Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Knisternd

The Club – Kiss

Inhalt: ACHTUNG! SPOILER. IHR SOLLTET THE CLUB 1-3 VORHER LESEN !

Inhalt: ACHTUNG! SPOILER. IHR SOLLTET THE CLUB 1-3 VORHER LESEN !

Wir lernen hier Playboy Josh Faraday kennen, den Bruder von Jonas. Dieses Buch erzählt Kats und Joshs Geschichte und diese ist das reinste Katz und Maus Spiel und unglaublich heiß...

Wow. Ich mochte Josh und Katzen viel lieber als Jonas und Sarah. Ich fand die beiden hier ganz groß. Und aufregend.
Sie waren wie Magnete.

Während ich ja in den Vorgängern manchmal meiner Schwierigkeiten mit der erotik hatte (es war mir manchmal etwas zu viel) fand ich es hier total super. Es war wirklich gut, gut es Christen und gut umgesetzt. Auch wenn ich einen bestimmten Part eher klinisch gelesen habe denn es war nicht ganz meins. Dennoch war es viel mehr erotik als "oh mein gott nein" und das gefiel mir gut.

Josh und Katzen sind zwei wahnsinnig lustige, perfekt aufeinander abgestimmte Protagonisten die mit wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Abgesehen davon habe ich auch Henn besser kennenlernen dürfen, worüber ich mich wirklich gefreut habe.

Es ließ sich einfach gut und schnell lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und wurde mit gezogen und habe es einfach genossen abzudriften.

Man kann sich total gut auf die beiden einlassen finde ich und das macht es u heimlich spannend und toll ihre Geschichte zu verfolgen. Denn wo Jonas sehr speziell war ist Josh sehr normal. Nicht normal im Sinne von langweilig sondern gut normal. Er ist eigentlich recht einfach gestrickt, mit den richtigen Werten und einem großartigen Humor. Kat ist total aufgekratzt weswegen ich sie super gerne mochte. Sie ist stark und weiß was sie will und ist nicht eine Sekunde das naive junge Ding, das ist perfekt gewesen. Absolute super Charaktere.

Ich bin mehr als gespannt wie die story weiter geht, denn gibt den miesesten cliffhanger aller Zeiten.

Schreibstil:
Was ich ab und zu bemängelt habe hat lauten Rowe hier einfach komplett wett gemacht. Sie schreibt hier ganz fantastisch. Knisternd und einfach nachvollziehbar und charmant.

Cover/Gestaltung:
Die anderen gefielen mir schon sehr mit ihren knalligen Farben aber das hier toppt es. Es ist pink. Super einfach. Aber knallig und wunderschön. Die innere Gestaltung ist auch toll und verrät schon mal ein paar kleine Häppchen...

Veröffentlicht am 22.10.2017

Auf dieses Buch habe ich so lange gewartet...

Straßenkötergene

Lou macht mit 13 Jahren die Mutatio zum reinbblütigen A-menschen durch. Ihre Familie jedoch ist Typus B. Ihr Vater wird von der Königsfamilie Camper ermordet und Lou sinnt auf Rache. Sie schleicht sich in den Palast ein. Doch ausgerechnet Königssohn Jared stiehlt ihr das Herz... Was wird sie tun?

Es ist mit Worten kaum zu sagen, weil ich glaube die ganze Zeit weinen zu müssen. Diese Geschichte ist mehr. Mehr als alles. Denn sie ist zwar aufgebaut wie eine Dystopie aber sie ist mehr als das. Sie ist pures Erleben.

Die Geschichte ist besonders. Sie mag klein erscheinen. Aber das ist sie nicht. Sie ist so groß und benutzt so viele Worte. Worte die mich im Inneren berühren.

Man wird einfach zur Kartoffel.

Julia schreibt direkt aus der Seele. Als bräuchte sie keinen Kopf der das denken für sie übernimmt. Jared und Lou sind perfekt unperfekt und gehen mit einer Verzweiflung miteinander um die sich nur als Leidenschaft bezeichnen lässt.

Ich will von der Geschichte möglichst wenig vorweg nehmen aber ihr geratet in etwas Riesengroßes hinein. Es ist faszinierend. Ich liebe diesen Weltenentwurf unfassbar, die Kombination aus Monarchie und neuer Welt gefällt mir besonders. Es gibt das Königshaus, welches jegliche Macht besitzt und es gibt uns (quasi uns, denn es erinnert einfach an diese Welt in der wir jetzt leben). Und es ist voll von wichtigem, Lebenswichtigem.
In jedem Kapitel steckt mindestens eine Metapher. Jede Menge Metaphern die ich lieben gelernt habe.

Vielleicht kann damit nicht jeder um aber ich liebe es. Jedes Wort. Mich lässt diese Geschichte in verzweifelter Liebe ertrinken.

- Es ist wie unendlich durstig vor dem Meer zu stehen. Es ist da aber Es kann dir nicht helfen. Es hat so viel zu geben aber es läuft auf den Tod hinaus. Du verdurstest und das mitten in Wasser. -

Ich habe jedes Gefühl zehnfach so stark gefühlt. Ich wollte mir die Haare ausreißen - manchmal.

Es war so, so, so mitreißend. Oft erschreckend. Viele Ereignisse waren erschreckend. Die Nähe zur Realität ist es ebenfalls. Und der Sog ist groß. Aufhören? Geht nicht. Trotz, Wut und Hass, Verzweiflung, Angst, Zweifel... Das Buch ist getrieben von diesen Gefühlen aber und das ist ganz wichtig: zu jedem Gefühl gab es einen Löffel Nutella. Eine süße Qual. Das braucht mein Leserherz. Meine Leseseele.

Es ist komplett neu und einzigartig. Niemand schreibt so. Niemand erschafft diese Verzweiflung und malt einem die Bilder davon direkt ins Hirn. Niemand kann einen verzaubern und gleichzeitig am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Nur Julia. Und Lou und Jared.

Ich wurde ständig überrascht. Ja ich bin mehr als begeistert und ich möchte am liebsten das jeder diese Geschichte liest und diese Worte fühlt. Ich möchte auch über das Ende weinen. Sehr. Ich möchte Julia gerne zwingen weiter zu schreiben und ihr zur Bestechung Nutella in den Mund schaufeln.

Ich brauche mehr!

Cover/Gestaltung:
Pure liebe. In jedem Detail. Mehr als das. Es ist so wunderschön geworden.

Leicht aber mit Suchtfaktor

Mein Dilemma bist du! Aber ich denke nur an dich

Cris muss mit ihrer Familie nach Miami ziehen, obwohl sie in L.A. genau das Leben führt, welches sie liebt. Sie muss auch ihre besten Freunde zurück lassen. Zu allem Überfluss wird sie in Miami nicht gerade herzlich von Zickenkönigin Susan ubd ihrem Freund Cameron, der ziemlich nervt in Empfang genommen. Dann ist da auch noch Matt, der ziemlich süß ist...Aber warum kann Cris nicht aufhören an Cameron zu denken obwohl dieser irgendwie so oft die kalte Schulter zeigt?

Dieses Buch bedient so ziemlich jedes Highschool Klischee, das man sich vorstellen kann. Im Grunde ist es eine simple Geschichte um ein paar Teenager und ihre Probleme, ihre Liebesgeschichten und ihre Gefühle.

ABER es ist eben auch etwas fürs Herz. Man kommt gar nicht umhin mit Cam und Cris mit zu fiebern und sich zu fragen wie es wohl weiter gehen wird.

Die Geschichte ließ sich sehr schnell und gut lesen und hat mir trotz der sich häufenden Klischees sehr gut gefallen. Vielleicht bekommt man keinen Riesen Tiefgang aber das Herz geht einem trotzdem auf. Diese Geschichte versprüht Sommer und die Lust zu relaxen. Das Leben zu genießen.

Für mich eine typische Liebesgeschichte, die aber auch einiges bereit gehalten hat. Und ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Es war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit und Chalid möchte unfassbar gerne wissen, wie es weiter geht und wie sich die Personen und die story noch entwickeln.

So einfach wie es ist reißt es einen auch gerne auf so mit. Man will immer weiter lesen, ehrlich erfahren, man sehnt sich danach das sich alles fügt und wenn es zu ende ist, ist man traurig. So ging es mir.

Es gab ein sensibles Thema auf das für mich zu wenig eingegangen wurde, bzw. Sehr schnell abgehakt wurde aber vielleicht kommt da im nächsten Teil noch mehr dazu. Allgemein bleiben noch Windows paar Fragen offen, welche für mich die Spannung auf den nächsten teil sehr, sehr erhöhen. Ich freue mich schon sehr.

Cris und Cam sowie die anderen Figuren im Buch Fans ich extrem glaubwürdig. Sie benehmen sich meines Erachtens ihres Alters entsprechend. Manchmal vielleicht kindisch und ab und zu viel reifer. So das eine sehr authentische Mischung entstand. Was das lesen zu einem Bann gemacht hat dem ich mich nicht entziehen konnte.

Cristina Chiperi bringt auf jedenfall einen Schwarm schmetterlinge mit in ihre Geschichte und sehr viel Herz!

Schreibstil:
Ich finde man merkt das die Autorin noch jung ist. Das haucht ihren Charakteren genau das entsprechende verhalten ein. Außerdem schreibt sie sehr süß, nicht so derb, das fand ich super angenehm.

Cover:
Es ist ein wunderschönes Buch. Es ist bunt und sticht heraus. Mir gefällt es sehr. Es passt zum Inhalt und zum Sommer.

Eines der wichtigsten Jugendbücher überhaupt

The Hate U Give

Starr ist 16 und kommt aus dem Ghetto. Gleichzeitig geht sie auf eine teure Privatschule. Zwei Welten in denen starr Tag täglich zu kämpfen hat.
Nach einer Party in ihrem virtel verlässt sie diese ...

Nach einer Party in ihrem virtel verlässt sie diese mit ihrem kindheitsfreund Khalil. Sie werden von einem Polizist angehalten. Und Khalil wird von diesem erschossen...

Meine meinung:
Es ist wohl in aller Munde. Ich konnte mich da nicht entziehen und bin froh es gelesen zu haben.

Angie Thomas schreibt fühlbar. Nah. Ich glaube ihr jedes Wort und habe jedes einzelne davon gefühlt.
Dieses Buch ist nicht bloß ein jugendbuch denn das Thema ist so groß, allgegenwärtig und wichtig das es nicht einfach so an mir vorbei gehen konnte. Man darf es nicht totschweigen.

Ich liebe den Humor den Angie da mit rein bringt obwohl es so ernst ist. Und ich liebe die Worte die sie benutzt, sie Ausdrucksweise ihrer Figuren. Sie hat auf ihre Weise normale Teenager groß gemacht. Leben in eine Welt gebracht die für viele von uns wie tot ist. Weil wir uns viel zu wenig mit diesem thema beschäftigen. Vielleicht weil wir gar nicht in solch krassen Situationen stecken. Dennoch ist es so wichtig zu sprechen.
- LAUT ZU SEIN AUCH WENN ANDERE GANZ LEISE SIND.
Wir haben alle eine Stimme. Die wichtig ist und zählt und laut sein darf, benutzt werden muss.

Um diese Botschaft und noch viel mehr entscheidendes dreht sich dieses Buch. Und es ist furchtbar all das zu lesen und sich sicher zu sein das es woanders wirklich so ist.
Gleichzeitig ist es wunderschön weil man echt Freundschaften kennenlernt von Zusammenhalt und liebe im höchsten Maß erfährt und das ist so besonders an dieser Geschichte. Und so wertvoll.

Beide Seiten werden gezeigt und es wird nichts beschönigt. Es ist wie es ist. Aber Angie Thomas besitzt das Talent auch Hoffnung zu sähen in den dunkelsten Stunden. Ich lese da ganz klar raus das dort wo alle Hoffnung verloren scheint doch neue wieder wachsen kann.

Es sollte mehr Menschen wie Starr geben. Sei deine eigene Starr. Sei laut.

"Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast starr", sagt sie. "Es bedeutet, dass du was tust, obwohl du Angst hast. Und genau das machst du."

Es ist das wohl wichtigste jugendbuch in diesen Jahr. Mindestens.

Erschreckend und genial

Love is War - Sehnsucht

NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER.

NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER.

?Geheimnisse werden gelüftet. Und davon eine ganze Menge. Scarlett und Dante befinden sich nach wie vor im "Krieg" und es bleibt abzuwarten ob sie jemals über all das hinweg kommen können und endlich wieder zusammen finden...?

Meine meinung:
Wenn es in ersten Teil am Anfang Zweifel gab sind diese hier komplett ausgeräumt worden. Denn dieses Buch hat es in sich.
Es hat mich einfach umgehauen.

Dante und Scarlett sind nach wie vor zwei der zerstörerischsten Personen die ich bisher kennengelernt habe. Aber endlich erfahren wir auch Gründe für ihr Verhalten.
Man lernt sie beide noch besser kennen und lieben und verstehen.
Man leider mit den beiden, denn sie mussten beide in jungen Jahren mehr mitmachen als gut für sie war. Und mehr als man als Leser vielleicht verkraften kann.

Hinter diesen Seiten lauert eine Geschichte die einen absolut in ihren Bann zieht und einen mit verdrehten gliedmaßen wieder ausspuckt. Heil kommt das leserherz aus dieser Geschichte jedenfalls nicht raus.

Aber sie ist genauso schockierend wie liebenwürdig. Es passieren zwar Dinge aber auch das emotionale kommt hier nicht zu kurz. In meinen Augen ist es ein wahnsinnig starker, aussagekräftiger New Adult/Erotikroman. Man bekommt hier etwas geboten das man nicht in diesem Genre erwartet. Und deswegen gehört es für mich zu meinen must-reads.

Es steckt viel mehr drin als man vermutet. Man wird überrascht und geflasht und auch ziemlich zerstört und verwüstet. Ich habe wirklich gelitten. Und könnte Scarlett am Ende umso besser nachvollziehen. Es ergab noch mehr Sinn. Und meine Fragen wurden alle geklärt.

Meiner Meinung nach ist Love is war 2 wesentlich besser als Band 1. Stärker. Berührender.

Die beiden sind sehr vielfältige Protagonisten. Sie haben mehr Seiten als ihre eigene Heshixjte und man entdeckt in jedem Kapitel wieder etwas neues über sie mit dem man nicht gerechnet hat. Ich bin begeistert und verliebt in dieses Buch.

R. K. Lilley schreibt sich mitten in deinen Kopf und richtet dort ein emotionales Chaos an. Auf gute Weise.

Schreibstil:
Toller Humor. Sie schreibt leicht zu lesen aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die einem genau richtig die Gefühle der Charaktere vermittelt.

Cover:
An das erste kommt es zwar nicht gabz herab (schwarz und pink war einfach DAS Highlight) aber es ist trotzdem wunderschön. Mich überzeugt es mit dieser gabz besonderen Schlichtheit die gleichzeitig auffällig ist.