Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Silberschwingen schwingen traumhaft schön...

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Dieser Band ist der zweite und letzte Teil der Dilogie. Band 1 sollte man vorher gelesen haben um die Geschichte um Thorn und Lucien und all die Anderen zu verstehen.

Zum Inhalt
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Tja was soll ich sagen, die liebe Emily hat sich mit dem zweiten Teil selbst übertroffen. Die Silberschwingen schwingen bis zum letzten Wort einfach magisch, berauschend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Abend bis in die späte Nacht durch und bin einfach nur fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und doch so fesselnd. Das Cover ist wie zum ersten Band mit der lieben Thorn geschmückt. Dunkel, denn im hellen darf sie sich nicht zeigen, ihre roten Schwingen würden sie einfach verraten. Die Gute rebelliert gegen alles und jeden, gegen Lucien, gegen ihre Gefühle, gegen ihren Vater, gegen ihre Brüder, gegen Rileys Entscheidung. In diesem Teil entwickelt sie sich mächtig weiter. Immer misstrauisch gegenüber den Aussagen von Lucien, der sie trotz ihrer und Rileys Flucht, liebt. Misstrauisch wem sie vertrauen kann und auch das schlechte Gewissen gegenüber dem Mann den sie liebt, jedoch verletzt hat. Sie lernt ihren leiblichen Vater Aric und ihre beiden Brüder Nick und Jax kennen. Sie lernt nun ihre Wurzel kennen, vermisst jedoch auch ihre Adoptivfamilie, besonders den kleinen Detektiv Jake.
Das besondere an dem Teil ist auch dass es sich nicht wie gewohnt um ein Dreier-Liebes-Drama dreht, sondern um 4.
Thorn, die von zwei Männer geliebt wird, Riley und Lucien, die aber weiß wer nur ihr Freund ist und wem ihr Herz gehört. Lucien, der von Nyx nicht aufgegeben wird, die noch immer um den Platz an seiner Seite kämpft, und Thorn, dessen Herz für ihn schlägt aber nicht weiß ob sie ihm trauen und vertrauen kann.
Riley war für mich der Held der Geschichte. Von so einem Kerl würde doch jede Frau gerne gerettet werden. Der selbstlos nicht an sich denkt, sondern diejenige beschützt die sein Herz hat. Jedoch weiß er, dass Throns Herz Lucien gehört, dass er sie loslassen und sein Leben leben muss. Seine Entscheidung, sich seine verbrannten Schwingen abnehmen zu lassen um ein normales Leben unter den Menschen zu führen, stellt für Thorn eine große Belastung dar. Sie möchte ihn als guten Freund nicht verlieren, muss jedoch seine Entscheidung respektieren und steht für ihn als
gute Freundin zur Seite. Sie hilft ihm die Schmerzen die er mit der Abnahme der Schwingen erleidet, durchzustehen - sie sogar ihm abzunehmen. Als es zum Schluss zum großen Finale kommt, entscheidet sich Riley gegen die Chance zurück zu den Rebellen als Silberschwinge zu gehen, er möchte unter den Menschen leben und seine Gefährtin finden. An dieser Stelle musste ich sehr viele Tränen lassen, denn in diesem Moment hat er nicht nur eine Entscheidung für sich getroffen, sondern auch Thorn losgelassen, die Erkenntnis dass er sie nie als feste Partnerin an seiner Seite weiß sondern nur als gute Freundin. Was habe ich mit dem Guten mitgelitten. Umso schöner war es dann, als er auch sein persönliches großes Glück gefunden hat.
Dann ist da noch der liebe, düstere, furchteinflößende Lucien. Der als gar nicht so schwarz ist wie es scheint. Seine Aussagen und sein Beschützer-Instinkt gegenüber Thorn war oft soooo süß und einfach nur herzerwärmend. Herzklopfen wird hier groß geschrieben. Er hilft Thorn, ihre Fähigkeiten zu Trainieren, stellt sich gegen die Oberen und seinen Vater um wieder Frieden unter den Silverschwingen und den Rebellen zu schaffen. Ein Mann der die Welt verändern möchte. Und vielleicht gelingt ihm dies ja auch… seine Dorne vertraut ihm wie so oft nicht und ist stur… manchmal hätte ich die liebe Thorn gerne wachgerüttelt und ihr gesagt was für ein toller Mann doch vor ihr schwebt.
Diese Geschichte hat so viele Facetten in sich, die einfach Atem rauben und fesseln. Die Oberen, die falsch sind und blenden, Rebellen die um ein freies Leben kämpfen in dem sie sich nicht mehr verstecken müssen, Kinder die ihre wahren Wurzeln kennen lernen, Jahrhundert alte Geschichte die erzählt werden will, und die eine wahre Liebe die gesucht und gefunden wird.

Eine wundervolle Geschichte die zeigt, dass auch aus größtem Fehlern die man begeht doch noch Liebe wachsen kann. Das Menschen die an der Führung stehen, oft blenden und falsch sein können. Dass man Entscheidungen nicht aus der Moral sondern aus dem Herzen heraus treffen muss. Akzeptanz gegenüber Anderen und deren Entscheidungen.
Eine toller Roman um Thorn, Lucien und um die Silberschwingen und deren Geschichte. Eine klare Kaufempfehlung und 5 Daumen hoch für Emily und ihre Silberschwingen 2.
Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Vom Vergeben und das Leben wieder lieben lernen

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray aus dem Thieneman-Essslinger Verlag.

Zum Inhalt
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ...
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

Dieses Buch, diese Geschichte, ist der absolute Wahnsinn. Es gehört mit zu meinen Top-Ten aus dem Jahr 2018. Trauer, Wut, Verzweiflung aber auch Liebe werden hier groß geschrieben. Tamsyn versteht es mit viel Gefühl über das Loslassen geliebter Menschen, die Trauerverarbeitung und auch das Kämpfen durch schwere Krankheit in Worte zu fassen. Für immer und einen Herzschlag hat mich mehrere Taschentücher und eine ganze Nacht gekostet, aber die Geschichte um Nia und Jonny war es das wert. Der Schreibstil von Tamsyn ist flüssig, einfach fesselnd und sehr bewegend. Eine Geschichte wie sie im Leben passiert und passieren kann.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt so perfekt zur Geschichte. Die Farbe blau steht für die Stille, die Sehnsucht und den Frieden. Jonnys Sehnsucht nach einem normalen Leben, einem Leben ohne Krankenhaus und die ständige Angst das Herz könnte aufhören zu schlagen. Nias Suche nach dem inneren Frieden der schweren Schuldgefühle, die sie mit dem Tod ihres Zwillingsbruders verbindet. Und auch die vielen Herzen und Schmetterlinge, die für die erste große Liebe stehen.

Nia und ihre Familie erleben im Urlaub schreckliches und müssen ihren Bruder und Sohn loslassen. Von der Trauerbewältigung hin, zu weiterleben und auch verarbeiten, werden wir hier in einer Achterbahnfahrt der Gefühle mitgerissen. Die schwere Last, die vor allem Nia zu tragen hat und die sie zu der macht, die sie ist. Nach außen hin kalt, verletzend, und undurchdringbar. Bis der Knoten platzt und sie endlich wieder leben, lieben und lachen kann.

Jonny, bekommt durch eine Transplantation ein neues Leben geschenkt. Er macht sich auf die Suche nach dem Spender und lernt so Nia kennen. Aus zaghaften Kennenlernversuchen wächst die Zuneigung der Beiden und es entsteht Liebe und Vertrauen. Bis Nia heraus findet welche Gründe Jonny wirklich dazu bewegt haben mit ihr in Kontakt zu kommen. schwer enttäuscht und verletzt wendet sie sich von ihm ab. Und Jonny muss wieder kämpfen, nicht nur um sich, sondern auch um seine Gefühle und Nias Gefühle für ihn. Welche schweren Hürden die Zwei noch zu meistern haben und ob sich nach all dem Schrecklichen in ihrem Leben wieder Sonnenschein zeigt, dass müsst ihr selbst heraus finden.

Jonnys Entwicklung fand ich in dem Buch sehr emotional, manchmal hätte ich ihm am liebsten auf die Backe gehauen und gebrüllt: sag mal geht´s noch Junge.
Was mich sehr nachdenklich gestimmt hatte war Emily, die Krankenhaus-Freundin von Jonny. Der Part um sie, war für mich sehr traurig und hat mich auch wütend gemacht. Man sollte nie seine Freunde vergessen und oberflächlich mit ihnen umgehen. Manchmal kann es zu spät sein. Man sollte die Zeit mit ihnen wertschätzen und für sie da sein.

Eine wunderschöne Geschichte um das Loslassen geliebter Menschen, Trauerverarbeitung, das Weiterleben nach eine schrecklichen Krankheit, das Finden der ersten großen Liebe und für mich ein wichtiger Aspekt das Leben wieder lieben lernen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung… 5 Daumen hoch für „Für immer und einen Herzschlag“.
Vielen Dank an den Verlag und NetGalley dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Vom Suchen und Finden des kleinen großen Glücks

Wo mein Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Zum Inhalt

Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Zum Inhalt
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören …

Die liebe Kathryn hat es mal wieder geschafft mich mit diesem tollen Buch in den Bann zu reißen. Die Geschichte um Cara, Liam (William), Amy und Patrick ist einfach nur wunderschön und auch sehr emotional. Ich musste sie in einer Nacht durchlesen und konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen. Kathryn schreibt aus der Sicht von Cara, Liam, Patrick und Amy. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Denn so versteht man die Gefühlslage des Einzelnen und kann sich besser in die Person hinein versetzen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen und Herzflattern ist garantiert. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt so sehr zur Handlung. Cara, die wie ein Schmetterling umherschwirrt, ihren Weg noch sucht, Amy die mit ihrem Sohn auch auf dem Weg für ein Zuhause für immer ist, Liam der vor allem und jedem davon flattert und Patrick der Schmetterlinge wieder spüren wird. Die Farbe grün steht für Heilung, Heilung vor dem Schmerz den Cara und Patrick durch den Tod ihrer Schwester erfahren haben, und Heilung für Liam vor schweren Vorwürfen die ihm unterstellt werden.
Cara, die Tochter von Hotelbesitzern, studiert Jura um eine erfolgreiche Anwältin zu werden. Leider ist dies so gar nicht ihr Traumberuf. Diesen Weg hat sie nur eingeschlagen um den Fusstapfen ihrer toten Schwester zu folgen. Cara ist eine begnadete Kuchenmeisterin und stellt diese in den aufregendsten Varianten her. Durch eine Autopanne muss sie Unterschlupf in Limas Waldhütte suchen. Es kommt wie es kommen muss und Cara schleicht sich in das Herz des Eigenbrödlers. Doch dann kommt es zum Supergau und Cara muss sich zwischen ihrem Herz und ihrer Familie entscheiden. Und Cara wäre nicht Cara, wenn sie nicht für das was sie liebt kämpen würde.
Liam, der zurückgezogen in einer alten Hütte abseits von Menschen lebt, möchte nichts und niemand in seiner Nähe wissen. Schwere Vorwürfe machen ihm das Leben zur Hölle. Und da platzt plötzlich die liebe Cara in sein Leben. Mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrer Wärme schafft sie es ihn aus seinem schwarzen Loch zu holen. Jedoch währt das Glück nicht lange. Auch hat Liam an dem Zerwürfnis mit seinem Vater zu knabbern. Nichts und niemand glaubt an ihn und seine Unschuld, außer Cara. Ob Sie es schaffen die bösen Geister der Vergangenheit zu bezwingen und gemeinsam eine Zukunft haben, davon solltet ihr euch selbst überzeugen.
Patrick Caras Bruder steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Jessica. Jedoch, so richtig glücklich fühlt er sich nicht, denn sein Herz gehört schon lange einer Anderen.
Amy und ihr Sohn Charlie, sind in großer Not und Cara bietet ihrer Freundin einen Job in dem Hotel ihrer Eltern an. Widerwillig nimmt Amy die Hilfe an. Charlie schleicht sich in die Herzen aller. Tja und auch hier kommen Schicksal und Leben nicht zu kurz. Vieles was man plant, kommt eben doch anders. Welche Überraschung diese tolle Geschichte noch so bietet, lest es selbst.
Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte um Familientragödie, den Kampf ums Weiterleben, den eigenen Weg finden, zu seinen Gefühlen stehen und das eigene Glück finden. Cara, Liam, Patrick und Amy haben mich vollstens überzeugt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Fünf Daumen hoch für Kathryn und Wo mein Herz dich findet.
Danke an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ist er der Richtige

Für immer hält nicht nur bis morgen

Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricke Schultz aus dem LYX Verlag.

Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricke Schultz aus dem LYX Verlag.
#MatchMeIfYouCan Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ...

Meine Meinung: Das Cover das sehr schön gehalten und passt perfekt zum Thema Hochzeit. Von der Geschichte an sich kann ich sagen, sie ist nicht schlecht aber richtig umgehauen hat sie mich persönlich leider nicht. Deshalb vergebe ich hier auch nur 4 von 5 Sternen. Der Schreibstil von Ricke ist leicht zu lesen und flüssig gehalten. Jedoch an einigen Stellen einfach zu oberflächlich. Ich hätte mir öfter mehr Gefühle gewünscht.
Klar steht hier das Suchen und Finden der richtigen Liebe im Vordergrund, jedoch fand ich auch die Freundschaft der 3 Mädels Rachel, Quinn und Valerie sehr wichtig. Rachel, die Rae genannt wird, sucht für die Hochzeit ihrer besten Freundin eine Begleitung. Von hoffnungslosen Kuppelversuchen die leider mit schnellem Ende enden, erhofft sich Rae von einer Dating App, den Richtigen zu finden. Tja und an wen gerät sie, an ihren überaus attraktiven Schulkollegen Nick. Ganz nebenbei schreibt sie noch an ihrem Erotik-Roman den sie endlich veröffentlichen will. Wie gesagt ich fand den Roman nicht schlecht aber an manchen Stellen einfach Verbesserungswürdig. Ob und wie sie es doch noch schafft, und was da so zwischen ihr und Nick passiert - lest es selbst…
vielen dank an NetGalley und den LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Lass die Vergangenheit ruhen...

Maori Healing – Spirit of Love

Maori Healing - Spirit of Love von Christel Siemen aus dem feelings Verlag.
Zum Inhalt

Maori Healing - Spirit of Love von Christel Siemen aus dem feelings Verlag.
Zum Inhalt
Romantik, Sinnlichkeit und Dramatik: Teil 2 der spannenden und gefühlvollen Neuseeland-Familiensaga von Christel Siemen.
Maggie gibt nicht auf! Nach dem viel zu frühen Tod ihres Mannes hat sie sich wieder aufgerappelt und zur erfolgreichen Besitzerin eines Rinderimperiums in Neuseeland emporgearbeitet. Doch ein erneuter Schicksalsschlag stellt sie auf eine harte Probe.
Maggie erkrankt laut ihren Ärzten unheilbar. Und da geschieht das Unglaubliche: In den Trümmern ihres Lebens wächst Maggie über sich hinaus. Zusammen mit dem Maori Ben, den sie immer mehr in ihr Leben lässt, entdeckt sie für sich das Maori-Healing. Und vielleicht ist es auch Zeit für eine neue Liebe ...
Vor der wunderschönen Kulisse Neuseelands blickt der Leser tief in das Gefühlsleben Maggies und begegnet der spirituellen Energie in einer spannenden und emotionsgeladenen Handlung.

Meine Meinung: Leider habe ich Band 1 zuvor nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall sehr schnell nachholen werde. Die Geschichte um Maggie und Ben hat mich in den Bann gezogen. Maggie, die schwere Schmerzen erleidet und der niemand helfen kann. Die versucht bis zu einem gewissen Grad, dies vor ihrer Familie zu verbergen und doch irgendwann zusammen bricht. Und alle versuchen ihr zu helfen. Ben, der ihr Angestellter ist, Ihr Nichte Chiara und deren Mann Marc, die kleine Rose… die Landschaft Neuseelands und auch die Geschichte der Maori kommen hier nicht zu kurz. In das Cover habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Die rothaarige Maggie, die noch Jugendhaft aussieht und die Landschaft Neuseeland mit dem weiten Horizont.
Zwischen Maggie und Ben entwickelt sich eine starke Anziehung, die Beide nicht mehr ignorieren können. Doch Maggie hat schwere Schuldgefühle ihrem verstorbenen Mann Claas gegenüber. Und so untersagt sie sich ihre Gefühle für Ben und wendet sich von ihm ab. Doch dieser gibt nicht auf.. ob die Beiden es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam ein Leben aufzubauen, dass muss jeder selbst heraus finden. Ben´s Tante Henare spielt in der Geschichte auch eine bedeutende Rolle. Die Heilerin, versucht Maggie von ihrem Leid zu erlösen und findet die Ursache, die selbst Ärzte nicht entdecken konnten, heraus. Da ich selbst an das Spirituelle glaube, war ich hier ganz und gar gefesselt.
Die kleine Rose wird entführt und dieses Drama hat auch einen sehr wichtigen Part, bei dem man mitleiden muss.
Für mich eine tolle Geschichte, die eine klare Kaufempfehlung bekommt.
Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur und feelings, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.