Profilbild von Nerilegrz

Nerilegrz

Lesejury-Mitglied

Nerilegrz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nerilegrz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Absolutes 5 STAR read!

Thorne Princess

Ich muss vorab sagen ich habe schon viele L.J. Shen Bücher gelesen aber dieses Buch hat jedes ihrer Bücher in den Schatten gestellt.

Nun zum Buch selbst: Die Spannung zwischen Hallie und Ransom war unglaublich intensiv. Ich habe das gezicke und die Herausforderungen zwischen ihnen geliebt! Ihre frechen Bemerkungen waren mein Highlight.

Ransoms düstere Vorlieben machen das Buch nichts für schwache Leser, aber die emotionale Spannung war großartig. Ich habe das Buch verschlungen und mich in den grumpy bodyguard verliebt.

Hallies Entwicklung von einem verwöhnten Mädchen zu einer verantwortungsbewussten Person war beeindruckend. Sie ist stärker, als sie denkt. Es ist schön zu sehen das sie beide sich so gut entwickelt haben und natürlich war ich sehr happy über das ende.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Vorhandenes Potenzial nicht genutzt

Only One Kiss

Also, zum einen ist die Geschichte gut jedoch muss man sagen, dass sie etwas vage erzählt wird.

Etwas detaillierter zu meiner Aussage, fange ich mal an mit dem Cover, ich bin absolut kein Fan von Menschen auf Covern von solchen Büchern. Ich verstehe nicht, warum man immer solche NPC, Männer oder Frauen auch so drauf macht, die absolut nicht zum Buch passen und gar keine Lücke geben, um sich die Charaktere selbst vorstellen zu können.

Erzählstil ist etwas vage, da die Geschichte kein wirklichen Punkt oder Komma hat im Sinne von es passiert alles viel zu schnell und manche Szenen haben gar keinen Sinn und man könnte denken, die Autorin hatte eine Schreibblockade zwischen durch. Die Charaktere sind in Ordnung, zwar haben sie ab und zu einem genervt aber sie waren zu ertragen. Das positive an diesem Buch ist, dass es sich super schnell lesen lässt nur eben mit gewissen Sinneslücken und sehr vielen Rechtschreibfehlern.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Liebesgeschichte wie man sie so nicht Kennt

The Idea of You

Robinne Lees Buch „The Idea of You" erzählt eine Geschichte über Liebe, Verlangen und die Suche nach einem Selbst. Die Geschichte beginnt Solène Marchand, einer Mutter in Mitte/Ende Dreisig, die eine Beziehung zu Hayes Campbell anfängt nachdem sie Ihn auf einem Bett and Greet begegnet, dem charmanten Popstar der weltbekannten Boyband August Moon. Diese „verbotene“ Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann bietet viel Potenzial an, welches jedoch nicht ganz ausgeschöpft worden ist.

Ein zentraler Kritikpunkt meinerseits geht an die Figur der Solène. Während einige Leser sie als witzig und charmant empfinden, finde ich persönlich sie etwas lästig, sie ist oberflächlich und schwer nachvollziehbar. Ihre Entscheidungen und Reaktionen sind oft unverständlich, was es erschwert, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivation zu verstehen. Diese Charakteristik findet man wieder im Schreibstil der Autorin.

Dennoch bleibt das Konzept der Geschichte beeindruckend. Die Beziehung und Chemie zwischen Solène und Hayes sowie die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, erzeugen eine spannende Grundlage. Die beiden Hauptfiguren sind einander gegenüber charismatisch und lässt das Herz höher schlagen. Die Atmosphäre des Buches, ob von ihrer Kunstgalerie in Los Angeles als von seinen geheimnisvollen Orten in Paris, zieht es den Leser magisch an.

Insgesamt finde ich "The Idea of You" eine interessante und unterhaltsame Lektüre, auch wenn das volle Potenzial der Geschichte nicht immer ausgeschöpft worden ist. Für menschen die von romantischen und dramatischen Geschichten schnell begeistern werden ist dieses Buch durchaus empfehlenswert. Trotz einiger Schwächen bleibt es eine fesselnde und emotionale Reise. Weshalb meine Bewertung bei 4,5 von 5 Sternen liegt.

Als Disclaimer vor ab es ist MEINE Meinung und nicht jeder muss es so sehen weshalb ich oft erwähnt hatte das es sich um meine eigenen Meinung dreht.