Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Ich kann Teil 2 kaum erwarten

Eversea - Ein einziger Moment

Die Leseprobe hatte ja an einer sehr spannenenden Stelle geendet, so dass ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Dazu kam, dass ich das Cover einfach traumhaft schön fand. Als ich das Buch in den Händen hielt überraschte mich nur, dass es so klein war. Das Format für dieses Buch ist wirklich überraschend.
Nun aber zum wichtigsten dem Buch an sich.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und wirklich berührend und bildreich. Sie schaffte es in mir Emotionen zu wecken während des Lesens. Ihre Art die Charakter zu beschreiben, ihr Denken, Fühlen und Handeln brachte mich ihnen sehr nah. Ich hab regelrecht mitgefiebert, mitgelitten und mitgezweifelt.
Keri Ann ist eine zauberhafte junge Frau, die liebevoll, verständnisvoll und hilfsbereit sich direkt in das Herz des Lesers schleicht. Jack ist der Inbegriff von einem Hollywoodstar. Aber auch er war sofort sympathisch. Man merkte sofort die Spannung und das Kribbeln zwischen den beiden.
In diesem Buch geht es um große Gefühle und vor welche Herausfordungen uns das Leben stellt.Viele Zweifel mischen sich mit großen Emotionen.
Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und war direkt gefangen. Ein Aufhören war nicht möglich ich musste wissen was auf der nächsten Seite passiert.
Es ist so mitreißend geschrieben und jede neue Seite versprach neues Kribbeln.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Keri Ann geschildert, was mich als Leserin dazu verleitet mich direkt in sie hineinzuversetzen. An emotionalen Stellen muss ich zugeben, dass sogar bei mir das ein oder andere Tränchen kullerte. Sicher bin ich auch ein besonders sentimentales und emotionales Exemplar einer Leserin. Aber ich fand es wunderbar wie mich die Autorin, durch ihre Art der Beschreibung und emotionalen Tiefe, in ihre Geschichte abtauchen zu ließ.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, der auf große Emotionen und Romantik steht. Von mir bekommt dieses tolle Buch auf jeden Fall den "Must Read" - Stempel. Und nun nach diesem spannenden Ende warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Ein Debüt, welches auf ganzer Linie überzeugt

Die stille Kammer

Dieses Buch durfte ich vorab lesen und bin mehr als froh darüber. Es war für mich der erste Thriller seit längerer Zeit und ich muss sagen, dieses Debüt ist gehört mit zu den besten Thrillern die ich bis jetzt gelesen habe.
Das Thema fand ich sehr heikel und doch spannend wie sich diese Story entwickeln würde. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir überhaupt nicht schwer, denn die Autorin steigt direkt in die Handlung ein und hat eine leicht verständliche und gut strukturierte Schreibweise. Der Schreibstil liest sich wirklich sehr angenehm. Das Buch hat zwei Handlungsebenen. In der einen ist es aus Susans Sicht geschrieben, wodurch man sich mit ihr sehr verbunden fühlt und spielt in der Gegenwart. Die andere Handlungsebene besteht aus kurzen Flashbacks und erzählt die Ereignisse, die sich vor 25 Jahren zugetragen haben. Einige Charaktere wirken ein bißchen flach und ich hätte gern noch etwas mehr über sie erfahren und mir mehr Tiefe gewünscht.
Die Kapitel sind insgesamt nicht so lang gewählt, was ich immer sehr mag.
Der Spannungsbogen wird dauerhaft hoch gehalten, durch immer neue Ereignisse und Wendungen wird der Leser förmlich an dieses Buch gefesselt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin dem Leser genügend Raum gibt, um eigene Spekulationen anzustellen. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich wie ein kleiner Ermittler mir Theorien zusammenstellte, um dann festzustellen, dass diese so nicht funktionieren.
Dieser Roman beinhaltet die perfekte Dosis Nervenkitzel.

Dieses Debüt von Jenny Blackhurst konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und den nächsten Roman werde ich mit Sicherheit auch lesen.

Einfach wunderbar

Loving

Ich bin ein Leser, der sich keinem Genre fest verschrieben hat. Es gibt lediglich wenige, um die ich einen Bogen mache. Jugendbücher gehören zu den Genre, das ich vor ein paar Monaten für mich entdeckt habe. Dieses Buch gehört mit seiner Altersempfehlung definitiv in diese Kategorie. Dem erwachsenen Leser beschert es sicher nicht so viele Lesestunden, wie dem Jugendlichem. Aber das Lesevergnügen ist auf jeden Fall gegeben.
Das Cover dieses Romans ist einfach wundervoll romantisch und sprach mich als Romantikerin natürlich sofort an. Der Klappentext tat sein übriges damit meine Neugier geweckt wurde.
Der Einstieg fiel mir denkbar einfach. Ella die Hauptfigur hatte sofort meine Sympathie. Sie ist ein Mädchen, dass sich mit ihrer Welt arrangiert hat. Sie hat ihren Buchblog und ihre Bücher. In dieser Welt hat sie Leute, mit denen sie sich austauschen kann. Allein diese Eigenschaft ermöglichte mir mich sehr gut einzufühlen.
Ihre Welt wird schließlich von Luca umgekrempelt und einige Überraschungen erwarten den Leser. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten.
Ich fand es einfach nur wunderbar wie hier der jugendliche Alltag und die erste Liebe beschrieben werden. Zeitweise musste ich an meine erste Jugendliebe denken und wie es mir erging. Ich konnte in Erinnerung schwelgen und fand mich sicher das ein oder andere Mal in Ellas Empfindungen, Selbstzweifeln und Verletztheit wieder.
Einige Stellen brachten mich dazu herzlich zu lachen und andere ließen mich mitleiden.
Es ist eine wunderbare Lektüre über eine Zeit, die sicher für jede Frau bewegend, prägend, aufwühlend und aufregend war.
Ich bezweifle, dass es in meiner Jugend solche Bücher gab aber ich bin mehr als froh, dass es sie heute gibt. Dieses Buch bescherte mir einen wunderbaren Abend und ich hätte noch endlos weiter die Geschichte der beiden verfolgen können.
Besonders gut hat mir gefallen, wie hier die Literatur einbezogen wurde und ich muss sagen, ich habe mittlerweile richtig Lust auf "Stolz und Vorurteil" und werde es sicher auf meine To-Read-Liste setzen.
Ein Jugendbuch über große Gefühle und große Literatur harmonisch vereint in einer liebevoll geschriebenen Geschichte.

Leider enttäuschend

4 Seasons - Zeiten der Lust

Dieses Buch hatte ich mir ausgesucht, da ich andere Erotikromane schon verschlungen habe und ich hörte, dass diese Reihe gut sein soll. 80'Days hatte ich nicht gelesen und ich denke, dass ist auch nicht notwendig, um sich in dieses Buch einzufinden. Mir fiel der Einstieg jedenfalls nicht schwer. Immer wieder werden leichte Sequenzen der Vorgeschichte erwähnt, man kann alles sehr gut nachvollziehen und es bleibt einem nichts unklar. Summer ist für mich eine etwas schwierige Person, so richtig warm bin ich mit ihr leider nicht geworden. Ihre Gedankengänge und ihr Verhalten erschließen sich mir nicht so ganz.
Das erste Drittel des Buches zog mich ein wenig runter, denn es war emotional ziemlich traurig und negativ. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich vielleicht falsche Vorstellungen von diesem Buch hatte. Dieser Einstieg hat mir so gar nicht gefallen. Ich hatte schon überlegt, dass Buch an dieser Stelle abzubrechen hatte es mir dann doch anders überlegt.
Ich bin ehrlich, wenn ich zugebe, dass es mir nicht leicht fiel "4 Seasons - Zeiten der Lust"
durchzulesen. Ich konnte mich kaum motivieren, da mir vieles zu oberflächlich erschien. Fehlende Emotionen und Ereignisse werden mehr aufgezählt als geschildert ließen mich immer mehr die Lust verlieren an diesem Roman. Eigentlich ist es eine gute Story mit viel Potenzial, aber leider schafft es die Autorin nicht mich mitzureißen. Oft empfand ich Ereignisse als absurd und für mich viel zu abgehoben. So etwas passiert wahrscheinlich wirklich nur im Buch. Auch werden Summer ihre Abenteuer nicht ausführlich geschildert sondern eher aufgezählt. Ich kam mir vor als würde ich die Stichpunkte der Autorin lesen als einen Roman.
Auch tiefgehende Erotik habe ich vermisst. Außer ein oder zwei Szenen, die wirklich gut und erotisch beschrieben waren, war ich ziemlich enttäuscht.
Alles in allem kann ich leider nicht viel positives an diesem Roman finden, ich hatte mir jedenfalls mehr erhofft. Ich bin jedoch bereit der Autorin eine zweite Chance zu geben und werde mich bald "4 Seasons - Labyrinth des Begehrens" widmen.

Emotional, fesselnd und überraschend

After love

Dieser Teil überraschte mich sofort mit seiner Seitenstärke, er besteht aus unglaublichen 938 Seiten. Doch wer nun glaubt, dass sich alles unnötig in die Länge zieht und unnütze Füllwörter verwendet werden, täuscht sich. Dieser Teil steht den anderen beiden in Sachen Spannung und Gefühl in nichts nach. Ich konnte mich auch hier wieder nicht losreißen. Die spannende On-/Off-Beziehung von Tessa und Hardin fesselte mich gnadenlos. Dieser Teil unterscheidet sich ein wenig von den anderen und überraschte mit so einigen neuen Entwicklungen. Natürlich beginnt auch dieser Band mit den für beide so typischen Streitereien, doch man merkt deutlich, dass Tessa nicht mehr dieses unschuldige naive Mädchen ist. Sie hat an Charakterstärke gewonnen und setzt ihre Standpunkte deutlicher durch. Auch Hardin scheint langsam aber sicher dazu zu lernen und durchlebt einige Veränderungen. Die neuen Aspekte geben diesem Teil wirklich eine neue Seite und dadurch wurde ich als Leserin noch mehr gefesselt. Natürlich möchte ich hier nicht zuviel verraten, denn die Spannung soll euch ja erhalten bleiben.
Auch in diesem Teil wird wieder aus Hardins und Tessas Sicht im Wechsel die Geschichte geschildert. Nicht allzu lange Kapitel empfand ich als sehr angenehm. So konnte ich in jeder freien Minute immer mal wieder schnell ein Kapitel lesen. Dieses Buch ist wie eine Sucht für mich gewesen. Und erst dachte ich bei mehr als 900 Seiten habe ich viel Zeit mit den beiden, aber die Seiten flogen nur so dahin und mit jeder Seite mit der ich mich dem Ende näherte wurde ich trauriger. Viel zu schnell war ich am Ende angelangt und wie sollte es anders sein ? Anna Todd lässt uns auf einem Spannungshöhepunkt ungeduldig zurück. Wie nicht anders zu erwarten endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger und nun heißt es sich wieder zu gedulden bis der letzte Teil "After Forever" erscheint.
Ich freu mich wahnsinnig auf den letzten Teil aber bin zugleich auch traurig. Denn mit dem letzten Teil heißt es auch endgültig Abschied nehmen von Tessa und Hardin und ich weiß, sie werden mir fehlen.
"After Love" ist ein Muss für jeden Leser der "After" - Reihe, hier wird wieder mitgelitten, mitgefiebert und mitgehofft.