Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Magie der Elemente

Magic Elements (Band 2)

Das Cover zeigt eine tolle Kindergruppe, die gut in Szene gesetzt ist, die Magie springt einem förmlich entgegen. Der Untertitel weckt die Neugier in mir ;)
Der Text und die Bilder im Buch sind super ...

Der Text und die Bilder im Buch sind super aufeinander abgestimmt. So wird das gelesene perfekt ergänzt bzw. bestätigt.
Die Bilder sind total schön gestaltet und der Text lässt sich flüssig lesen.

Dieses Buch enthält ein gelungenes Abenteuer mit viel Magie und unerwarteten Momenten.
Das Emma und ihre Freunde so gut kombinieren können, hat mir sehr gut gefallen.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen,auch ohne Band 1 zu kennen.

Nun freue ich mich das es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Abenteuerliche Aufgaben

Lambadu (Band 1)

Die Zahnfee Lambadu nimmt uns mit in eine aufregendes Abenteuer voller Magie und Zauber.

Sie und ihre Freunde müssen eine Menge Rätsel lösen und bekommen es auch mit den bösen Feuerhexen zu tun.

Diese ...

Diese Geschichte ist super aufgebaut, es wirken tolle Charaktere mit, sodass es nicht langweilig wird. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Illustrationen sind toll gestaltet und unterstreichen perfekt die Handlungen des Textes ohne etwas vorweg zu nehmen.

Ein gelungenes Zusammenspiel aus Geschichte und Bildern.

Wer gerne Fabelwesen mag und abenteuerliche Geschichten, der ist bei Lambadu goldrichtig.

Da ich den zweiten Band schon kenne, freue ich mich jetzt umso mehr das ich nun auch die Vorgeschichte kenne. Naja und da Band 3 folgen wird, kann ich mich nun darauf freuen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Wut gehört dazu

Heute hab ich Wut im Bauch!

Ein wirklich gelungenes Buch, es zeigt uns wie schnell Wut entstehen kann und wie wir diese Wut aber auch wieder los werden können.

Die Bilder im Buch sind sehr liebevoll gestaltet und zeigen die Emotionen ...

Die Bilder im Buch sind sehr liebevoll gestaltet und zeigen die Emotionen der Charaktere ganz deutlich.

Auch die Geschichte lässt sich super flüssig lesen und ist so geschrieben das auch kleinere Kinder gut folgen können

Die wichtigste Aussage aus dem Buch ist aber : "Jeder ist mal wütend, das gehört dazu."

Dieses Buch ist für mich ein absolutes muss in jedem Kinderbuchregal, denn hier wird Wut gelebt.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Fantastische Abenteuer / Fantastische Abenteuer 1 - Ein unglaubliches Band

Abenteuerliche Freundschaft

Die Geschichte von dem blinden Jungen Timo und seinem erstaunlichen Freund Simon ist total mitreißend.

Ich musste manchmal 1-2 Tage Pause machen beim Lesen, um das gelesene ...

Abenteuerliche Freundschaft

Ich musste manchmal 1-2 Tage Pause machen beim Lesen, um das gelesene erst einmal Revue passieren zu lassen.

Ein tolles Buch, was zeigt man muss nur an sich glauben, dann kann man alles schaffen. Der Weg ist das Ziel. Und mit einem besten Freund an der Seite, was soll denn da noch schief gehen.

Ich kann mir vorstellen, das dieses Buch auch wirklich Kinder mitreißt. Da es aus der Perspektive eines Kindes geschrieben ist.

Außerdem ist das Thema "Blindheit" auch wirklich interessant, auch ich habe beim Lesen noch etwas dazu gelernt.

Auch vorstellbar ist es, dieses Buch als Unterrichtslehre zu nutzen, da es viel zu Besprechen gibt und auch tolle Persönlichkeiten vorhanden sind, die man genauer unter die Lupe nehmen kann.

Ein Buch das sowohl jung und alt mit seiner sehr lebhaften Geschichte in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Drachenstark

Kurt, Einhorn wider Willen 4. Drachen sind auch nur EinHörner

Das war unser erstes Kurt Buch und wir sind total begeistert, es bringt alles mit was ein gutes Buch ausmacht. Eine tolle Hauptfigur in dem Fall das sehr eigensinnige Einhorn Kurt, spannende und faszinierende Freunde und einen kniffligen Fall von Obstraub.

Naja und nicht zu vergessen einen Drachen.

Kurt lässt sich wunderbar lesen und die Bilder sind wirklich toll.

Wir hatten soviel Spaß an dem Buch das Band 1 auch schon bestellt ist.