Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 18.09.2023

Natur pur

Mein großes Wimmelbuch Natur

Das Buch:
Dieses Buch zeigt auf 5 großen bunten und wimmeligen Bildern welche heimischen Tiere und Pflanzen unsere Natur beherbergt.
Die Illustrationen sind naturgetreu und trotzdem niedlich. Das gefällt ...

Das Buch:
Die Illustrationen sind naturgetreu und trotzdem niedlich. Das gefällt uns sehr.
Auf der letzten Doppelseite gibt es zu neun besonderen Tieren noch ein paar Sachinformationen.

Fazit:
Wunderschön. Selbst mich hat dieses Bilderbuch für kleine Hände mit den zauberhaften Illustrationen direkt in seinen Bann gezogen.
Auch wenn ich schon alle Lebewesen kenne, bin ich wirklich angetan von den Bildern.
Genauso ging es unseren Kindern (5 und 7 Jahre).
Dieses Buch ist einfach toll und es macht Spaß die Tiere zu entdecken.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Tolles Thema, leider meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt

Der Junge im Rock

Die Geschichte:
Felix trägt für sein Leben gerne Kleider und Röcke.
Allerdings können das die meisten Erwachsenen und Kinder nicht verstehen, schließlich ist Felix doch ein Junge.
Zum Glück hat Felix ...

Die Geschichte:
Felix trägt für sein Leben gerne Kleider und Röcke.
Zum Glück hat Felix seine Familie, die ihm beisteht und ihm zeigt, dass jeder das tragen kann, was ihm oder ihr gefällt.

Fazio´t:
Das Thema des Buches ist wirklich wichtig und soll zeigen, dass jeder so sein darf, wie er/sie sich wohlfühlt, egal welchem Geschlecht man entspricht oder sich zugehörig fühlt.
Das Cover und der Titel haben mir sofort gefallen, aber leider sprechen mich die Illustrationen im Buch nicht an. Sie wirken auf mich grob und unglücklich.
Auch der Text ist für mich nicht abgerundet. Es wirkt sprunghaft, es passiert viel in kurzer Zeit und das ohne schöne Übergänge.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Felix auch Zuspruch von Außen erhalten hätte und nicht nur von seiner Familie.

Also das Thema, die Idee und die Geschichte finde ich richtig toll, leider gefällt mir die Umsetzung nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Superkartoffel der Held in Miniformat

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Die Geschichte
Sparkartoffel, der eigentlich einmal Supermax (ein Mensch mit Superkräften) war. Nimmt sich zwei neue Fälle an, um Olivia Federlein vor den fiesen Schurken zu retten.

Fazit:
Dieser Comic ...

Die Geschichte

Fazit:
Dieser Comic ist perfekt für Zwischendurch, durch die lustigen Handlungen und der im Endeffekt gleichbleibenden Story (Held rettet Frau vor Bösewicht).
Man braucht einfach nicht viel denken und kann sich einfach amüsieren.

Ich glaube Kinder fahren voll auf Superkartoffel ab. Mir war es dann doch zu vorhersehbar.

Aber mir gefallen die super farbenfrohen Illustrationen sehr.

Wer fantasievolle Comics mag, wird Perry lieben

Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten

Die Geschichte:
Perry landet aus (für ihn) unerklärlichen Gründen auf einer Rakete, die zum Mond fliegt.
Beim Mond angekommen trifft Perry auf andere Lebensformen und es passieren wirklich seltsame Dinge.
Perry ...

Die Geschichte:
Perry und seine neuen Freunde müssen einige Rätsel lösen, um alle Zusammenhänge verstehen zu können und Dinge aus der Vergangenheit zu beheben.

Fazit:
Dieser Comic hat mich durch seine farbenfrohen und fantasievollen Illustrationen sofort angesprochen. Die Story ist spannend und voller Überraschungen.
Besonders schön finde ich die Botschaft, zuvor miteinander zu sprechen und nicht sofort anzugreifen, nur weil etwas fremd und neu ist.
Das kann man gut auf das Leben projizieren , nicht auf Abwehrhaltung zu gehen, sondern mit offenen Armen die Situation oder den Gegenüber zu empfangen. Toll!

Ich bin super begeistert von dem Fantasy Comic und kann diesen sehr empfehlen.

Das Abenteuer Kwertz geht weiter

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!

Die Geschichte:
Dario, Rumpel, Lennard, Clara-mit-C und die Glühelfen müssen zurück in die Koboldwelt Kwertz. Denn ein gruseliger Schratmeister möchten den Schatz finden und dann über Kwertz und den Ort Blenheim (in dem die Kinder wohnen) herrschen.
Das müssen die Kids, der Kobold und die Glühelfen natürlich verhindern. Doch ihr Abenteuer hält natürlich einige Überraschungen bereit.

Fazit:
Wir waren sofort wieder bei Dario, dem Kobold Rumpel und ihren Freunden. Die Fortsetzung von Band 1 geht nahtlos weiter.
Die Geschichte geht so cool weiter, dass man das Buch quasi verschlingt. Sie ist spannend, voller Überraschungen und einfach mega gut geschrieben. Die vielen interessanten Wesen und Rätsel, die es in der Koboldwelt gibt, sind fantastisch.

Besonders die Toivel sind meine neuen Lieblings-Kreaturen.

Was mich allerdings “stört” ist dieses offene Ende, ich hasse es zu warten und nun bleibt mir nichts anderes übrig, als Band 3 entgegen zu hibbeln. Aber das ist klagen auf hohem Niveau und wirkliche keine Kritik, sondern mein eigenes Problem 😉