Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Tolle Anleitung

Finde deinen Seelenpartner

Der erfolgreiche Focus- und Spiegel- Bestsellerautor Pierre Franckh arbeitet als Mentalcoach und verfügt daher über eine sehr große Erfahrung in Bereich Beziehungen.
Mit seinem Buch "Finde deinen Seelenpartner" ...

Mit seinem Buch "Finde deinen Seelenpartner" möchte er interessierten Leser:innen einen Leitfaden aufzeigen, wie sie vorgehen sollen um auch ihren Seelenpartner zu finden.

Unterteilt wurde das Buch in 5 LIEBES GEHEIMNISSEN.
Beim erste Geheimnis gilt es eine Seelenpartner-Vision zu entwickeln
Danach heißt es beim zweiten Geheimnis, seine alten Frequenzen zu lösen und sich so für neues zu öffnen.
Im Teil des 3 Geheimnisses gilt es in die Liebesfrequenz zu gehen. Dabei geht es darum wie man zueinander findet.
Sich dem neu gefundenen Seelenpartner zu öffnen, darum geht es dann im Teil vom 4 Geheimnis.
Schlussendlich handelt es sich beim 5 Geheimnis, sich dem Fluss der Liebe anzuvertrauen. Was manch einem sicherlich nicht immer leicht fällt.

Die Reise zu einer wahrhaft erfüllenden Partnerschaft, wurde im Buch gut vom Autor erklärt.
Die Aufstellung der falscher Seelenpartner-wahrer Seelenpartner und die 27 Qualitäten im Zusammenleben, regten sehr zum nachdenken an und waren sehr aufschlussreich.
Mir hat der Aufbau des Buches sehr gefallen.
Durch die kleinen Textpassagen, lässt sich das Buch sehr schnell lesen und lockern das ganze schön auf.

Insgesamt empfinde ich dieses Buch nicht nur dafür um einen „neuen Seelenpartner“ zu finden, sondern auch bestehende Partnerschaften neu wieder zu entdecken und zu kräftigen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ella Löwenstein "Eine Welt voller Wunder"

Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

Die 10 Jährige Ella Löwenstein lebt mit ihren Eltern in einem Haus nahe des Waldes.
Ella ist alles andere als „normal“, denn sie hat die Fähigkeit magische Wesen zu sehen.
Von ihren Mitschülern wir sie ...

Von ihren Mitschülern wir sie oft für ihr anders sein gehänselt und deshalb behält sie ihre Gabe für sich.

Eines Tage steht auf einmal der Heidekobolt Kasimir vor ihr und er weiß genau, dass sie eine Feenflüsterin ist. Er bittet sie um Hilfe, damit er wieder zurück zu seinem Pflanzloch kommt. Denn nur dort erhält er neue magische Kräfte.
Er nimmt sie mit auf eine gefährliche Mission in die Anderswelt. Nun beginnt eine Reise voller Gefahren, Selbsterkenntnisse, Freundschaft und auch den Mut man selbst zu sein. Dies lässt Ella erkennen was wirklich zählt.
Natürlich gibt es in der Geschichte auch einen Bösewicht. Dadurch bekommt die Geschichte immer wieder Spannungsbögen, gefolgt von einer fantasievollen magischen Welt.

Uns hat die Geschichte von einem Mädchen, dass magische Wesen sehen und mit ihnen sprechen kann, sehr gefallen. Meine Tochter war richtig bei Ella und hat mit gefiebert, wie es nun weiter geht.

Die Stelle wo Ella von den Mädels aus ihrer Klasse für ihr „Anders-sein“ ausgeschlossen wurde, hat uns sehr mitgenommen.
Umso mehr haben wir uns am Ende gefreut, dass sie sich so angenommen hat wie sie ist.
Wir finden es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstliebe.
Ich denke gibt einigen Kindern Mut, auch mal anders sein zu dürfen.

Julia Nachtmann als Hörbuchsprecherin hat uns sehr gefallen und es hat spaß gemacht ihr bei der Geschichte zuzuhören.
Die Betonungen der einzelnen Personen, hat sie super rüber gebracht.

Das Cover ist phantasievoll gewählt und passt sehr gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2021

MÄDCHEN!

Mädchen!

Kurz gesagt, ist es ein tolles Buch unsere Mädchen einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Das Buch enthält sowohl Tipps für Mütter als wie auch für Väter. Vieles lässt sich leicht umsetzen und auch nochmal an seine Jugend nachdenken.
So manch beschriebene Tatsachen über Mädchen haben wir wohl so noch nie wahrgenommen. Ich denke mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, lässt sich der Alltag sehr erleichtern.

Im Buch werden die einzelnen Altersspannen, von der Geburt bis zum Erwachsenwerden umfasst. Dabei werden sie in 5 Phasen unterteilt.
Die grundlegenden Probleme, wie Mobbing, Ernährung, Drogen/ Alkohol und das Internet, werden im zweiten Kapitel thematisiert.
Vieles fand ich super interessant und man denkt hinterher über vieles anders und nochmal nach.
Aber auch das Zusammensein mit Mutter/ bzw. Vater und ihre Tochter, findet in dem Buch platz.
Ich denke es wäre für den ein oder anderen Vater auch interessant sich mit dem Buch mal zu befassen.
So würden sie am mach einer Phase, ihre Töchter besser verstehen können.

Insgesamt finde ich hat das Buch viele interessante Ansätze, zudem wurde es witzig geschrieben und in jedem Fall lesenswert wenn man eine Tochter oder Mädchen in seinem Umfeld hat

Veröffentlicht am 19.06.2021

Loslassen

LOSLASSEN

Wer kennt nicht das Gefühl, wenn man etwas Loslassen möchte, es aber nicht kann?
Die Autorin Ina Rudolph hat mit dem Goldmann Verlag, ein tolles Arbeitsbuch über genau das Thema Loslassen heraus gebracht.

Das ...

Das Buch befasst den Weg übers Loslassen, für die nächsten 365 Tage.
In insgesamt 12 Kapiteln und 240 Seiten, bekommt man eine Schritt für Schritt Anleitung zum Weg des Loslassens.
Dabei gibt es immer wieder Anregungen zum Nachdenken, zur Reflektion und genügend Platz seine Gedanken aufzuschreiben.
In jedem Monat gibt es ein spezielles Thema wie z.B „Den Widerstand gegen Gefühle loszulassen“
Dabei ist jedes Kapitel in 4 Wochen unterteilt und jede Woche umfasst eine Doppelseite.
Das Buch ist so aufgebaut, dass man wirklich sich die Zeit so einteilen sollte, um alles in sich zu verinnerlichen.

Mir gefällt die Idee sehr gut und ich kann es jedem nur empfehlen, der auch etwas Loslassen möchte und an sich arbeiten möchte dies zu erreichen.
Toll finde ich, dass die Autorin Ina Rudolph die persönliche Ansprache gewählt hat. So bekommt man direkt einen ganz anderen Bezug zum Buch und es fällt einem leichter damit zu arbeiten.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kathy und der Zauberer

Kathy und der Zauberer

Prinzessin Katharina erfährt, dass der Zauberer Maludir ihre Eltern entführt hat. Um diese zu befreien, muss sie viele gute Taten vollbringen.
Sie macht sich auf dem Weg zum Heiligen Berg, wo sich der ...

Sie macht sich auf dem Weg zum Heiligen Berg, wo sich der Weise befindet. Nur dieser ist der Einzige, der ihr bei der Befreiung der Eltern helfen kann.
Ihr Weg führt sie durch viele Gefahren, unter anderem muss sie durch den Mörderwald.

Wird sie es schaffen? Kommt sie bis zum Heiligen Berg und kann am ende ihre Eltern retten?

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und an manch einer Stelle war es recht spannend.
Mit viel Fantasie, Magie und großen Mut führen uns die Autoren durch die Geschichte.
Die im Buch abgebildeten Bilder, haben uns nicht so zugesagt. Viel zu klein und oft verpixelt.
Gut gefallen hat uns aber die länge der einzelnen Kapiteln.
Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte mit pädagogischen Hintergrund. Denn oftmals braucht es Mut, um Veränderungen zuzulassen und dies wird durch das Buch sehr gut vermittelt.