Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

wenn „Ich“ und „Du“ zu einem „Wir“ werden…

Das Leuchten unserer Träume

Das Leuchten unserer Träume von Dani Atkins aus der Droemer-Knaur Verlagsgruppe.

Zum Inhalt:
Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Ben und Sophie haben sich von den ersten Worten an, sofort in mein herz geschlichen. Der Anfang als er Sophie gerettet hat, war einfach Spannung pur. Der fesselnde Schreibstil von Dani zog sich durch das ganze Buch hinweg. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es in einer Nacht durchgelesen.

Das Cover ist super schön gestaltet und zeigt ein Liebespaar bei Nacht, denen ein Weg zum Horizont geleuchtet wird. Für mich absolut passend zur Geschichte.

Das Schicksal lässt Ben und Sophie öfter aufeinander treffen und mit jedem Mal kann sich Sophie ihren Gefühlen für Ben immer weniger entziehen. Ihr Selbstschutz bröckelt und zaghaft verliebt sie sich in ihn. Durch einen schlimmen Unfall verlor sie mit 15 ihren Bruder und verschloss ihr Herz seitdem. Sie wollte und will niemanden an sich ran lassen, aus Angst denjenigen auch noch zu verlieren. Die einzige Freundschaft die sie pflegt ist die zu Julia, ihre beste Freundin seit Uni-Zeiten.

Ben ist ein so lebenslustiger, freundlicher, einfühlsamer Mensch, den man einfach lieben muss. Immer für Freunde da, immer für Sophie um sie aufzufangen.

Durch Zufall erfährt Sophie von Ben´s Leiden und kämpft um ihn. Ben liebt auch sie einfach zu sehr, um sie von sich zu stoßen. In ihren dunkelsten und tiefsten Momenten, fangen sie sich auf und geben sich gemeinsam Kraft.

Ben´s und Sophies Geschichte hat mich mehr als nur bewegt, es sind mehr als nur ein paar Tränen geflossen. Jetzt selbst Tage danach, gehen die Beiden mir mehr als nur einmal im Kopf umher.

Ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Jedoch zeigt Dani mit dem Roman, dass es im Leben nicht immer so läuft wie wir es wollen.

Fazit:
Eine Geschichte die bewegt und mitreißt. Eine Geschichte mit der man hofft, bangt und lacht. Eine Geschichte die aufzeigt, dass nichts alltäglich ist und die gemeinsamen Stunden die man hat, genießen muss. Eine Geschichte die von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eine Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Schwimm weiter und kämpfe, bis du angekommen bist!

Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag.

Eine Achterbahn der Gefühle

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag.

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete - bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Puh das Buch ist einfach grandios mitreißend, traurig, gefühlvoll und auch ein Stück weit an manchen Stellen zum lachen. Es ist für mich der beste Roman den Colleen bisher geschrieben hat. Ich liebe all ihre Bücher, aber dieses hier ganz besonders. Es ist so ganz anders, einfach ein Must-Read für alle.

Das Thema, um was sich die Geschichte dreht, ist kein einfaches und hat mich mehr als einmal mitgenommen. Auch jetzt, Tage danach, muss ich oft an Lily und Ryle zurück denken.

Lily erfährt durch die Ehe ihrer Eltern, dass manche Männer nicht so sind wie sie eigentlich eine Frau zu behandeln haben. Sie versteht ihre Mutter nicht, die nach allem schrecklichen immer noch zu ihrem Mann und Lily´s Vater hält. Lily selbst möchte nie so enden.

In Boston lernt sie Ryle kennen. Zwischen den Beiden herrschen immer lustige aber auch ernste Gespräche. Es harmoniert sofort und nach Monaten beginnt sich eine zaghafte Liebe zu entwickeln. Ryle ist zuvorkommend, liebt Lily über alles und legt ihr die Welt zu Füßen. Jedoch gibt es auch dunkle Momente, die dieses junge Glück überschatten und Lily an ihrer Beziehung zu Ryle zweifeln lassen.

Als sie ihre Jugendliebe Atlas wiedertrifft, passiert ein großes Unglück und Lily muss erkennen was ihr selbst wichtig ist und wie sie ihre Zukunft weiterleben will.
Atlas war schon als Jugendlicher stark und einfühlsam. Sein Leben kein leichtes und Lily hatte ihn damals gerettet. Verliebte Jugendliche die sich versprachen wieder zu finden, wenn er gut genug für sie ist.

Das Ende der Geschichte hat mich mehr als mitgenommen. Es ist ein so ganz anderes Ende, als das was man erwartet. So schlimm wie Ryle war, so leid tat er mir an manchen Stellen auch. Ich konnte Lily vollkommen nachempfinden und hätte mich an ihrer Stelle genau so entschieden.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, die von den Gefühlen her nicht einfach zu lesen ist. Colleen´s Nachwort hat mich auch noch einmal sehr berührt. Ich kann die Geschichte um Lily und Ryle und auch um Atlas jedem nur nahe legen. Legt euch Taschentücher bereit und lacht und leidet mit. Für mich zählt „Nur noch ein einziges Mal“ zu meinen Highlights aus 2018.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Steh zu deinen Gefühlen

Wenn du mich fragst, sag ich für immer

Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin aus dem Blanvalet Verlag.

100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe ...

Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. ...

100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe ...

Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist …

Suzie und Harry haben mich auf eine besondere Art berührt und getroffen. Ich musste so oft in der Geschichte mitlachen, mitfiebern, und habe auch gelitten. Manchmal hätte ich Suzie gerne gerüttelt und gesagt „MACH DEINE AUGEN AUF“. Jeder einzelne Antrag war wunderschön, jeder Antrag war anders, jeder Antrag hätte mich sofort JA sagen lassen. Und Suzie wäre eben nicht Suzie wenn sie dies auch getan hätte…

Harry verkörperte für mich einen absoluten Traummann. Immer da wenn etwas ist, lässt einen nicht im Stich, hoffnungslos romantisch, sieht gut aus und eben auch ein klein wenig Bad-Boy.

Suzie, tja was soll ich sagen, hat oft einfach nur Scheuklappen auf und sieht nicht wirklich hin. Sie musste ihren Bruder durch eine schwere Krankheit gehen lassen und hat diesen Verlust noch nicht verarbeitet. Als sich das Leben ihrer Schwägerin und ihrer Nichte weiter dreht, ist das für sie ein großer Schlag und wirft sie wieder zurück in ihr Leiden. Harry fängt sie auf und nimmt sie mit auf eine wunderbare Reise, schenkt ihr mit jedem Antrag ein Lächeln zurück. Jedoch traut sie sich nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen, denn einen besten Freund darf man ja nicht lieben.

Meine Schmetterlinge fuhren im Bauch Achterbahn und diese Geschichte zählt nun zu meinen Lieblingen, die ich öfter lesen werde. Suzie und Harry haben es geschafft sich in meine Favoriten zu schleichen.

Fazit:
Eine absolut romantische Geschichte mit Tiefgang. Alles was das Herz braucht wird hier verkörpert. Holly hat es geschafft mit „Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ einen Roman zu schreiben, der mich Alltagssorgen vergessen lässt und mich richtig beflügelt hat. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Gemeinsam sind wir stark...

Save Us

Save Us von Mona Kasten aus dem LYX Verlag ist der 3. und letzte Band der Maxton Hall Reihe.

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Der letzte Band um Ruby, James und ihre Freunde ist für mich ein toller Abschluss. Ich fand diesen Band den Besten der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und einfach zu lesen und doch sehr fesselnd. Mir hat es besonders gut gefallen, dass sich nicht alles um Ruby und James gedreht hat, sondern das auch andere Charaktere zu Wort gekommen sind.

Lydia und wie es bei ihr und Graham weiter geht, Alistair und seine große Liebe waren für mich sehr überraschend, Ember und… das verrate ich hier nicht… Wren der mit dem Umzug und einem völlig neuen Lebensabschnitt zu kämpfen hat. Mona hat einen grandiosen Abschluss geschaffen in dem es mal nicht nur um die perfekte Liebe geht, sondern um Beziehungen die sich weiter entwickeln, die sich gemeinsam entwickeln und doch jeder sein Leben für sich verwirklichen kann.

James Entwicklung hat mir am Besten gefallen. Sich von seinem Vater loszusagen und sein eigenes Ding, seinen Herzenswunsch zu verfolgen, seine Familie teilweise hinter sich zu lassen, neue Wege einzuschlagen und nicht das zu tun was von ihm erwartet wird.

Ruby, die weiter ihre Ziele verfolgt, hart dafür kämpft und niemals nie nicht aufgibt. Die James den Halt gibt und die Liebe die er so nie erfahren hat. Eine Liebe die gemeinsam wachsen darf.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Maxton Hall Reihe die man einfach gelesen haben muss. Eine tolle Reihe um Jugendliche die die erste Liebe erfahren, die ihren Weg gehen, die sich zusammen weiter einwickeln und lernen zu sich, ihren Wünschen und Träumen zu stehen.
Vielen Dank an Den Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.09.2018

ein Ausflug der es in sich hat...

Lost in a Kiss

Zum Inhalt:

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Zum Inhalt:

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt US-Autorin Kati Wilde uns mit auf einen vierwöchigen Roadtrip durch Oregon und Kalifornien, auf dem die Funken fliegen. Frech, romantisch und leidenschaftlich.

Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.
Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich durfte die Leseprobe schon lange vor Erscheinung auf Jellybooks lesen und war von der Geschichte total angetan. Das Cover ist für mich ansprechend gestaltet und weckt sofort Interesse. Nachdem ich jetzt die ganze Geschichte gelesen habe, bin ich leider etwas enttäuscht. An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Tiefgang gewünscht. Viele tolle Szenen wurden einfach durch zu viel banale Erotik kaputt gemacht. Alles in Allem war es mehr eine Geschichte für Zwischendurch und nicht eine die bewegt. Wer Erotik liebt, kommt hier ganz auf seine Kosten.

Aspen ist ein toller Charakter. Sie hält zu ihrer Freundin und lässt diese nicht im Stich, steht ihrer Mutter zu Seite und hilft auch ihrem Bruder in jeder Lage. Selbst in Situationen in denen sie sehr verletzt wird, verzeiht die gesagte Worte schnell.

Bram ist ein launischer Kerl und legt sich selbst starke Ansprüche auf. Er übernimmt für seine Schwester mehr die Vaterfigur als den großen Bruder. Er urteilt schnell falsch über Andere, gibt ihnen schnell Schuld, jedoch ist er in brenzligen Situationen auch hilfsbereit. Seine Gefühlswandlung war für mich ein Tick zu schnell abgehandelt und zu sprunghaft. Seine Schuld die er in sich trägt und von der er sich befreien muss lässt ihn oft sehr grob und kalt wirken, obwohl er Aspen scheinbar wirklich mag. Auf einem Campingplatz am See von Central Oregon kann er sich Aspen gegenüber endlich öffnen und die Beiden kommen sich näher als ihnen manchmal lieb ist.

Von Bethany bekommt man nicht wirklich viel mit. Durch ihre Probleme muss sie in eine Entziehungskur und stößt später zu ihrer Freundin und ihrem Bruder hinzu. Der Liebelei die zwischen Aspen und Bram herrscht steht Bethany skeptisch und eifersüchtig gegenüber. Es kommt zu einem Streit… Ob Aspen und Bram eine Zukunft haben und ob Bethany und Aspen ihre Freundschaft retten können, dass meine Lieben müsst ihr selbst heraus finden.

Fazit: Eine Geschichte für Zwischendurch mit sehr viel Erotik-Anteil. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.