht mit der Hauptfigur mitfiebern.
Leider habe ich das Buch nach einer Weile abgebrochen.
Ich kann mir vorstellen, dass es anderen eventuell gefallen könnte, aber persönlich muss ich leider sagen, hat es mich enttäuscht.

Um Haaresbreite

Der Zopf

Der etwas seltsam anmutende Titel klärt sich nur langsam auf. Drei Frauenschicksale so unterschiedlich, wie sie nicht anders sein könnten. Doch alle Frauen sind stark und stehen ihren "Mann", weit über das Maß des Kulturkreises hinaus. Es braucht Zeit, bis sich die Geschichte entwickelt und klar wird, dass die drei Frauen unweigerlich aufeinander zusteuern. Kurzen Episoden lassen den Leser eintauchen in die unterschiedlichen Kulturen der Protagonistinnen, die teilweise kaum auszuhalten sind. Hier und da blitzt eine Verbindung zum Zopf auf. Leider führt das dazu, dass am Ende schnell klar wird, wie es enden wird, obwohl man sich als Leser fast wünscht, dass sich die Frauen auch tatsächlich treffen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Eine weitere grandiose Reihe!

Secret Fire 1. Die Entflammten

Ein grandioses Fantasy Buch mit viel Spannung und Action!

Ein grandioses Fantasy Buch mit viel Spannung und Action!

Das Buch handelt von Taylor und Sacha, deren Schicksale unmittelbar miteinander verknüpft sind. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um einen alten Fluch und somit Sachas Leben zu retten. Aber können sie das überhaupt schaffen?

C.J.Daugherty hat wieder einmal eine neue und fantastische Fantasy Welt erschaffen! Sie schafft es sehr schnell den Leser mit dieser wundervollen Geschichte in den Bann zu ziehen! Ich habe bislang noch nie eine ähnliches Buch gelesen! Es ist vom Anfang bis zum Ende spannend und man kann an keinem Moment erraten, was als nächstes kommt!
Für alle Night-School Fans ein muss, denn die Autorin ist ihrem grandiosen Schreibstil treu geblieben!

Humorvolle Unterhaltung!

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Lustig und mit Witz und Charme!

Lustig und mit Witz und Charme!

Zum Inhalt: das Känguru steht an einem ganz normalen Tag vor Marc-Uwes Tür. Schon bald entwickelt sich eine feste und tiefe Freundschaft der beiden. Das Buch erzählt in jedem Kapiten eine lustige Geschichte aus dem Leben mit dem sprechenden Känguru.

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meiner Familie auf einer langen Autofahrt als Hörbuch gehört und es ist großartig! Wir mussten teilweise weinen, weil wir so sehr lachen mussten! Es hat wirklich Spaß gemacht es sich anzuhören und es entsteht definitiv ein Suchtfaktor! Auch die nächsten beiden Teile lassen nicht nach und so ist es eine wundervolle und lustige Geschichte zum aufheitern.