Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Leider kein würiger Abschluss

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Grundsätzlich gefiel mir auch der letzte Teil. Aber ich hatte doch meine Schwierigkeiten rein zu kommen, denn es war etwas lahm am Anfang.
Erst auf den letzten 100 Seiten ging es zur Sachen für mich. ...

Erst auf den letzten 100 Seiten ging es zur Sachen für mich. Ich habe das so erlebt. Es passierte dann auch wirklich alles. Tod, Chaosnä, Zerstörung. Was okay war aber ich hätte mit einem etwas friedlicheren Ende gerechnet. Es war sehr brutal.

Ich will nicht mehr sagen, damit niemand gespoilert wird, der teil 1 oder 2 oder beide noch nicht gelesen hat.

Alles in allen gefiel es mir aber ich hatte etwas anderes und vor allem mehr erwartet. ?

Violet war aber wirklich toll sie ist von Band 1-3 unglaublich reif und raff geworden.

Cover:
Dieses hier ist dunkel. Ich mag es von allen m liebsten. Der erste in lila ist sehr mädchenhaft und man stellt sich etwa anderes eher wie Selection drunter vor. Beim zweiten ist das auch so. Obwohl ich Mädchen Kram sehr mag gefällt mir das hier ganz in schwarz am besten. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es wirklich wunderschön ist.

Tolles Abenteuer

Wild Cards - Das Spiel der Spiele

AMERICA'S NETT SUPERHERO

AMERICA'S NETT SUPERHERO

Eine Casting Show für Superhelden soll heraus finden, wer Amerikas Superheld wird. Denn es gibt viele Menschen mit ganz verschiedenen Fähigkeiten. Doch wer ist ein wirklicher HELD? Vielleicht ist es Jonathan Hive, der sich in einen Schwarm Wespen verwandeln kann. Es winkt eine Riesensumme Geld und jede Menge Ruhm. Beinahe zu spät merken Sie, was einen echten Helden wirklich ausmacht und dass das Leben sie trotzdem einholt....

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist aber dann bin ich einfach irgendwie in das Buch hinein gewachsen.
Die Idee über eine Casting Show für Superhelden zu schreiben finde ich ziemlich cool und vor allem neu für mich.

Umgesetzt war es fantastisch. Viele Autoren haben daran gearbeitet und die Arbeit hat sich gelohnt.
Hier werden wirklich Helden geschaffen. Mit all ihren menschlichen Macken und Eigenarten und Individualität.
Jeder war hier eine Nummer für sich. Jeder anders und man konnte die Geschichte aus gefühlt tausend Blickwinkeln mitverfolgen was das lesen zu einem richtigen Abenteuer macht und einen jede Menge dinge erleben lässt.

Einziges Manko für mich war, dass die vielen Sichten es für mich nicht möglich gemacht haben eine richtige Beziehung zu irgendeinem Charakter aufzubauen.
Ich war zwar total in der Welt gefangen aber manchmal stand ich eher am Rande des Geschehens und wurde raus gekickt.
Das ist aber nur ein winziger Punkt, denn ansonsten fand ich es fantastisch. Vielleicht war das Augenmerk gewollt auf andere Dinge konzentriert weswegen ich so weit es geht darüber weg sehe.

Einerseits erlebt mir hier den Spaß den eine Casting Show so mit sich bringt und dann auch noch Superhelden mit den schrägsten Fähigkeiten anderseits schwenkt es ab einem gewissen Punkt um und man erlebt einen ernst, dem man sich nicht entziehen kann und den man vielleicht nicht mal erleben möchte. Mich stimmt das sehr nachdenklich.

Für mich eine tolle abendteuerreiche Geschichte verbunden mit dem ernst der realen Welt.

Was stellt ihr euch zb. unter dem Heldennamen
"Holy Roller" vor?

Cover/Gestaltung:
Hier muss ich ehrlich sagen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat sondern nur der Klappentext. Wobei ich wenn die Person auf dem Cover fehlen würde den Hintergrund der sehr faszinierend finden würde.
Aber das ist egal denn hier ist es wirklich die Geschichte die einen umhaut.

Schreibstil:
Da hier mehrere Autoren am Werk waren kann ich gar nichts genaueres sagen. Ich fand alles gut und habe mich nicht daran gestört. Ich bin nicht aus meinem lesefluss geraten wenn ein neues Kapitel anfing und habe es als leicht lesbar und mitreißend empfunden.

Balsam fürs Nerdherz

Fire in You

Manchmal mochte das Feuer in mir flackern und schwinden und in anderen Momenten brennen und glühen. Doch es würde nie ausgehen

Jillian hat das Schicksal übel mitgespielt weswegen sie fernab von ...

Jillian hat das Schicksal übel mitgespielt weswegen sie fernab von allem ein neues Leben begonnen hat. Auch weit genug entfernt von Brock. Brocken mit dem sie eine Kindheit, eine Freundschaft und Geheimnisse teilt.
Aber niemals würde sie Brocken anvertrauen, dass sie sich heimlich nach ihm verzehrt.
Brocken jedoch steht auf einmal wieder vor ihr und er hat vor Jillian fest zu halten...

Der Einstieg war etwas langatmig. Es wurde sehr sehr viel erzählt. Man hat sehr viel erfahren.
Der Geschichte dient dieses huntergrundwissen aufjeden Fall allerdings machte es das lesen manchmal etwas schwer. Das ist aber das einige was mir nicht so gefallen hat.

Es gibt für mich nicht so viel Drama wie in den anderen Büchern der Reihe. Denn da Drama fand bereits statt und wir werden als Leser durch Rückblicke aufgeklärt. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Denn ich mag es wenn ein Buch auch mal mit ruhe auskommt. Das tut es.

Aber es gibt auch Feuer. Nicht zu knapp. Denn Brocken "das biest" mitchell ist ein Hottie durch und durch. Und das macht Frau armentrout auch direkt klar. Ich bin ihm verfallen.
Aber Jillybean ist mindestens enauso großartig. Vor allem weil sie so viel widerspiegelt was die "Nerdseele" in mir sich bei manchen Charakteren schon gewünscht hat. Jillian wäre eine fantastische Freundin für mich. Und ich habe mit ihr mitfühlen können.

Es ist gelungen, dass ich sie nicht anschreien und auch nicht schütteln wollte. Denn hier wurde eine wirklich starke Persönlichkeit geschaffen. Eine die ich nachvollziehen konnte und mit der ich mich verbunden gefühlt habe.

Wenn der Start auch etwas holprig war gefiel mir der Rest umso besser. Ich habe es geliebt die anderen widerzutreffen. Das war so großartig.
Es lohnt sich dran zu bleiben.

Jillian und Brock sind einfach super.

Schreibstil:
Ich bin einen jugendlichen Stil gewöhnt da die Charaktere sonst etwas jünger waren. Hier sind sie schon etwas "älter" und ich finde das J.Lynn das auch perfekt zur Geltung gebracht hat. Es war locker aber auch Erwachsen. Und einfach sehr toll. Wie immer.

Cover:
Es ist ja wieder ein Ausschnitt. Ein wieder einmal gut gewählter. Mit wirklich hübschen Lippen. Typisch halt für dieses genre aber ich wette jeder Frau springen diese Lippen sofort ins Auge. Ich liebe sie und das Cover und auch die Farbgebung.

Wir hatten es schwer

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre lebt mit ihren Schwestern und ihrem Vater in extrem armen Verhältnissen und als sie eines Tages auf der Jagd statt einem Wolf einen Fae tötet wird sie in das Reich eines High Fae gebracht um die Schuld zu begleichen...

Der Hype war so enorm. Enorm.
Ich hatte das Buch und dachte: ICH MUSS ES LESEN!

Leider hatten wir einen schweren Start. Einen sehr schweren. Um ehrlich zu sein dachte ich 200 Seiten lang, dass es nicht meins ist.
Es war eine schwere Geburt.

Und dann: ITS MAGIIIIIIIIIIC...Auf einmal hat der Zauber doch nach mir gegriffen. Und es war fantastisch.

Ich kann es nicht richtig erklären. Aber plötzlich hab ich es geliebt und das obwohl 200 Seiten vorher mich nicht überzeugen konnten.
Vielleicht war es der Hype der mich zu viel erwarten ließ. Vielleicht war es die falsche zeit. Was es auch war es ging vorbei.

Zum Glück breche ich Bücher ungern ab sonst hätte es mich vielleicht nicht in seinen Bann gerissen.
Ich kann gar nichts zur Geschichte sagen weil ich nicht weiß was da spoilert und was nicht. Denn es erschien mir eine unheimlich komplexe Welt und Geschichte zu sein in der einfach alles so miteinander verwoben ist das ich mich nicht traue groß etwas zu sagen.

Es ist eine ganz andere neue Version von die schöne und das Biest. Ähnlich. Vielleicht ein winziges bisschen. Aber doch etwas neues anderes. Und wirklich nach S. 200 grandios. Vielleicht lese ich die ersten Seiten noch mal in der Hoffnung das ich sie dann auch liebe.

Probiert es einfach aus falls ihr das nicht schon getan habt.

Schreibstil:
Ich finde, dass Sarah J. Maas einen sehr ausladenden Schreibstil hat, der es mir nicht immer leicht gemacht hat. Dann wieder so gewaltig und wahnsinnig fantastisch.

Cover:
Viele finden die deutschen Cover nicht so schön, das kann ich aber für mich nicht sagen, denn ich finde es wahnsinnig hübsch, und es sorgte auf jeden Fall dafür, dass ich es haben wollte.

Sinnlos

Girls In The Moon

Phoebe wird eine Woche des Sommers bei ihrer Schwester in new york verbringen. Luna ist er ade farin in die Fußstapfen der Rocklegende Meg Ferris, ihrer Mutter zu treten, während Phoebe all den Familiengeheimnissen rund um Ihren ebenfalls berühmten Vater auf der Spur ist. Und dann ist da noch dieser Junge...

Es war schwer es zu lesen. Und zu ende zu bringen. Denn obwohl die Geschichte ganz nett ist ist sehr leider auch langweilig.

Ich habe ein sommerbuch erwartet. Vielleicht eine schöne frische Liebesgeschichte und etwas vom Leben.
Leider war es wirklich sehr langsam. Es gibt die Art Bücher die ohne eile auskommen aber hier war es mir einfach zu viel mit den Worten. Worte die für mich so wenig gesagt haben obwohl die Autorin viel erzählt hat.

Ich mag die Protagonistin, denn sie ist die einzige über die man einigermaßen viel erfährt. Sie ist nett.
Luna habe ich als recht selbstsüchtig und oberflächlich empfunden.
Generell fand ich die Charaktere und die Geschichte leider mehr platt als lebendig.

Es gab haufenweise Probleme, die meiner Meinung nach nicht gelöst worden sind. Es hat alles wenig Sinn ergeben als großes ganzes.

Wer nicht allzu sehr nachdenkt und langsame Geschichten bevorzugt der kann hier vielleicht etwas Schönes finden. Für mich war das ganze leider nur schleppend sogar manchmal anstrengend.

Ich wollte so gerne mehr erfahren, die Charaktere kennenlernen. Aber es war plötzlich zu ende. Nach gefühlten 1000 Seiten die mich nicht weiter gebracht haben folgte knall auf Fall das Ende.
Ich weiß nicht ob es eine Fortsetzung geben wird - was meiner Meinung nach angebracht wäre- denn es ist einfach so viel offen geblieben.

Leider hat es zwischen mir und girls in the moon nicht gefunkt.

Schreibstil:
Die Autorin hat gott sei dank einen leicht zu lesenden Stil, der einen zumindest in eine Art lesefluss hinein zieht.

Cover:
Das Cover ist große liebe. Ich finde es wunderschön. Es sieht nach Sommer aus. Nach Abendteuern in einer großen Stadt. Nach Fernweh.