Profilbild von NiQue

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein etwas anderer Fantasieroman

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Call it Magic – Nachtschwärmer von Cat Dylan

Ein etwas anderer Fantasieroman!

Call it Magic – Nachtschwärmer von Cat Dylan

Ein etwas anderer Fantasieroman!

Also wie mein Titel schon sagt, ist dieses Buch ein etwas anderer Fantasieroman, als ich ihn für gewöhnlich lese. Die Protagonistin ist bereits Mitte 20, und wird eine neue „Welt“ eingeführt, in der Magie und Fantasiewesen wirklich existieren. Was ich hierbei besonders finde: Ich lese meist Bücher, in denen es Teenager oder junge Erwachsene sind, die in so eine Welt geführt werden. Hier sticht das „Erwachsene“ deutlich hervor.
Dennoch war dieses Buch nicht ganz so meins, mir gefiel die Gestaltung der Story nicht so recht: Mir war sie nicht so tiefgründig, wie es meines Erachtens im Fantasiebereich sein sollte. Es verblieb eher ziemlich oberflächlich, und auch die Gefühle kamen nicht so richtig rüber, mir fehlte da das gewisse etwas. Ich kenne bereits das Buch „Street Love“ der Autorin, welches mich wirklich umgehauen hat, ein Jugendbuch, dies hat mir weitaus mehr gefallen, von daher war ich nun vom Fantasiebuch etwas enttäuscht. Dennoch finde ich die eigentliche Idee nicht schlecht!
Im allgemeinen bin ich in das Buch recht gut reingekommen, auch die Protagonistin fand ich gut dargestellt. Ebenso gab es interessante Nebencharaktere, über die ich durchaus auch gern noch mehr erfahren hätte (ich glaube da sind einige in den Folgeteilen enthalten(?)).
Der weitere Verlauf der Story verlief stehts interessant, mysteriös und enthielt einige spannende Ereignisse. Dennoch fehlte es mir leider an mehr. Auch verstehe ich die Abschweifung zu der Nebencharakterin nicht so ganz: Wie sie quasi ein neues Leben beginnt, abseits von ihrer großartigen Karriere, passte mir nicht so ganz zu dem geschehen der Geschichte, ich fand da keinen wirklich Zusammenhang, außer diesen Nebencharakter etwas „besser“ Kennenzulernen, obwohl das meiner Meinung nach nicht großartig von Bedeutung gewesen wäre. Da wäre wirklich mehr „tiefe“ in die eigentliche Story angebrachter gewesen.
Das Ende lief schneller als gedacht ab, fand ich aber gut und aufschlussreich.

Fazit:
Leider war dieser Auftakt nicht ganz mein Fall, und ich werde der Reihe auch nicht weiter folgen. Dennoch werde ich der Autorin weiterhin folgen, denn ich weiß, dass es auch noch andere Bücher von ihr gibt, die mir durchaus gefallen.

3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Untouchable

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Ein reizender Plot, der nicht mehr loslässt

Zu diesem Buch kam ich natürlich (wie kann man auch etwas anderes denken?) durch das anziehende Cover, dieses Schrie mir sogleich entgegen: „Sie mich an!“
Ja, der Klappentext kling interessant, und ich hegte grosse Erwartung. Es klang mal als etwas anderes, als das, was ich für gewöhnlich in diesem Genre lese – Denn eine Frau, die unglücklich in ihrer Ehe ist, aber alles daran setzt es besser werden zu lassen, wobei der Mann kaum einen Finger rührt und die Frau letztendlich einem anderen verfällt, der ihr das zu geben scheint, was sie so dringend braucht, kommt in genau diesem Zusammenhang nicht allzu oft unter meine Augen.
Da ich auch ziemlich abgeneigt zu dem Thema von unter anderem Fremdgehen bin, meide ich eigentlich solche Stories, aber hier schien es mir etwas anders, und so war es letztendlich dann auch.
Die Einführung in die Story begann sogleich in einer ziemlich Erotischen Sequenz, dennoch merkt man als Leser schnell: Die stimmt doch etwas ganz und gar nicht.
Im weiteren Verlauf entwickelten sich immer mehr Schlingen, immer mehr Emotionen und Gefühle. Jedoch muss ich hier ganz klar erwähnen: Es gibt Bücher, die intensiver vom Gefühl her sind, das darstellen der Gefühle bleibt mehr oberflächlich, ganz mitreissen können hat es mich nicht. Dennoch gab es auch einige Szenen, wo es mir ganz klar unter die Haut ging; gewisse Handlungen übermittelten einfach ein trauriges Gefühl.
Den Handlungen habe ich immer gut folgen können, sowie den Gedankengängen. Die Protagonistin erschien mir auf Anhieb sympathisch, aber mit der Zeit wurde auch klar, dass sie öfter sehr blauäugig handelt, und sich einfach nicht traut loszulassen. Sie muss stets ermuntert werden, wobei sie sich im Verlauf auch weiterentwickelt.
Der männliche Part, ich nenne ihn mal den „Fremden“, mag ich eigentlich sehr gern, zu Anfang erschien er ziemlich arrogant und mehr oder weniger undurchschaubar, dennoch bekam er schnell ein Herz, und wuchs auch ans Herz.
Der weitere Verlauf verlief stets interessant und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, leider war dies allzu schnell vorbei. Einige Ereignisse habe ich so nicht vorausahnen können und vieles nahm zum Schluss einfach eine ganz andere Wendung ein. Das Ende an sich fand ich gut, ebenso den Epilog: Dieser lädt doch zu einem Folgeteil?! :)
Die Erotikszenen fang ich gut dargestellt: Es war weder zu viel, noch zu wenig.
Der Schreibstil erschien mir angemessen, modern und war flüssig zu lesen.

Fazit: Ein toller Erotikroman, der fesselt, tolle Protagonisten enthält und einige sehr interessante Wendungen enthält.

Alles in allem vergebe ich 4 Sterne und empfehle dieses Buch gutem Gewissens weiter.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Und plötzlich fällt der schwarze Vorhang..

Gänseblümchen sterben einsam

Gänseblümchen sterben einsam von Regina Meissner

Und plötzlich fällt der schwarze Vorhang...

Gänseblümchen sterben einsam von Regina Meissner

Und plötzlich fällt der schwarze Vorhang...

Auf dieses Buch bin ich vor allem durch die öffentlichen Medien aufmerksam geworden, denn ich muss ehrlich sagen, ich finde das Cover eher durchschnittlich und mich hätte dies nicht weiter angesprochen. Hierzu muss ich sagen, zum Glück wurde ich auf andere Wege auf dieses Buch aufmerksam, denn allein schon der Klappentext verspricht so einiges. Dieser führte mich dazu, die Leseprobe genauer unter die Lupe zu nehmen, welche mich schliesslich überzeugen konnte.
Der Anfang der Story verspricht, dass das Buch emotional wird, es ist mit trauer gespickt, die zum mittrauern anregt. Auch die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet; ich habe mich sogleich in die Protagonistin hineinversetzen können, und ihren Gedankengängen, beziehungsweise Handlungen, gut folgen (verstehen/nachvollziehen) können. Vom männlichen Part hätte ich vielleicht noch ein klein wenig mehr Erwartet, da ich ihn nur so grob, mit vielen Geheimnissen kennenlernen durfte, was aber auch auf die eigentliche „Beziehung“ der beiden Charaktere zurückzuführen sein könnte. Somit habe ich zu ihm keinen allzu engen Draht aufbauen können, leider. Er wäre sicher ein interessanter Charakter gewesen. Die Nebencharaktere waren interessant dargestellt, stachen allerdings nicht SO sehr hervor, blieben jedoch recht präsent.
Das eigentliche Thema der Story ist, wie bereits erwähnt, ein sehr emotionales, unter die Haut gehendes Thema, und auch der eigentliche Clou der Story ist harter Tobak. Diese Story regt zum Nachdenken an, aber erscheint auch teils „Unverständlich“ (auf die Handlung eines gewissen Charakters bezogen), obwohl es doch ziemlich verständlich sein könnte. In dieser Hinsicht bin ich etwas zerrissen, um nicht zu Spoilern, weite ich dies nicht weiter aus. Die gesamte „Trauerphase“ fand ich sehr gut, und begreiflich dargestellt, und auch den Einblick in das „danach“, fand ich als sichtbare Weiterentwicklung gut dargestellt.
Das Ende gefiel mir, meiner Meinung nach hat es sehr gut gepasst. Vielleicht wäre ein kleiner Epilog noch erfreulich gewesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist modern gehalten, und flüssig zu lesen. Emotionen wurden auch viele übermittelt, jedoch muss ich sagen, kenne ich Bücher, in den ich mehr habe fühlen können - ergriffener war - (über den Text vermittelt), die es hier sicherlich auch zur genüge hätte geben können. Aber ich kritisiere hier etwas auf hohem Niveau und dies tut kein Abzug.

Fazit:
Alles in allem ein sehr „schöner“ - tieftrauriger Roman, der nicht arg vorhersehbar war, sondern auch noch „Überraschendes“ beinhaltete.
Der Werdegang, oder eher das, was vorher geschah (in der Hinsicht auf den Bruder), erinnerte mich etwas an „A thousand Boy kisses“ (von Tillie Cole), wie es danach wohl hätte weitergehen können.
Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.
4 (4,5) Sterne vergebe ich.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Eintritt in eine Loopingbahn der Gefühle

Das Cover, welches eine wunderschöne Farbkombination hat, die Gestaltung im allgemeinen einfach toll aussieht, lockte mich zuerst an, dazu habe ich einfach den Klappentext lesen müssen! Nachdem dieser recht interessant klang, warf ich einen Blick in die Leseprobe: Diese machte auf mich einen guten Eindruck, ein netter Start in das Buch.

Schnell merkte ich aber, das dieses Buch alles andere als nur „Nett“ ist: Es ist ergreifend, mitreißend, humorvoll, liebevoll, grausam, hasserfüllt, traurig, verletzend, erschreckend und tödlich.
Dieses Buch habe ich kaum noch aus meinen Händen legen können - es klebte praktisch an ihnen.
Die Story habe ich verschlungen! Es gab nicht viel, was ich habe vorausahnen können, ganz im Gegenteil! Zudem gab es einige Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Langatmigkeit kam hier absolut keine auf, ich fühlte mich stets „gut“ Unterhalten!
Aber am meisten an diesem Buch hat mir gefallen: Ich habe so richtig mitfühlen können, es nahm mich mit auf Wolke 7, es nahm mich mit in die Hölle und es nahm mich in einen ganz anderen Alltag mit.
Die Protagonisten waren so realistisch dargestellt, wie es nur geht. In die Gedanken, aber auch in die Gefühle habe ich mich sehr gut hineinversetzen können, dadurch dass diese so gut geschildert wurden, ging dies wirklich sehr gut. Selbst die Nebencharaktere begeisterten mich. Sie wurden zu meinen Freunden, sie wurden zu meinen Feinden.
Die Autorin besitzt einen sehr guten Schreibstil, er ist locker und luftig, sie weiß es Gefühle zu übermitteln und ihre Leser mitzureißen!
Nach sehr vielen Auf´s und Ab´s, kam schließlich das Ende und ich muss sagen, ich bin nicht oft SO traurig, wenn ein Buch zu Ende ist, wie ich es hier war.
Eine rundum gelungene Story, die ich auf jeden Fall nochmal Lesen werde, und nochmal und nochmal. Auch empfehle ich dieses Buch unbedingt weiter, an alle NewAdult Liebhaber, an unter anderem „Berühre/Verliere mich. Nicht.“ - Liebhaber und an alle, die ein emotionales Buch suchen, welches sich um tiefe Freundschaft, tiefe Liebe und tiefe Dramatik dreht.
Für mich ein Jahreshighlight und somit 5 Sterne oder auch 1000! Ich liebe dieses Buch und werde der Autorin auf ihren weiteren Weg, mit - hoffentlich - vielen Büchern folgen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Atemberaubende Perspektiven!

Marthas Mission

Marthas Mission von Kerry Drewery

Atemberaubende Perspektiven

Marthas Mission von Kerry Drewery

Atemberaubende Perspektiven

Der erste Teil hat mich bereits begeistern können, und so hegte ich natürliche große Erwartungen an Teil zwei und Kerry Drewery hat mich nicht im Stich gelassen!
Der Anfang schloss nahtlos an den vorherigen Teil an, auch gab es einige „Auffrischungen“, die nochmals geschehenes in Erinnerung riefen.
Ich habe mich sofort wiedereinfinden können, und da die Spannung mehr oder weniger sofort da war, hat mich das Buch auch gleich an sich fesseln können.
Auch der weitere Verlauf verlief stets Spannend, Actionreich, Knifflig aber auch mitfühlend und erschreckend. Diese „Zukunftsversion“ zeigt Einerseits bestimmt vergleichbares, wie es sich heutzutage vielleicht auch in gewisser weise abspielt - sprich zum Beispiel von Manipulationen - , aber auch vieles einfach Unglaubliches, Hässliches. Hier wird soviel Manipuliert, Worte im Mund verdreht, alles wie von den „Mächten“ gewollt hingebogen und dargestellt, fast ein ganzes Land scheint wie Marionetten dargestellt, bis auf einige, wenige Rebellen.
Die Protagonisten der Story wurden wieder sehr gut dargestellt. Von Mitfühlend, bis tief Böse, alles dabei und allesamt wirkten auch sehr realistisch dargestellt. Das besondere hierbei, der Perspektivenwechsel! Für manche mag dies vielleicht schwierig wirken, da der Leser mal in eine bzw. drei TV-Show(s) blickt, oder an die bestimmt 10 verschiedenen Protagonisten (ich habe hier leider gerade nicht die genaue Anzahl), aber all dies ist gar nicht so schwierig, wie es sich anhört! Auch der Schreibstil – der im übrigen übersichtlich und flüssig zu lesen ist – tut sein bestes dazu bei!
Das Ende ist wiedereinmal ein ziemlicher Cliffhanger, wobei ich eigentlich gleich weiterlesen würde, denn die Spannung war hochgeschraubt.

Alles in allem gefiel mir auch dieser Teil wieder sehr gut. Er war keinesfalls abgehoben, sondern realistisch dargestellt.
Das Highlight in diesem Buch ist neben der Story, der Perspektivenschnitt! Aber auch die Protagonisten sind passend zum Plot des Buches ausgearbeitet.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!