Profilbild von NessisBuecher

Lieblingsdystopie

Raubzug des Phoenix

Krass!

Krass!
Handlung: Als Haydes Cousin und bester Freund Yisle auserwählt wird um an einem Raubzug teilzunehmen, nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand um die Wahrheit zu finden. Jedoch sollten manche Sachen lieber unausgesprochen bleiben. Hayden lernt die Realität kennen, die absolut nicht zu ihrem bisherigen Weltbild passen will und in der nur ums Überleben geht. Auf ihrem Weg begleitet sie unbewusst das Lied vom Phoenix, als stille Hilfe. Doch Hayden muss begreifen, dass es in einer Welt wie ihrer Tore gibt, die man nicht öffnen sollte. Vor allem nicht, wenn die Wahrheit unter die Haut geht.

Meine Meinung: Ich bin fasziniert und begeistert und erschüttert gleichermaßen. In dieser Welt, die beinahe nur grausam ist und in der ich einige Zeit verbracht habe und völlig abgetaucht bin lebt eine wunderbare Protagonistin. Hayden ist so unglaublich mutig und so verdammt widerspenstig, dass es trotz des Grauens von dem die Geschichte erzählt immer wieder ein Spaß ist mit ihr zu reisen. Für mich eine sehr großartige, gelungene Dystopie. Alles ist einfach so stimmig und passt zusammen, es wirkt absolut real, genauso wie es sein soll, und einem kommt irgendwie oft die Frage: ''Könnte es irgendwann einmal so sein?''
Der tolle Autor beschreibt unglaublich poetisch meiner Meinung nach, kann aber auch wirklich grausam zu seinen Charakteren sein, was für mich die Story total authentisch macht, weil die Mischung aus Grauen, Witz und schönen Umschreibungen einfach sehr sehr gut ist. Man versinkt nicht in Düsternis, sondern es bleibt ein leiser Hoffnungsschimmer, der mit einer wahnsinnigen Spannung von Anfang bis Ende gehalten wird.
Auch Tränen sind reichlich geflossen. Dieses Buch geht (genau wie Haydens Wahrheit) unter die Haut, hält wach, lässt einen grübeln, hoffen und fluchen. Für mich alles was eine starke Geschichte braucht, eine die bleibenden Eindruck macht und das tut sie. Ich brauche ganz schnell Band 2 und 3 und kann es kaum aushalten zu erfahren, wie es weiter geht. Ganz großes ''Kino'' oder eher Buch. ;) Ich liebe es !

Schreibstil: Haaaaach. Was soll ich darüber sagen? Der Schreibstil ist einfach ganz anders als jeder den ich kenne (sicher hat jeder seinen eigenen Stil und ist somit ein Individuum). Manche Stellen sind so wunderschön beschrieben, dass ich staunend den Mund aufgerissen habe und wieder andere so grausam, dass mir die Luft weggeblieben ist, all das die Folgen eines echt genialen Schreibstils.

Cover: Auch dazu soll ja etwas gesagt werden und auch dieses finde ich echt schön. Schlicht irgendwie und trotzdem besonders.
Fazit: Falls ich daraus eins ziehen kann ohne es bereits erwähnt zu haben?! - Kauft es einfach es ist toll ! Grandios!
( ALTES COVER )

WUNDERWUNDERSCHÖN

Finding Cinderella

Handlung: Sie sind sich nur einmal begegnet aber Daniel kann sie nicht vergessen: die unbekannte, die nach einer sehr romantischen Stunde mit ihm davon läuft wie cinderella vor dem Prinzen. Seitdem redet er sich erfolgreich ein, dass es die große liebe sowieso nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund holder auf die beste Freundin von dessen Freundin sky, six trifft. Er ist getroffen wie vom blitz.

Meine meinung: CoHo Fans sollten diese süße kleine Geschichte aufjeden fall lesen. Die Geschichte rund um six ist total schön und liebevoll gestaltet. Und auch wenn sie voll von diesen Klischees ist, die keine sein sollen ist sie doch auf ihre Art uns weise besonders. Zu berücksichtigen natürlich, das es nur eine kurze Geschichte ist. Aber auch in der kurzen Zeit hat colleen mich absolut von Daniel und six überzeugt.
Viel mehr braucht man gar nicht sagen, außer KLÖTENKAISER. Genial. Ich habe auch viel gelacht. Sehe Schöne Geschichte. Gestört hat mich nur die Länge, denn Daniel und six haben absolut Potential für eine große liebesgeschichte !

Schreibstil: CoHo - eben ! ♡

Cover: Ist auch sehr süß. Wie die Geschichte.

Fazit: must read- für kleine Romantiker und alle die colleen hoover lieben.

Schlaflos

Weil ich Will liebe

Handlung:

Handlung:
Will war noch nie so verliebt wie in layken. Noch niemals vorher hat er für jemanden solche tiefen Gefühle empfunden. Ihre liebe wird täglich stärker. Doch Will macht einen fatalen Fehler und riskiert unwissentlich all das was er und layken sich aufgebaut haben.
Die Fortsetzung von will und layken diesmal von will erzählt.

Meine meinung:
Für mich ein Buch zum lachen, lieben und leben. Es vereint so viele Gefühle miteinander. Die Handlungen von will sind wahnsinnig süß und authentisch.
Auch wenn die beiden ein schweres Schicksal erlitten haben und darunter noch immer leiden ist ihre liebe zueinander der rettende Anker. Und das merkt man auf jeder seite, mit jedem satz.
Schon Band eins war etwas besonderes und keine 0815 hingeklatschte liebesgeschichte.
Auch wenn ich layken manchmal gerne gewürgt und angebrüllt hätte ist sie mir doch sympathisch.
Will ist sowieso ein toller Typ - den würde jede wollen!
Und kel, caulder und kriestin sind verdammt witzig. Es gab viele, so viele Situationen bei denen ich laut lachen musste.
Und es gab auch diese, die so schön oder schrecklich oder romantisch waren, das ich weinen musste.
Für mich alles was ein gutes, nein ein tolles Buch ausmacht.
CoHo hat es einfach drauf. Vorallem die Insider die entstehen sind ziemlich ziemlich genial.
Ich liebe will und layken. Und caulder und kel.
Ich liebe diese verschmetterlingte liebesgeschichte.
Schreibstil:
Wie immer - göttlich.

Cover:
Passt irgendwie, warum kann ich nicht sagen. Aber es sticht ins Auge !

coho hat wieder gezaubert

Maybe Someday

Sydney braucht eine Bleibe - Ridge jemanden der in sein freies Zimmer zieht und ihm bei seinen Songtexten hilft - Beide wollen sich nicht ineinander verlieben und dann passiert es doch...

Meine ...

Meine meinung:
CoHo hat sich selbst übertroffen. Ganz klar. Nach Confess dachte ich besonderer geht es nicht, dann kam maybe someday. Mein herz -Höhenflug - zerbrochen - gehüpft - geheilt - zersprungen. Auf und ab. Meine Emotionen nicht zu bändigen. Buch aus der Hand legen - die reinste Qual. Das ist nicht einfach bloß eine Liebesgeschichte. Das ist viel mehr. Syd und Ridge sind so besonders. Obwohl ich ihre Situation gehasst habe könnte ich die beiden so gut verstehen. Sie haben nie genervt. Sie hatten so wahnsinnig gut gezeichnete Eigenschaften, eigenarten. Da War so viel herz. Gott. Es war schon klar das ich das hier lieben würde, wie jeden hoover...aber das hier hat meiner liebe noch mal die Krone aufgesetzt. Ich glaube...Nein ich weiß das hier ist das beste Werk von ihr ohne die anderen dabei in den Schatten zu stellen. Die Songtexte waren so...ergreifend ? Besonders? Wunderbar.
Es gibt nicht viel zu sagen und doch könnte ich ewig darüber reden.
Es gab diese Wow-momente, die zum lachen und die denen ich mich bremsen musste weil ich sonst nie wieder aufgehört hätte zu weinen.
Alle die es gelesen haben sind sicher meiner Meinung...
Es hat mich aus der Bahn geworfen. Vollständig. Jeder Satz hämisch berührt.

Auf diesen Seiten habe ich Post-its... Entweder wegen den wunderbaren Songtexten oder den stellen / Seiten die mich besonders berührt haben...
Seite: 37, 43, 77, 100, 101, 113, 114,115, 117, 126, 129, 130, 132, 133, 139, 155, 158, 164, 174, 190, 191, 192, 196, 198, 199, 202, 203, 213, 233, 238, 239, 266, 309, 311, 381,; 387, 409, 422, 423...

Ja da kam einiges zusammen. Ich weiß. Schlagt es nach oder nicht..

Konnte mich überzeugen

Finsteres Gold

Wow. Wie schon Band 1 könnte mich auch Band 2 der Elfenreihe total backen ich habe es in wenigen Stunden durch gehabt.

Die Stimmung fand ich hier besonders toll. Obwohl es ausichtslose, traurige, schlimme und ernste Momente gibt gelingt es Carrie Jones immer wieder ein wenig den ernst heraus zunehmen, dank der super tollen unterschiedlichen charaktere, die mit einigen ihrer Sprüche auch schon mal Humor rein bringen, wenn er gar nicht angebracht ist. Ich liebe diesen schwarzen Humor und den ganzen Sarkasmus.
Die Geschichte ist magisch, zauberhaft genau wie die Wesen um die es hier meist geht - oder auch nicht? Elfen sehen schließlich nicht aus wie tinkerbell.
Spannung ist beinahe auf jeder Seite spürbar, Langeweile ausgeschlossen.
Das hinein versetzen hat auch prima geklappt, nach Band 1 ist man hier direkt wieder drinnen und hat nichts verpasst. Mich haben Nick, Zara, Devyn, Is und natürlich Betty total überzeugt. Und auch der neue elfenkönig - er ist göttlich, ich fand ihn so toll beschrieben und hab ihn gleich ins Herz geschlossen.
Einige stellen waren recht grausam und blutig aber auch das hat gepasst und hielt sich soweit in grenzen, dass es einem thriller nicht nah kam.
Die liebesgeschichte War sowieso toll. Leseerlebnis vom feinsten.