Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2018

Für Jungs und Mädchen ein toller Hör- und Lesegenuss!

Der zückersüße Wunderladen - Meine verzauberte Freundin

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Charlotte soll in den Ferien zu ihrer Tante Agathe nach Glückshausen fahren, die einen Bonbonladen besitzt. Noch ahnt Charlie aber nicht, dass das wohl die spannendsten Ferien überhaupt werden würden, denn die Süßigkeiten sind etwas ganz besonderes.
Außerdem gibt es da noch den Zauberer Süßholz, der seine ganz eigenen Interessen verfolgt. Können Charlie und Agathe seine dunklen Pläne noch rechtzeitig verhindern?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Kinderhörbuch, gesprochen von Uta Dänekampf und Mark Bremer. Uta spricht die junge Charlotte wirklich so angenehm, als wäre sie selbst noch in dem Alter. Man kann sich herrlich hineinversetzen und das Hörbuch mit geschlossenen Augen lebendig werden lassen <3
Mein Sohn ist zwar erst 7 Jahre, doch er hat die komplette Geschichte erfasst und verstanden. Nach dem Hörbuch haben wir uns noch einmal ausführlich über den Inhalt unterhalten und was ihm gefallen hat. Er war definitiv begeistert von den Bonbons, die die Menschen an glückliche Dinge denken lassen. Zu gern hätte er selbst mal gerne solch ein Bonbon ausprobiert :) Der Hit war aber die Schildkröte Wilma, denn er steht gerade sehr auf magische Tiere, die sprechen können.
Auch den bösen Zauberer Süßholz fand er sehr wichtig, da dieser die Geschichte noch etwas spannender gemacht hat und - wie er meinte - einfach zu einer tollen Hörgeschichte dazu gehört.
Alles in allem kann ich dieses Hörbuch auf jeden Fall jeden empfehlen, der Kinderhörbücher liebt, egal ob Junge oder Mädchen. Ich weiß, das Cover ist leider sehr mädchenhaft gehalten, aber das tut wirklich nichts zur Sache. Mein Sohn hat das Hörbuch verschlungen und in der Schule zum Vorstelltag für Bücher auch gleich mit angebracht in der Morgenrunde :)
Obwohl ich noch bemerken möchte, dass das Hörbuch fast 4 Stunden geht und jedes Kind, dass dieses Buch hören möchte, schon eine gewisse Ausdauer mit sich bringen sollte, damit es die Geschichte zusammenhängend versteht.
Daher ist das empfohlene Alter sicher auch auf 9 angesetzt. Doch wie bereits erwähnt, mein Sohn hat das Hörbuch auch mit 7 schon komplett verstanden und an zwei Tagen durchgehört.
Besonders wichtig fand ich übrigens, dass wieder die Ideale Freundschaft und Zusammenhalt mit eingebunden wurden, was für mich bei vielen Kinderbüchern einfach dazu gehört.
Ich denke, dass das Hörbuch auf jeden Fall etwas für Kinder ab 9 Jahre ist, ob nun zum Hören oder eben Selbstlesen.
Es ist eine erfrischende, schöne Geschichte, die zwar ein wenig an andere ähnliche Bücher erinnert, jedoch dennoch etwas ganz eigenes ist und einen besonderen Charme besitzt.
Wer also seinem Kind eine Freude machen möchte, ob es sich nun um das Hörbuch oder das Buch handelt, kann mit einer Geschichte voller Magie, Freundschaft und Spannung nichts falsch machen :) Besonders da die Hörbuchlänge wirklich angenehm und in zwei Tagen zu schaffen ist, wenn man das möchte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für Jungs und Mädchen ein toller Hör- und Lesegenuss!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2018

Einfach ein Muss zu lesen.

Ricco

Vorweg:
Es ist Band zwei der Shadows-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Die Altersbeschränkung liegt bei diesem Buch bei 16 Jahren, wenn nicht sogar lieber bei 18.

Cover, Bilder und ...

Vorweg:

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover strahlt Dunkelheit und Gewalt aus aber auch eine große Leidenschaft. Die Farbgebung trägt viel dazu bei und dadurch harmonieren Gestaltung und Inhalt des Buches so gut miteinander.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Protagonist Ricco hat schon lange seine Freude am Leben verloren. Er schläft fast gar nicht mehr und existiert nur noch, um seine Familie vor seinen Feinden zu beschützten. Auch seine inneren Dämonen machen es ihm nicht leicht. Das einzige was ihn erdet ist die Kunst des Shibari, in welcher er den Meisterrang errungen hat. Bei der Suche nach einem Model für seine Kunst trifft er auf Mariko und als ihre Schatten sich berühren, drehen bei beiden die Gefühle durch. Ricco hat Geheimnisse. Dunkle und gefährliche Geheimnisse. Mariko allerdings auch und dieses hängt mit Riccos Vergangenheit zusammen, ohne dass beide davon wissen. Doch Ricco hat eine Vorahnung und setzt alles daran, um das Rätsel zu lösen. Kann er seine inneren Dämonen bezwingen und kann sie sich auf Ricco vollkommen einlassen? Und was hat Shibari mit beiden zu tun?
Dieser Band fesselt den Leser fast wie magisch an die Seiten und erzeugt immer in den richtigen Momenten wieder neue Spannung. Gleichzeitig ist die Mischung mit Liebe und Erotik gut aufeinander abgestimmt. An manchen Stellen konnte ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen (was in der Öffentlichkeit meist mit schrägen Blicken quittiert wurde :D )
Das Warten und die Vorfreude auf das Buch haben sich einfach gelohnt und ich habe jede Seite genossen. Egal wo ich war, Ricco war bei mir - wobei es in Echt schöner gewesen wäre.
Die Kunst des Shibari kannte ich bevor ich das Buch gelesen habe nicht und nach dem ich durch bin kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nichts für mich wäre. Ich habe lieber selbst die Kontrolle ?

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ein tolles Labyrinthe-Buch für Kinder!

SCHLEICH® Dinosaurs™ Labyrinthe-Welt

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie das Buch schon verriet, geht es hier um ein Labyrinth-Buch für Kinder.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie das Buch schon verriet, geht es hier um ein Labyrinth-Buch für Kinder.
Auf über 30 Seiten können die Kinder den Dinosauriern helfen, ans andere Ende zu gelangen. Jedes Labyrinth ist individuell und eigentlich für jedes Alter geeignet, sobald sie einen eigenen Stift ruhig halten können : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich finde dieses Buch eine sehr süße Idee. Aber mein Sohn und ich stehen auch voll auf Dinos : ) Außerdem liebt er Labyrinthe, von daher ist es einfach perfekt für Zwischendurch.
Man kann das Buch nach und nach durchgehen oder einfach sich einen Nachmittag am Stück hinsetzen - wenn die Ausdauer dafür vorhanden ist.
Obendrein enthält dieses schöne Heft auch noch Dino-Sticker, die man natürlich an entsprechender Stelle gerne hineinkleben kann, oder auch nicht, wenn man sie anderwärtig verwenden mag :)
Ganz am Anfang des Buches gibt es übrigens nicht nur eine kleine Übersicht über die Dinowelt und ihre Bewohner, sondern auch ein Zeitstrahl, der gerade Kinder schon interessieren kann, die ein klein wenig größer sind.
Außerdem gibt es auf jeder Seite noch ein paar kleine Infos zu den Dinosauriern, die wir gerade besuchen. Für Kinder, die bereits die erste Klasse besuchen, ist die Textlänge auch perfekt zum Selber- bzw. Gemeinsamlesen.
Kinder lernen also spielerisch etwas über die Urzeitwesen, könnten Rätseln, Sticker kleben oder Sammeln und gleichzeitig an den kleineren Texten lesen üben.
In meinen Augen für diesen Preis perfekt : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein tolles Labyrinthe-Buch für Kinder!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ich bin überglücklich mit dem Buch!

Low Carb typgerecht express

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie uns das Buch schon verriet, geht es hier um ein Rezepte-Buch für Low-Carb Gerichte. Ich muss tatsächlich gestehen, das hier ist mein erstes Low-Carb-Buch, aber da ich aktuell auf der Suche nach solchen Rezepten für das das Abendbrot bin, wollte ich unbedingt mal hineinschauen und sehen, was Marina Lommel uns so anbietet : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Mein erster Eindruck war: WOW!, denn ich hätte nicht gedacht, dass das Buch innen so ansprechend gestaltet und mit so vielen vielseitigen Gerichten ausgestattet wurde. Das letzte Buch, was ich in einer Buchhandlung zum Thema durchgeblättert hatte, hatte kaum Bilder und tatsächlich - machen wir uns nichts vor! - das Auge isst doch mit, oder :)?
Ein Rezeptebuch, das also keine Bilder hat und mir nicht zeigt, wie das Essen aussehen könnte, wird von mir prinzipiell liegen gelassen. Da bin ich ganz ehrlich.
Anders war es wie gesagt hier, denn wir finden zu fast jedem Gericht ein Bild, was natürlich schon den Reiz bietet, genau das mal zu kochen und auszuprobieren.
Ebenfalls großartig finde ich die ersten Seiten des Buches.
Dort bekommt man als Low-Carb-Anfänger noch einmal erklärt, was es mit dieser Ernährung auf sich hat und vorallem - was für viele eben auch wichtig ist - welcher Typ wir sind. Jeder Mensch ernährt sich anders, stressbedingt oder durch die Arbeit oder Vorgeschichte. Dieses Buch hat einen zweiseitigen Test, in dem wir schauen können, welcher Typ wir sind. Allein das kann schon helfen, ein besseres Selbstbild zu erlangen.
Außerdem hat dieses Buch kleine Icons oben bei den Rezepten. Jedes Bildchen zeigt dir auf die Schnelle, was dich erwartet, welches Fleisch enthalten ist und ob du das Essen auch einfach >To Go!< gestalten kannst.
Ich muss tatsächlich auch gestehen, dass mich die Süßspeisen schon sehr angelächelt haben, denn ich gehöre wie viele andere Menschen auch zu denen, die trotz Ernährungsumstellung gerne mal etwas Süßes zu sich nehmen. Am liebsten in Form von Früchten. Da ist so ein Kokos-Chia-Pudding sehr verlockend oder der Tassenkuchen mit Erdbeeren, den es hier ebenfalls als Rezept gibt. Jammy~
Des Weiteren liebe ich Suppen und Eintöpfe und auch das war zum Glück im Buch enthalten.
Manche Zutaten wie die >Shirataki-Spaghetti< sind jedoch nicht in jedem Supermarkt erhältlich, doch auch da bietet das Buch hilfreiche Tipps und verrät dir, wo du vielleicht an diese 0-Kalorien-Nudeln kommen kannst :).
Kurz um: Das Buch ist für mich einfach perfekt.
Es gibt unzählige Rezepte - die alle auch noch gut klingen!
Es enthält zu fast jedem Gericht ein Bild, damit man weiß, wie das Gericht aussehen könnte, wenn man es zubereitet hat.
Zudem hat die Autorin hilfreiche Tipps und Tricks eingebaut, um auch schwierigere Lebensmittel aufzutreiben und das Buch ist übersichtlich gestaltet.
Auf einer Seite das Rezept - auf der anderen das Bild.
Die Rezepte sind einfach erklärt und man weiß durch die angegebene Zubereitungszeit auch, wie lange man an dem Gericht steht. Fernab dessen gibt es auch für die Süßen unter uns tolle Nachmachrezepte und einen Typ-Test, um sich selbst besser einordnen zu können.
Was will man mehr?
Ich bin vollab zufrieden mit dem Buch und bin wirklich froh, es entdeckt zu haben.
Von mir eine klare Empfehlung für alle Low-Carb Anfänger und Dauerbrenner :)
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich bin überglücklich mit dem Buch!

5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2018

Eine tolle Highschool-Story für jeden Liebhaber des Genres : )

Save Me

~ Um was geht es? ~
Ruby hat ein Stipendium für Maxton Hell bekommen, ein berüchtigtes College in dem der arrogante James Beaufort die Strippen in der Hand hat.
Auch ein Grund, warum Ruby lieber den Kopf ...

~ Um was geht es? ~
Auch ein Grund, warum Ruby lieber den Kopf einzieht und versucht so wenig wie möglich am College aufzufallen, da sie weder Interesse an Geld oder Luxus hat.
Doch leider kommt es alles anders, als gedacht, denn ungewollt muss sie sich näher mit James auseinandersetzen, denn der beliebte Junge lässt ihr keine andere Wahl…

~ Meine Meinung ~
Wunderbar vorgelesen von Milena Karas und Michael-Che Koch!
Das ist bereits mein zweites Hörbuch von Mona Kasten. Letztes Jahr hab ich auf eine Empfehlung hin den dritten Band der Againreihe gehört und verschlungen. Nun wollte ich auch wissen, was Mona neues gezaubert hat und ob mich ihr neues Werk ebenso begeistern kann, wie das Letzte.
Dem Hörer/Leser erwartet eine witzige Highschool-Geschichte, wobei das hier nur der Auftakt ist. Die Save Me - Reihe wurde als Trilogie angelegt, warum ihr euch sicher denken könnt, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist :)
Also ich muss wirklich sagen, nicht nur die Hörbuchsprecher, sondern auch die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Natürlich ist es eine typische Highschool-Story, aber ich lese und höre so etwas immer wieder gerne, von daher hab ich es echt sehr genossen. Mona hat die Story toll erzählt, so dass ich an keiner Stelle Lust hatte, das Hörbuch auszuschalten.
Ich mag solche Geschichten, die auch einfach mal etwas ruhiger sind, auch wenn sie hin und wieder klischeebehaftet sein sollten. Aber das tut dem Hörbuch wirklich keinen Abbruch. Immerhin weiß man bei dem Genre ja, auf was man sich einlässt und daher hat es mich auch nicht gestört. Die Geschichte war spannend, witzig und humorvoll und toll erzählt. Die Länge war für mich optimal, so dass man wirklich eintauchen konnte, ohne das irgendetwas Wichtiges eingekürzt wurde. Auch das drumherum fand ich toll, denn ich liebe es, wenn es auch genug Zwischenhandlungen gibt, die den Charakteren mehr Tiefe verpasst. So was find ich einfach sehr wichtig.

Jeder Leser, der solche Geschichten liebt, wird - denke ich - mitfiebern, mitbibbern und sich in ein tolles Hörerlebnis fallen lassen. Ich freue mich tatsächlich schon sehr auf den zweiten Band, gerade weil ich Ruby sehr ins Herz geschlossen habe und auch James sehr mochte. Da kann wirklich noch viel geschehen, immerhin erwarten uns ja auch noch 2 weitere Bände und ich bin sehr sicher, dass uns da auch wieder viele Überraschungen bewegen werden.

Mona hat es immerhin geschafft, mich auch in dieser Story ziemlich zu überraschen, obwohl ich oft der Meinung bin, dass ich doch vieles schon kenne, bei meinem Lesepensum. Aber dem war diesmal nicht so.
James ist schon ein cooler Charakter, auch wenn es da einiges gibt, was wohl besser geheim bleiben sollte…

Ich wünsche mir vor allen Dingen aber auch, dass die Nebencharaktere noch ein wenig mehr Tiefe bekommen, so dass wir noch mehr in die Welt drumherum eintauchen. Doch ich denke, dass Mona das schon hinbekommen wird : )

Alles in allem eine tolle Highschool-Story, die ich einfach jedem Leser/Hörer, der so etwas liebt empfehlen kann