Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Thriller

STOP ME!

Das Cover dieses Buches hat einfach anziehend auf mich gewirkt. Dieser Roman dreht sich um das Medium Internet. Dadurch das es gut möglich sein kann, dass so etwas wirklich passieren könnte ist es ganz schön erschreckend für mich gewesen.
Leo Sharp stellte für mich eine schwierige Figur dar. Er war mir nicht so sympathisch wie ich es mir gewünscht hätte. Er ist Ende 20 wirkt aber viel Älter und auch ein wenig langweilig.Leo gibt sich ganz der Hoffnung hin seine Laura wieder zu finden. Er nutzt fast jede Gelegenheit, um diesen Glauben weiter zu erhalten. Seine Handlungen und Gedanken waren für mich teilweise verwirrend.
Die Grundstimmung in diesem Thriller ist düster und bedrückend. Dem Autor ist es hier gut gelungen, eine finstere Atmosphäre zu schaffen.
Gleichzeitig werden aber auch die Abartigkeiten der Spinner und Trittbrettfahrer sehr gut herausgearbeitet. Abgründe tun sich auf und wieder mal wird deutlich, man weiß nie wer wirklich vor dem Bildschirm sitzt.
Die Handlung hatte einen Spannungsbogen, ging es zu Beginn noch ruhig und langsam voran spitzt sich die Handlung immer mehr zu und teilweise hatte ich das Gefühl die Ereignisse überschlagen sich. Als die Handlung einen bestimmten Punkt erreicht, konnte ich dieses Buch nicht mehr weglegen. Als Leser legt man sich gerne mal eine eigene Theorie zurecht und auch dieses Buch lädt dazu ein. Man wird überrascht sein, wie man sich mal wieder irren kann.
Dieses Buch ist ein solider Thriller der alles hat, was man von diesem Genre erwartet und wird viele Thrillerfans nicht enttäuschen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Eine Super Geschichte nicht nur für Jugendliche

The Callie Santas Chronicles

Der Klappentext klang spannend und mysteriös, so dass meine Neugier sofort geweckt war.

Ich wusste nicht so recht, was mich erwarten würde und stürzte mich mit dem Lesen dieses Buches in ein ungeahntes Abenteuer.
Leicht fand ich mich in die Story ein, denn Jennifer Heine hat einen Schreibstil der den Leser direkt mit sich zieht.
Callie war mir sofort sympathisch, ein Mädchen, dass ohne Vorurteile ist und das Herz am rechten Fleck hat. Als sie in den Black Hills ankam war nicht abzusehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Als sie Samuel begegnet, merkte ich direkt das Knistern in der Luft. Die Autorin beschreibt die Spannung zwischen den beiden sehr gut und als Leser konnte ich direkt mit Callie mitfühlen. Einfach großartig.
Immer mehr ereigneten sich Dinge, die mein Neugier mehr als weckten. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und musste in Erfahrung bringen, was es mit all diesen Merkwürdigkeiten auf sich hat. Callies Alpträume waren mysteriös und faszinierend zugleich.
Wie sich dann die Handlung entwickelte hatte ich nicht erwartet. Es überraschte mich und ich war begeistert in dieser Welt gefangen. Teilweise hatte ich das Gefühl mir würde die Luft wegbleiben oder mein Herz würde aussetzen.
Jennifer Heine ist es gelungen eine Welt zu erschaffen, die einem Real vorkommt und den Leser in seinen Bann zieht.
Da ich nicht gerne Spoiler möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten. Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen, dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche ein großes Lesevergnügen ist. Ich kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren, wie es mit Samuel und Callie weiter geht.

Vielfalt trifft Eleganz

Die Damen der Geschichte

Ich bin ja bekanntlich ein Coverkäufer und auf der Leipziger Buchmesse fiel mir direkt diese Schönheit ins Auge. Als ich es jetzt in den Händen hielt war es viel schöner. Den Buchschnitt zieren elegante Verzierungen, die auch auf so mancher Seite wieder auftauchen. Dadurch wird dieses Buch besonders liebevoll und elegant gestaltet. Ein echter Hingucker.
Aber nun zum eigentlichen Inhalt. Der Aufbau dieser Anthologie gestaltet sich chronologisch nach Jahreszahlen. Beginn stellt hierbei das Jahr 1480 dar und endet im Jahr 1897. Auf die einzelnen Geschichten möchte ich jedoch hier nicht eingehen, denn die sollte jeder für sich selbst entdecken. Nur soviel sei gesagt, es ist sicher für jeden Dark-Fantasy-Fan etwas nach seinem Geschmack dabei. Unter anderem findet man von Mythen bis hin zu Werwölfen und Vampiren alles was das Herz begehrt. Manche Geschichten sind länger andere kürzer. Dieses bietet dem Leser immer die Möglichkeit mal zwischendurch eine schöne Geschichte zu genießen, etwa in der Mittagspause. Man begleitet die großen Damen der Geschichte unter anderem begegnet man Lukrezia Borgia, Maria Stuart, Amelia Earhart und viele andere. Es sind viele, wie ich finde, wunderbare Geschichten, die einen kurz aus der Realität entführen. Auch bieten diese 12 Geschichten dem Leser die Möglichkeit viele unterschiedliche Autoren kennenzulernen. Die eine oder andere Geschichte führte mich zu Autoren, die ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe.
Auch könnte ich mir dieses Buch als wunderbares Geschenk vorstellen, denn das wie bereits erwähnt elegante Design und die Vielfalt der Geschichten kann nur jeden beschenkten Bücherwurm glücklich stimmen.
Ich war jedenfalls schlichtweg begeistert und glücklich über diese vielfältige Zusammenstellung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein großartiger Roman, der noch lange nachhallt

Das Institut der letzten Wünsche

Dieses Buch hat mich sofort durch sein Cover angesprochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich wissen was dahinter steckt.

Als ich begann zu lesen, konnte ich noch nicht erahnen welche Tiefgründigkeit in diesem Roman steckt. Dieses Buch ist definitiv keins, was man eben mal so zwischendurch lesen kann. Diese Geschichte verlangt Zeit und uneingeschränkte Aufmerksamkeit.
Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr detailliert und gefühlvoll. Was mir sehr gut gefallen hat. Charakteristische Merkmale wurden sehr gut herausgearbeitet und Mathilda als Hauptfigur war mir von Anfang an sympathisch.
Die Handlung ist tiefsinnig. Je mehr man in die Story eintaucht desto mehr Gedanken macht man sich. Oft schweiften meine Gedanken ab und wiegten das Für und Wider dieses Instituts gegeneinander auf. Ich machte mir oft Gedanken darüber, wie wohl mein letzter Wunsch aussehen würde.
Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas flossen immer wieder lustige humorvolle Sätze mit ein, so dass ich richtig schmunzeln musste.
Es werden viele tolle und ausgefallene Wünsche geschildert und die Personen, die sie äußern sind teilweise kauzig, verrückt und liebenswert.
Aber wer dieses Buch liest sollte sich darauf vorbereiten, dass es bei diesem Thema nicht ausbleibt, dass einen Melancholie ergreift.
Aber es ist nun kein trauriger deprimierender Roman, eher regt er zum Nachdenken an und unterbreitet dem Leser, die Endgültigkeit des Seins und wie man das Ende für sich selbst gestalten kann.
Dies ist ein großartiger Roman, der noch lange in mir nachhallt und nicht spurlos an den Leser vorüber geht.
Mein erster Roman von Antonia Michaelis konnte mich restlos von der wortgewandten Autorin überzeugen.

Gefühl, Leidenschaft und Spannung

Devotion 1-4 - Ich will dich spüren -

Dieser Roman hat ein zartes Cover, was mich sofort angesprochen hat. Es ist lässt vermuten, dass es in diesem Buch auch sanft zugeht.
Als ich begann dieses Buch zu lesen, wusste ich noch nicht worauf ich ...

Als ich begann dieses Buch zu lesen, wusste ich noch nicht worauf ich mich einlasse. Diese zarte Person Elise und der charismatische, unglaublich gut aussehende Lucien wurden mir aber relativ zu Beginn des Buches vorgestellt. Erst war ich mir unsicher wie ich diese beiden einschätzen sollte. Fest stand nur eins, dass zwischen den beiden das Knistern in der Luft und die erotische Spannung deutlich spürbar war.
Trotz alledem ist es kein einfacher Erotik-Roman, die Autorin lässt hier geschickt eine geheimnisvolle Geschichte rund um Lucien mit einfließen. Mich als Leser animierte sie eigene Theorien aufzustellen und mit Elise mit zu raten. Ich fand diese Kombination sehr gut.
Langsam mit Elise wird auch der Leser in eine Welt von Dominanz und Devotion eingeführt. Was ich sehr interessant und erotisch beschrieben fand. Es waren immer unterschiedliche sinnliche Szenen und dadurch war genügend Abwechslung enthalten. Trotz des Sexes kam die Story nie zu kurz.
Mein Lieblingssatz von Lucien, den auch ich mir zu Herzen nehmen werde lautet:
"Es gibt einen Unterschied, zwischen fragen und betteln. In einer Frage liegt keine Verzweiflung - nur Mut."
Dieser Roman ist voller Gefühl, Hingabe und Leidenschaft, jedoch fehlen auch nicht die spannenden Elemente. Das einzige was ich hier bei der deutschen Fassung bemängeln muss ist der Ausdruck für das weibliche Geschlechtsorgan. In den erotischen und dominanten Momenten ist von Arsch, Schwanz usw. die Rede aber dann kommt sehr oft das Wort "Muschi" vor. Es gibt genügend andere Bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsorgan, dass hier lediglich dieses verwendet wurde fand ich schade. Denn für mich büßte der Roman daher einiges an Prickeln ein. Für mich ist ein Dom nicht erotisch der sagt: "Deine Muschi gehört mir!"
Ansonsten fand ich die Szenen ausgefallen und sehr gut beschrieben.
Ein erotisches Lesevergnügen mit Leidenschaft, Gefühl und Spannung.